Hallo! Ich bin ab heute in der 32. ssw und alle sagen ich müsste dringend meine Tasche packen es könnte doch schließlich jederzeit losgehen . Ich will die Tasche aber nicht packen , irgendwie denke ich sobald sie gepackt ist ist irgendwas ... Und davon an bekomm ich doch nicht innerhalb von 5 Minuten mein Kind ?;) kann doch dann immernoch packen? In welcher Woche kam euer erstes Kind ??
Wann kam euer erstes Kind ? Und wie ging's los?
Ich hatte meine tasche ab 38.woche gepackt. Die kleine kam bei 41+4.
Sie musste geholt werden.bei 41+3 wurde eingeleitet. Ging schnell 6 Stunden.
Meiner kam bei 41+0. Hatte zu Hause schon 2 Tage Wehen. Tasche habe ich ungefähr in der 37. Woche gepackt.
Hi,
mein Großer kam 2 Tage vor ET.
Die Fruchtblase ist zuhause geplatzt und dann ging es ganz schnell. KH, Wehentropf und nach 8 Stunden war er da!!
Tasche war schon seit 3 Wochen gepackt!!
LG
Hallo!
Mein Kind kam 4 Tage vor Termin. Die Tasche war schon vorher gepackt, man muss ja doch an diverse Dinge denken und sie auch besorgen ( Binden, Essen und Trinken für den Kreißsaal, usw.)
Da hätte ich mit regelmäßigen Wehen keinen Kopf für gehabt...Tasche packen kann meines Erachtens nicht schaden
Hi,
meines kam bei 39+6. Anzeichen gab es nada. Ich war morgens beim Frauenarzt, Muttermund fingerdurchlässig, Gebärmutterhals bei 80% und keine einzige Wehe auf dem CTG.
Nachmittags habe ich dann "Magenkrämpfe" bekommen und Abends war ich mir dann sicher, dass es Wehen sind.
Durchfall oder sonstige Symptome hatte ich nicht. Die drei Tage vor der Geburt ging es mir blendend und alle Symptome die ich davor hatte waren wie weggeblasen.
Tasche hatte ich ab Mutterschutz gepackt, würde ich auch wieder so machen, denn als ich dann verstanden hatte, dass ich Wehen habe, hätte ich nicht mehr meine Tasche packen wollen. Schließlich hat mich da alle 5 Minuten eine Wehe gepackt und dabei eine Tasche zu packen wäre ein Graus gewesen.
Daher mein Tip: pack die Tasche jetzt in Ruhe und warte geduldig bis es los geht :)
LG Bonnie
Hi,
Helene kam in der 38. Woche, und los ging's mitten in der Nacht mit Blasensprung. Mein Partner musste noch die Tasche fertig packen und dann ging's in die Klinik. Wir hatten jede Menge Zeit, aber es gibt natürlich auch andere Fälle...
LG Julia
Muss zu meiner Schande gestehen bin in der 36ssw und hab die Tasche weder gepackt noch Lust sie zu packen und das obwohl es mein erstes Kind ist...
Aber ich muss dazu sagen ich hab im Moment die Ruhe Weg denke nicht das sie eher kommt mein Gefühl sagt eher ich geh über den Termin...
Huhu,
meine Tochter kam 10 Tage früher als berechnet.
Mit einem heftigen Blasensprung
Ich bin morgens aufgestanden und denn hats rums gemacht und es war das ganze Fruchtwasser auf einmal weg, ich hatte immer ein Gästehandtuch bei mir falls mir die Blase platzt , damit hätte ich mir lediglich die Schweißperlen abwischen können .
Ich war echt froh das es zuhause passiert ist. Schreckliche Vorstellung beim Einkaufen oder sonst wo
Ich hatte meine Tasche in der 33. Woche gepackt und musste nur noch Zahnbürste und paar Sachen einpacken, ich war aber froh das ich die gepackt hatte, weil in den Moment als es los ging, war ich nicht mehr ganz da, ich war nur am zittern und war so aufgeregt, musste im liegen transportiert werden, weil sie noch nicht fest im Becken lag,
und mein Mann war auch total aufgeregt und hat es gerade noch hinbekommen die Tasche zu packen mit den Sachen die ich brauchte.
Ich hab mir eine Tasche bereit gestellt und immer mal was reingetan, nicht alles auf einmal.
Alles gut für dich :)
Liebe Grüße
Katrin mit Hailey(2Jahre) an der Hand und Bauchzwerg 22+1
Wir hatten ne punktlandung am et. Die Tasche hatte ich so in der 37 Ssw gepackt.
Lg und alles gute
Meine Tasche habe ich beim ersten Kind bei 37+3 um 5:20Uhr gepackt, das war 20 Minuten nach dem Blasensprung. War doof und ist nicht unbedingt zu empfehlen, weil mit Handtusch zwischen den Beinen alles raussuchen und dann noch schnell den Lieblingspulli bügeln war nicht so prickelnd. Aber vergessen hatte ich nix.
Gelernt habe ich nicht wirklich viel daraus, immerhin war beim zweiten Kind schon mal das wichtigste parat gelegt, aber gepackt habe ich erst bei 39+1 um 22:40Uhr, 10 Minuten nach dem Blasensprung.