Dumme Frage aber es beschäftigt mich! Bezgl. Fruchtblase

Guten Abend,

Ich bin in einer Stunde in der 35. SSW mit unserem Doppelpack.

Am 05.12. will ich mit meiner Freundin und zukünftiger Patentante nochmal in die Therme! Entspannen und Kraft tanken #schein

Einen Blasensprung merkt man ja eigentlich nur an der nassen Hose!

Was wenn die Blase beim planschen springt und ich es nicht merke?
Ganz aufm Trockenen wird der Kleine dann ja nicht sitzen aber wegen evtl aufsteigender Infektion bestünde ja auch Gefahr, oder??

Ich hab am Tag drauf eh Termin zur VU also wird nichts passieren aber die Frage lässt mich nicht los #rofl

So dann mal her mit euren Theorien! ;-)

Wünsche eine gute und erholsame Nacht #herzlich

Stefanie mit #baby #baby Ben und Finn

1

Ich weiß es nicht, habe im Geburtsvorbereitungskurs die Hebamme aber mal gefragt. Sie meinte dass man das merkt weil man es ja auch merkt wenn man selber Wasser im Wasser lässt #rofl wollte dann nicht näher drauf eingehen!

2

Das ist mir unlogisch #sorry weil ich das Fruchtwasser ja nicht aktiv anhalte wie meine Harnblase #kratz
Und wenns im 36 º C warmen Wasser 37ºC warm aus mir schwappt kann ich nicht glauben dass man es spürt #kratz

Naja werde meine Hebi am Donnerstag dazu befragen ;-)

#danke dir für deine Antwort

3

Trotzdem merkst du das. Wenn dir beim Baden Wasser unten reinläuft, merkst du ja auch wenn es wieder rausgeht ^^

weitere Kommentare laden
5

Ich habe meine 2 Kinder in Wasser auf die Welt gebracht und beim beide geburte ist die Fruchtblase im Wasser geplatzt und habe dass sofort gemerkt. Mach dir keine sorgen du verpasst das ganz sicher nicht! LG levno13

6

Okay #danke
Konnte mir das absolut nicht vorstellen bzw kann es immer noch nicht aber schön wenn jemand der es erlebt hat einen aus Erfahrung beruhigen kann #liebdrueck

7

Huhu,

jetzt habe ich auch mal.ne dumme Frage.
Ich habe gehört man soll die letzten Wochen nicht mehr in die Therme gehen, da durch das warme Wasser die Mumu weich werden kann und man sehr schnell einen infekt bekommen kann. #kratz

Will dich zwar nicht verunsichern aber kennt ihr euch da aus?

Ich bin jetzt auch in der 35. Ssw und trau mich deshalb garnicht in die Therme zu gehen :-[

9

Also ich bin in der 37. SSW und war das letzte Mal letzte Woche in der Therme. Es war wunderschön und wenn es sich unter der Woche nochmal ergibt, dann geh ich auch nochmal.

Meine Hebamme meinte, wenn man empfindlich ist und öfters mit Pilz Probleme hat, dann einen Tampon in Olivenöl tunken und einführen. Ich hab es nicht gemacht, da ich nicht empfindlich bin und es ist auch nichts passiert. Alles tip top.

10

Da sie uns kaum mehr Zeit geben werden wir fahren und es genießen! Lt Hebamme und Doc darf ich ins Wasser bis die Kleinen da sind!

Frag doch einfach deinen FA der hilft dir sicher gerne weiter ;-)

8

hi,

mir wurde mal gesagt, dass man einen blasensprung "innerlich" hört. hört sich wohl an, wie wenn du eine sektflasche entkorkst.

so hats mir die tage auch eine freundin beschrieben -deren 2. kam nach einem blasensprung spontan
sie hat den korken "gehört" und das wasser ist dann erst ein paar sekunden später rausgekommen.

ich denk schon, dass du einen blasensprung merkst - egal ob im wasser oder nicht.

aber geh nicht ins zu heisse wasser ;-) das wär wohl nicht so gut

lg

nini