Hallo zusammen,
ich habe mir gerade Fragmin P Forte gespritzt. Als ich die Nadel wieder aus dem Bauch rausgezogen habe, kam Flüssigkeit mit raus. Ich kann jetzt nicht genau sagen wieviel aber es ist schon ein größerer Fleck. Seh das weil ich direkt meine Bluse draufgedrückt hab. Die Nadel steck ich immer bis zum Anschlag rein
Meint ihr ich muss nachspritzen? Bin jetzt total verunsichert hatte das so noch nicht.
LG Diana 8+6
an die die Fragmin oder Clexane spritzen müssen
Ich musste in meiner letzten SS und jetzt auch bald wieder Heparin spritzen und in der SS hat man mir gesagt, macht man das nur in den Oberschenkel.
Deine Frage kann ich dir leider nicht beantworten, weil mir sowas nie passiert ist, aber mich würde einfach interessieren, warum du was spritzen musst und warum nicht in den Oberschenkel?
LG und alles Gute
Ich spritze weil ich einen Lupus Antikoagulanz habe was zu FG führen kann. Ich spritze so lange es geht in den Bauch ich finde es angenehmer als in den Oberschenkel. Sobald mein Bauch fester wird wechsel ich zum Oberschenkel. Hab ich bei meiner letzten ss auch so gemacht.
Achso. Hab mich nur gewundert, weil ich das so kenne, dass man in den Bauch spritzt und meine Ärzte mir gesagt haben, in der SS in den Oberschenkel.
Ist das wirklich angenehmer? Machst du das selbst?
Ich könnte das nicht. Mein Mann muss das immer bei mir machen und ich weine immer fast
Hallo,
Wenn da etwas zurückfließt ist das eigentlich unbedenklich, das sind meist nur wenige Tropfen die dort mit zurücklaufen! Würde mir diesbezüglich also keine Sorgen machen.
Ich persönlich habe in 2 Schwangerschaften jeweils ab der 20. Woche immer nur in den Bauch gespritzt! Der Oberschenkel kostet mich einfach zuviel Überwindung und ich bin es so gewohnt mit dem Bauch!
Lieben Gruß
Hast du die Hautfalte bisschen zu früh losgelassen oder den Griff gelockert? Dann kann nämlich etwas Flüssigkeit mit rauskommen...denke aber, das sieht auf Kleidung mehr aus, als es ist (mach doch mal nen Test mit Wassertropfen, dann siehst du, wie viel es war...). Ich denke jetzt mal nicht, dass du das nachspritzen musst...aber ich hatte Clexane immer nur für Flüge, nicht dauerhaft, bin also kein Experte :)
Hallo,
ich spritze auch Fragmin. Ich würde an deiner Stelle auf keinen Fall etwas nachspritzen. Ab morgen würde ich, bevor du die Nadel rausziehst, noch kurz warten (bis 10 zählen) und dann langsam rausziehen. Mir sagten die Ärzte bezüglich Spritzstellen verschiedene Sachen. Deswegen spritze ich manchmal in den Oberschenkel und manchmal in den Bauch. Im Bauch wird halt schwieriger, weil der immer mehr spannt . Zudem verpasst man sich ja auch mal den einen oder anderen blauen Fleck mit dem Fragmin...die habe ich lieber im Oberschenkel *gg*.
Liebe Grüße! Sorgen ausstellen!
Dorfkind78
Würde auf keinen Fall nachspritzen!
Ich muss auch Fragmin spritzen (Trombose in Schwangerschaft 1) und spritze solange wie möglich in den Bauch. Letzte Woche hatte ich auch eine richtige Wasserblase unter der Haut, sah aus, als wäre alles unter die Haut gelaufen, da habe ich mir auch so meine Gedanken gemacht. Da sich aber alles im Lauf des Tages wieder normalisiert hat, habe ich nichts weiter unternommen.
LG
snuggel (8+4, deren Bauch aussieht als hätte sie einen Unfall gehabt... )