So unwirklich

Hallo zusammen,

ich habe letzte Woche Montag drei Schwangerschaftstest gemacht und war am Dienstag gleich beim FA. Der Test dort hat auch gleich angesprungen. Gesehen hat man allerdings leider noch nichts, da ich zu der Zeit bei 4+0 war.

Ich hab am Montag wieder einen Frauenarzttermin und hoffe so sehr, dass man was sieht. Vielleicht schon das Herz bei 5+6?

Fühl mich irgendwie so unschwanger. Hab manchmal ein Druck auf der Brust, meine Nippel sind rot und etwas empfindlich. Letzte Woche hatte ich im Unterleib immer so ein Ziehen, denke das waren die Mutterbänder, diese Woche gar nichts mehr.
Momentan, wenn ich mich etwas strecke, hab ich einen kurzen stechenden Schmerz im Unterleib. Keine Ahnung was das ist?! Muss häufiger auf´s Klo, aber das liegt an dem vielen Tee den ich momentan trinke. Aber meine Stimmungsschwankungen sind der Wahnsinn. Wenn ich lese, dass die Männer von anderen Frauen beim US von Anfang an dabei waren, könnt ich heulen. Ansonsten hab ich keinerlei Anzeichen. Fühl mich deswegen so unschwanger. :-[ Wohlmöglich auch, weil man noch nichts sehen konnte,

Hab schon ein ganz schlechtes Gewissen meinem Wurm gegenüber.

Ich hab immer noch leichte Panik, dass unser Wurmi nicht da sitzt wo er hingehört, aber hätte ich dann nicht schon lange irgendwelche Bauchschmerzen oder sonstige Anzeichen? Bin jetzt 5+1! #zitter

Was könnte man denn bei 5+6 beim Frauenarzttermin schon alles sehen?

Freue mich schon auf Rückmeldungen.

#winke

Marci + Wurmi 5+1

1

Erstmal #herzlich Glückwunsch.
Hatte bei 5+3 den ersten Termin da konnte man nur die Fruchthülle sehen,leider nicht mehr Zwei Wochen später dann Herzschlag u.s.w.
Fotos in VK.
Ich fühlte mich zu der Zeit auch unschwanger also mach dich nicht verrrückt.

Lg summsebienchen mit#baby Mia inside#winke

2

Hallo!

Bei mir fühlte sich alles nach mens an, erst i d 7. Woche fingen die wirklichen Anzeichen an. Brustziehen, Übelkeit (!!!!), Müdigkeit.

War beim ersten Kind genauso.

Beim Arzt war ich beim ersten in der 9. Woche und jetzt beim zweiten in der 8. Woche. Ich will immer gerne auf Nummer sicher gehen....und bereits definitiv ein Herz schlagen sehen. Hatte einmal eine frühe fg und das war ein auf u ab und hin und her! Das wollte ich nicht nochmal erleben.

Viel Glück für dich!

3

Wird schon alles gut sein! Denk positiv!!! :) Wenn du ganz viel Glück hast kannst du das Herzchen sehen, aber wenn nicht, dann ist es auch nicht schlimm!!!

Und das kann sich mit den Anzeichen auch ganz schnell ändern, also sei froh, solange du noch von Übelkeit etc verschon bleibst!!
Lg (10+3)

4

Hallo #winke

Herzlichen Glückwunsch #herzlich

Tief ein- und wieder ausatmen ;-)
Es ist alles in Ordnung, hab einfach Vertrauen in dich und deinen Wurmi :-D

Ich habe sogar bis zur 10. ssw gewartet, bevor ich das erste Mal zum Ultraschall gegangen bin.

Liebe Grüsse

Lavendelduft...+ Mini 18+0 ssw #verliebt

5

Also so ganz verstehe ich nicht so richtig, warum dein Arzt dir so früh einen Termin wieder gegeben hat. Das man bei 4+0 noch nichts sehen kann ist doch klar und bei 5+6 sieht man das Herz auch noch nicht. Wenn du einen positiven Test hast und es dir gut geht, würde ich vor der 7. Woche auf gar keinen Fall hin gehen. Davor KANN man das Herz schon sehen, MUSS man aber nicht. Und ein "oh, das sieht man aber noch nicht viel, wir müssen noch eine Woche warten" verunsichert sich doch nur. Klar, wenn du Blutungen hast, solltest du sofort zum Arzt aber ansonsten gibt es keinen Grund sich absichtlich zu verunsichern. Ich würde den Termin auf jeden Fall um 2 Wochen verschieben.

