Ich muss ja sagen, dass ich mir darüber auch ziemlich Gedanken mache.
Habt ihr da auch "ja"angegeben, dass ihr darauf getestet werden wollt?
Ich schon. Und nun,wie lang muss man da warten? Kann man vorher anrufen. Oder muss ich zwei Wochen auf mein nächsten Termin warten?
Ich hab da echt Panik.
Der HIV - Test bei Schwangerschaft
Bei sowas reagieren die sofort, schließlich besteht
A Die Gefahr dass du mit jedem Tag einen anderen unwissentlich anstecken könntest
B Sofort mit Medikamenten geholfen wird, damit die Gefahr der Ansteckung des Kindes bis auf unter 1 % gesenkt wird.
Du kannst natürlich auch gleich anrufen.
Das werden die (wenn es positiv ist) aber keine 2 Wochen warten, weil bei einem positiven Ergebniss nochmal ein 2. test gemacht wird.
Aber mach dir da mal kein Stress! Der wird bestimmt nicht positiv sein !
Meinst du wirklich, wenn sie das Ergebnis haben,dass sie da bei jedem sofort drauf gucken?
Ich hab da echt panische Angst, besonders, da ich schwanger bin
war deshalb heute um 6 Uhr wach und weil ich einen schrecklichen Traum hatte.
Ich wurde nicht gefragt ob ich das will. Wusste nicht das mich die Ärztin fragen muss. Aber ich hätte eh ja gesagt.
Montags war die Blutentnahme und Freitags waren die Ergebnisse da.
Es werden ja viele Sachen getestet nicht nur HIV. Auch clamydien und Syphilis und Co.
Dann wäre, heute, da es Montag war, noch zu früh.
Oh Gott :( noch so viele Tage Ungewissheit.
Ruf halt mal an und frag wann du mit den Ergebnissen rechnen kannst.
Ich hab mir da ehrlich gesagt gar keinen Kopf gemacht obwohl ich in der Jugend kein Engel war.
Hallöchen
Während der SS habe ich keinen gemacht, da ich kurz zuvor einen beim Gesundheitsamt machen lassen habe. Nach ca 2 oder 3 Tagen durfte ich anrufen und bekam mein Ergebnis mitgeteilt. Musste einen Code angeben ^^
Ich denke, wenn der Test Antikörper aufweist, dann rufen die dich schon an und bitten dich in die Praxis.
LG
Danke, Entchen (süßer Name:P Nenne meine Schwester immer Ente *gg*)
Puh, das heisst warten und Gedanken machen.
Guten Morgen boony,
Bei mir wurde der Test bei beiden Schwangerschaften mit dem Toxotest automatisch mitgemacht, ohne dass ich was ankreuzen oder zusätzlich bezahlen musste. Wenn der Test positiv auf HIV ausfallen würde, würde dich der oder die Ärztin bestimmt persönlich informieren sobald das Ergebnis da ist. HIV ist ja schließlich keine harmlose Erkältung oder Ähnliches was bis zum nächsten Termin warten könnte.
Schöne Grüße
hallo!
warum bist du dir so unsicher? hast du noch nie einen test gemacht? mein mann und ich haben zusammen einen gemacht, als wir vor 13 jahren zusammengekommen sind. naja, und nun bekommen wir das 3. kind. ich habe mir da gar keine sorgen drum gemacht. meine FÄ hat das ergebnis nichtmal angesprochen - der aufkleber war bei der nächsten VU einfach im mutterpass.
vg
was für ein Aufkleber ist das?
na so einer wie für das antikörper-ergebnis, das toxoplasmose-ergebnis etc.
es geht ja auch um die hebamme / den arzt unter der geburt.
lg
Hallo,ich denke auch,dass du dann direkt angerufen wirst.
Hab auch einen machen lassen,aber mir null Gedanken drüber gemacht.
Wir haben zwar beide keinen Test machen lassen am Anfang unserer Beziehung,aber ich war regelmäßig Blut spenden und da wird automatisch einer gemacht. Und da ich ja keinen anderen Partner hatte,war mir klar,dass das Ergebnis nur negativ sein kann.
Mach dich nicht verrückt, das ist einfach ein Standardtest der gemacht wird und ist sicher negativ bei dir!
Lg
Habe dann doch angerufen heute um 8 Uhr direkt.
Sie sagten frühstens nächsten Mittwoch kann ich mit einem Ergebnis rechnen.
Ich finde das schrecklich so lang auf heißen Kohlen zu sitzen.
Und ich fühle mich noh schlimmer, sie sagte ich wäre die Erste, sie hatten bisher noch keinen Vorfall, damit meint Sie wohl das jemand positiv hat.Toll..
Wie? Das verstehe ich nicht...sie sagte bestimmt,du wärst die erste,weil vllt noch nie jemand positiv war? Ist doch gut, dann siehst du,dass der Test kein Grund zur Beunruhigung ist. Also wie gesagt,mach dich nicht verrückt. Es wird schon negativ sein. Wenn du nicht grad ohne Kondom von Bett zu Bett gehüpft bist,mach dir keine Gedanken.
Lg
Wieso hast Du jetzt Panik? Entweder Du bist mal ein Risiko eingegangen - also hast mit jemandem ohne Kondom und ohne Test geschlafen - oder eben nicht, es wird ja nicht erst jetzt durch die Schwangerschaft gefährlich.
Wenn der test positiv ist wird sich die Praxis sofort bei dir melden.
LG Martina
Ja - nur leider dauert es länger als angenommen bis ich Gewissheit habe :(