hallo ihr lieben :)
Ich bin total verwirrt :D
Ich hatte mir eben Erdnüsse gekauft und zuhause sagt mir meine Mutter die darf ich nicht essen. Dadurch könnten Allergien entstehen, aber welche Nüsse darf ich den jetzt essen? Weil Nüsse sind ja eigentlich gut , oder?
Vielen Dank für eure Antworten schonmal
lg :)
Nüsse in der Schwangerschaft
Ich hoffe doch. Hab am Montag ne ganze Dose gegessen
Soweit ich weiß sind Nüsse in der Schwangerschaft erlaubt. Vielleicht verwechselt sie da was. Säuglinge sollen im ersten Lebensjahr keine Nüsse essen (ist dann halt bei der Beikost zu beachten), denn manche können tatsächlich Allergien auslösen.
Ich essen jedenfalls Nüsse in allen Variationen
Viele Grüsse,
Mainecoonie mit Schnecki 2,5 Jahre an der Hand und 17.ssw
Hallo,
dass man Nüsse nicht essen darf, habe ich noch nie gehört. Habe auch schon einige Male Nüsse gegessen. Die enthalten doch Folsäure und das ist doch gerade gut.
LG
das-sternchen
Haselnüsse darf man essen, helfen manchen auch bei Sodbrennen. Also ich hab auch schon Erdnüsse gegessen. U ich denke, dass die Gefahr einer Allergie beim Kind davon abhängig ist, ob die Eltern auch Allergien haben.
Guten Appetit und liebe grüße
Nina 17.SSW
Ja von Haselnüssen hab ich auch gehört. Nur ich hab selbst Asthma und ich denk ich werd die Erdnüsse wohl mal meiden und auch nicht zu viel nüsse essen ^^
Das hab ich ja noch nie gehört.....
Also ich esse alle Nüsse!
Solange Du nicht sowieso eine Allergie hast, würde ich die Erdnüsse ohne Bedneken essen. Was frau nicht alles nicht essen darf, wenn sie schwanger ist...
Hab jetzt meinen freund Google gefragt. Nüsse generell darfst du essen. Sind sogar gut.
Erdnüsse zählen allerdings zu den Hülsenfrüchten. An sich kannst du die essen, solltest allerdings darauf verzichten wenn Allergien bei dir oder deinem Partner bereits vorhanden sind. Aber wenn du auf Erdnüsse verzichten willst, dann musst du bei sehr vielen Lebensmitteln (Schokolade, , Kuchen, Brot..) darauf achten. Du musst mal gucken auf sehr vielen Packungen steht hinten drauf "kann Spuren von Erdnüssen enthalten"
Ja danke schön, hab oben schon geschrieben das ich selbst asthma habe....
Aber ich denk kleinen mengen haselnüsse, Walnüsse wird es nichts "anrichten" :D
Lg :)
Hu hu.
Habe davon gehört, es geht hierbei um die eventuelle Förderung einer Erdnussallergie bei deinem Kind.
Schaue mal hier: http://www.schwangerschaftratgeber.de/index.php/newsarchiv/130-schwangere-sollten-wenn-m%C3%B6glich-auf-erdn%C3%BCsse-verzichten.html
Grüße, golddrop
Nüsse sind sogar sehr gut in der SS
...Erdnüsse sind keine Nüsse, sondern Hülsenfrüchte.
Nüsse sind sogar sehr gut!
Lg