Hallo
Bin jetzt in der 31.ssw und habe schmerzen am schambein, allerdings nur links ... warum auch immer. Kann mich nachts kaum umdrehen, beim laufen tut es weh und wenn ich mich nach anstrengung hinsetze schmerzt es auch. Was kann das sein? Kennt ihr das?
Habe donnerstag termin beim frauenarzt und werde ihn auch darauf ansprechen.
Lg und euch schonmal einen schönen abend
schmerzen schambein?
Schöne Grüsse von Deiner Symphyse. Googel mal danach.
Ja, das ist die Symphyse.
Versuch, bei allem was du machst wirklich richtig aufrecht zu sein. Zieh dich nach oben, werde so groß wie möglich, hebe dich aus der Hüfte. Das ist das einzige, was mir bei akuten Schmerzen hilft.
Das schambein besteht aus zwei "Platten" die mit Knorpel miteinander verbunden sind. Die reiben jetzt aneinander weil die irgendwie gedehnt werden für die Geburt. (Oder so ähnlich )
Ich hab das auch und eigentlich fast alle aus meinem Vorbereitungskurs die so um die 30. SSW sind. Alles normal.
Liebe Grüße
Ohhh jaaa, das kenne ich und ich bin erst Anfang 30. Woche. Leide schon seit der 15. Woche unter Symphysenschmerzen...Das liegt wirklich daran, dass der Knorpel zwischen den Beckenbodenknochen weicher wird und bei manchen Frauen drückt noch zusätzlich das Gewicht des Babys auf die Symphyse und dann schmerzt es! Ich kann mich derzeit im Bett nur umdrehen, wenn ich wach werde dabei...Es schmerzt extrem! Habe seit einigen Wochen für tagsüber einen Symphysengurt, der mir mehr Stabilität gibt und den Bauch nach oben stützt und so die Symphyse entlastet. Ich nutz ihn meist, wenn ich viel laufen muss! Im Sitzen, bei der Arbeit am Rechner ist es sehr unbequem, deshalb trag ich ihn da nicht...
lg, an_go und ihre jungs (*2006, *2008) und krümel im bauch (30. woche)
Hallo,
Cartilago comp. 3x10 Globuli am tag. Hat bei mir die Schmerzen komplett eliminiert!!!!!
Kann man bis zum Schluss nehmen.
LG
S.
Hallo,
probier mal cartilago comp. 3x10 Kügelchen von Wala. Das hat bei mir die Schmerzen vertrieben--komplett, auch einer Bekannten hats sehr gut geholfen.
Alles Gute
S.