Hallo ihr Lieben,
Ich gehöre eher zu den Trinkerinnen, die sich ihre flüssige Nahrung herunterzwingen müssen. Von den optimalen 2-3 Liter am Tag bin ich weit entfernt. Allein die Vorstellung...dann wäre ich ja nur noch aufm Klo.
Nun ist aber so, dass ich konsequent niedrigen Blutdruck habe und mir dringend angeraten wurde, mein Flüssigkeitsmaß hochzuschrauben. Damit es mir und letztlich meinem Mucki weiterhin gut geht, werde ich das Projekt "Pimp my Drink" in Angriff nehmen. Aber wie mache ich das? Gibt es eine Trinkerinnerungs-App?
Und...hat mehr Trinken auch Auswirkungen auf das Fruchtwasser?Oder ist das ein Ammenmärchen, je mehr man trinkt, desto mehr Fruchtwasser?
LG
Trine mit Mucki 21+6
Tipps für verbesserte Trinkleistung
2-3 Liter ist laut meiner Fa übertrieben. Weiß aber nicht wie es ist wenn man niedrigen Blutdruck hat.
1,5 Liter wäre am besten.
Ich nehme zur Arbeit eine 0,5 l Flasche mit. Trinke vorher einen Tee und nochmal am Nachmittag und Abend. Das sind dann nochmal 0,6 l in etwa. Zwischendurch noch ne Apfelschorle und gut ist
Also ich habe das problem nicht. Trinke 1, 5-3 liter am tag. Eine flasche auf jeden fall. ich habe mir damals das trinken auch angewöhnt. Also zuerst mal habe ich am anfang die 0, 5 liter flaschen benutzt. Sind einfach schneller leer und dauert nicht so lange. Dann habe ich grundsätzlich vor dem essen ein glas getrunken. Ansonsten habe ich einfach das wasser in ein glas getan und einen strohhalm rein. Das hat mich immer animierten was zu trinken. Wichtig. Wenn das glas leer ist sofort nachfüllen.
Hallo,
also hier mal was mir hilft dabei:
Ich mag kein stilles Wasser, also immer nur Sprudel. Aber in der SS vertrage ich das normale nicht so gut. Also nehme ich Medium, da kann ich viiiiel mehr von trinken!
Zwischendurch trinke ich mal ein Apfelschorle, einfach dass ich mal nen anderen Geschmack habe.
Auch hilft es mir, wenn ich mir das Pensum in 0.5er Flaschen einteile (gibts in Medium und in Apfelschorle ).
So sehe ich gut wieviel ich getrunken habe und es kommt mir nicht so viel auf einmal vor
Ich habe eine App dafür für mein handy bi ei sehr schlechter trinker aber damit schaffe ich meine 1, 5 -2, 5 l
Wie heißt denn die app?
Upps hab ich vergessen sry sie heißt Carbodroid
ich nehme 300 ml apfelsaft und mische ihn mit 1,5 l wasser (hälfte sprudel, hälfte leitungswasser). dazu noch 1 liter tee (momentan geburtstee). damit komme ich auf 2,8 liter plus 2 milchkaffee.
kg
Meine Hebamme hat mir empfohlen, mir ein Becher ans Waschbecken im Bad zu stellen. Jedes mal, wenn ich ins Bad gehe, mach ich mir den Becher voll und trinke.
Auf Arbeit habe ich bei Outlook ne Erinnerung: Alle 2 Stunden ploppt die hoch und fordert mich zum Trinken auf
Ich trinke täglich eine 1,5 l Flasche Wasser! Und man darf ja nicht vergessen, dass Lebensmittel auch Flüssigkeit enthalten!!
Nimm dir doch täglich ne Flasche Wasser über all mit hin und abends muss die leer sein! Bei mir klappt's Super!!! Und ich trinke sonst auch sehr wenig!!
Lg (10+2)
2-3 Liter sind eine Vorgabe die wahrscheinlich kaum eine schafft...
Mir wäre ständig schlecht wenn ich soviel trinken müsste. Ich komm so auf 1, 5ltr.
Gewöhn dir einfach an, immer wieder kleine Mengen zu trinken, dann schaffst du mehr als wenn du immer ne grosse Menge auf einmal runterkippst.
LG Martina
Ich hab selbst keine Probleme (trink locker 2-3 Liter täglich) aber meine Mama ist auch eine gaaaanz schlechte Trinkerin gewesen - ihr Trick, als der Arzt ihr das Mehr-Trinken angeraten hat war: viel Abwechslung! Morgens z.B. einen schönen Tee und gleich mehr gekocht und kühl gestellt als "Eistee" für später, dann immer ne schöne Karaffe mit Minzblättern, Gurkenscheiben oder Limettenstückchen und stillem Wasser für zwischendurch oder ne Schorle oder den Saft von einer Zitrone in Sprudelwasser gepresst oder auch mal ne heiße Zitrone und hin und wieder ein Glas Kiba oder Softdrink schön hergerichtet (mit Zitrone oder Eiswürfeln). Das klappte wohl ganz gut und mittlerweile trinkt sie auch Wasser pur viiiiiel mehr als früher!!