Hallihallo!
Ich bin's noch mal:
Vorhin habe ich meinen Sohn aus der Krippe abgeholt und es hing ein Aushang mit dem Hinweis auf ein an Streptokokken erkranktes Kind aus der Gruppe aus.
Die Leute da wissen noch nix von meiner Ss, aber ich bin gerade ziemlich beunruhigt: wie ist denn der Stand von einer Streptokokken-Infektion in der Frühschwangerschaft, weißt das jemand?
Die nächste Frage: wie soll ich in den nächsten Tagen damit umgehen? Es würde vermutlich nix bringen, wenn ich meinen Junior vorsichtshalber zu Hause lasse, oder? Ich mein, das kranke Kind ist ja eh nicht da und wenn, dann hätte sich mein Sohn doch bestimmt schon angesteckt, oder?
Mache mir gerade Sorgen um mein Krümelchen :(
Habt ihr Infos/Tipps für mich?
Danke, Hila (11. Ssw)
Streptokokken in der Krippe
Hallo Hila,
mein Sohn hatte vor 2 Wochen auch eine Streptokokken-Infektion aus dem Kindergarten mit nach Hause gebracht. Weil es ihm so schlecht ging waren wir auch gleich abends noch beim Kinderarzt. Der habe ich dann erzählt, dass ich in der 8. SSW sei und ob ich irgendwas beachten müsste.
Sie hat mir gratuliert und gesagt ich solle mir keine Sorgen machen, da wäre nichts zu bedenken. Mein Sohn hat dann ein Antibiotikum bekommen und durfte 24 Stunden später nach der 1. Gabe schon wieder unter Kinder. Dem gings am nächsten Tag auch schon wieder richtig gut.
Also du siehst, selbst wenn er sich angesteckt hätte, kein Grund zur großen Sorge, aber ich würde ihn dann schon auf jeden Fall mit einem Antibiotikum behandeln.
Liebe Grüsse
Herzekind
Puuuuh, das beruhigt mich!!!
Vielen lieben Dank!
Hallo,
mein großer Sohn (fast 9J. alt) hatte vor zwei Wochen selbst eine Streptokokken-Infektion und bekam Antibiotika, und ich habe mich auch gesorgt, aber mein FA meinte, dass sein ungefährlich.
Wenn du Symptome bekommst, geh zum Hausarzt und lass dich notfalls mit Antibiotika behandeln, da gibt es auch welche, die in der SS anwendbar sind.
Alles Gute. Raupen mit A. (bald 9J. alt), R. (7J. alt) und Püppi inside (31.SSW)