Gruß

Karin

P.S.: Bei meiner Tochter sah man das Herz sogar erst in der 8. Woche und ich bin dadurch durch die Hölle gegangen, ich weiß also wovon ich rede.....

6

Schwangerschaftszeichen kommen und gehen oder kommen gar nicht!

Unschwanger fühlte ich mich irgendwie bis zur 20. Woche, dann kamen die ersten Bewegungen und es fühlte sich schwanger an.

In meiner ersten Ss war ich bei 4+3 und bei 6+3 konnte man das Herzchen schlagen sehen, diesmal war ich bei 5+4 und man konnte das Herzchen schlagen sehen.

Immer positiv denken, alles wird gut :-)
LG sweety mit Fabienne (2) und #babyLeonie im Bauch 31+5

7

Vielen Dank für Eure Kommentare.

Ich musste denke ich so früh hin, weil ich den Donnerstag zuvor schon dort war, eigentlich zur Kontrolle, da ich vom 05. Nov. weg Clomifen genommen habe und da aber anscheinend mein Eisprung war. An dem Tag beim FA am 14.11. hatte ich aber Blutungen und Abends beim FA nicht mehr. Kein Tropfen. Er ist da schon davon ausgegangen, dass es sich um Einnistungsblutungen handelt und war bei der "Kontrolluntersuchung" schon so komisch und hat besonders lange hingeschaut. Ich denke er hat es da schon vermutet. Mutterpass hatte ich auch gleich bekommen am 19.11. das hat mich auch gewundert, da ich gelesen hab, dass man ihn erst bekommt, wenn man da Herzchen schlagen sehen hat.

Ich werde am 02.12. definitv hingehen, weil ich für mich wissen will, ob mein Wurm richtig sitzt und es sich nicht um eine ELSS handelt und ob man schon was sieht. Alleine davon bin ich schon etwas beruhigter, da ich weiß es tut sich was und es wächst. Mach mich ja jetzt schon bei jedem Zwickerer wahnsinnig und hoffe, dass das normal ist. Meinen nächsten Termin werden sie mir wahrscheinlich 4 Wochen nach dem 02.12. geben. Ich werde aber auf einen Termin pochen nach 1 1/2 - 2 Wochen. Ich will das Herz schlagen sehen. Den Ultraschall zahl ich natürlich auch. Ist ja klar. Aber ich will mehr Gewissheit. :-D

8

ich kann verstehen wie du dich fühlst =) bin seit gestern total hibbelig.
mein sstest war gestern schön positiv und heute etwas geringer positiv

hab für morgen nen termin beim fa und bin total gespannt ob man was erkennt
bin aber erste 4+3 (wenn ich mich ni täusche) also kann man sicherlich noch nix sehen.
aber der hcg wert is ja wichtig finde ich...
so richtig freuen kann ich mich erst wenn ich weis es is wirklichkeit.

aber deine anzeichen mit brust und so hab ich auch.. das unterleibsziehen verspüre ich auch ab un an ... also da sollten wir uns keine gedanken mahcen.
ach ja und das mit den toilettengang passiert mir auch oft =)

9

Hi Lucy-girl!

Bist du denn schon über deiner Periode oder warum war er heute schon weniger positiv?

#herzlichen Glückwunsch schon mal von mir! Auf das bei uns alles gut geht. #verliebt

Ich hab mir mal die Karten legen lassen diesbezüglich. Ich glaub nämlich an sowas. Hab mir das schon ein paar mal machen lassen und immer hat alles gestimmt. :-)
Mir wurde jetzt schon drei Mal gesagt, dass man ein Mädchen an meiner Seite sieht und alles gut verläuft. :-) Na dann bin ich mal gespannt. Aber mir ist es egal was es wird, hauptsache Gesund. Der Gedanke daran, dass alles gut verläuft, puscht mich immer auf.

Beim Kartenlegen Anfang Juli wurde mir gesagt, dass ich für meinen Kinderwunsch öfter zum Arzt muss und aufgrund meiner Hormone war das wirklich so. Mhhhhhh. Aber ich glaube an die Karten.