Sinupret ja oder nein?

Hallo ihr Lieben!

Meine Frage steht ja schon oben, darf ich Sinupret gegen die Nasennebenhöhlenentzündung nehmen oder nicht?

Ich weiß, es gibt die Seite Embryotox, aber da steige ich nicht durch und habe kein Ergebnis gefunden :(

Ich weiß, dass meine Hebi damals in der Stillzeit von meinem Sohn dafür grünes Licht gab, aber wie ist es in der Frühschwangerschaft?

Kennt sich da jemand von euch aus?

Vielen Dank für hilfreiche Antworten, Hila (11. Ssw)

1

hi

ich habe vor gut einer woche das grüne licht vom FA bekommen !

durft normal synopret und gylomyrthol ( sicher anders geschrieben ) nehmen !!! ist pflanzlich

nur keine forte !

apo sagte zuvor wisse sie nicht weil nicht getestet darauf eben der anruf bei meinem FA !!!!

gute besserung

2

Habe ich genommen, ebenso wir Kindernasenspray. Letzteres war großartig.

Außerdem empfehle ich dir mehrmals nasendusche und über Salzwasser oder Kamille inhalieren und natürlich viel trinken.

3

Argh, ich hab natürlich prompt Sinupret forte hier liegen, das darf ich dann nicht nehmen?

Diese ganzen Hausmittelchen samt Kindernasenspray beachte ich schon seit Wochen, ohne das sich wirklich was ändert. Sonst würde ich das Sinupret auch gar nicht in Betracht ziehen, wenn es auch ohne gehen würde.

Aber schon mal vielen Dank für eure Antworten!!!

4

forte ist nur höher dosiert geht auch aber langsamer mit einnahme "

5

JA!

Ist so ziemlich das einzige was frau da in der SS nehmen darf...

6

Hast du's mit Inhalieren versucht? Ich hab leider häufiger Nasen-Nebenhöhlen-Entzündungen und das Inhalieren funktioniert ganz gut. Hab gerade mal nach "Schwangerschaftsfähigen" Behandlungsmethoden geguckt... laut http://symptomat.de kann der Arzt wohl auch eine Spülung machen... stell ich mir jedoch eher unangenehm vor :S