Juhu, Fruchtwasseruntersuchung ohne Befund!!

Hallo,

da ich bald 37 werde hatten wir uns für eine Fruchtwasseruntersuchung entschieden. Den Eingriff selber fand ich gar nicht schlimm, nur dann die Wartezeit, ob alles gut verlaufen ist und bis zum Ergebnis waren echt die Hölle. Jetzt rief gerade die FA Praxis an, um zu sagen, daß alles in Ordnung ist. (13 Tage nach dem Eingriff). Ich bin so froh!! Und wir bekommen, wie bereits vermutet wurde, wieder einen Jungen. Das Geschlecht war mir echt egal, hauptsache das Baby ist gesund.

Viele Grüße
Nathalie & #babyboy (18. SSW)

1

hallo nathalie!

#herzlich glückwunsch zu deinen ergebnissen #freu
diese unsicherheit ist doch das schlimmste was es geben kann.

alles liebe noch für die weitere ss #liebdrueck

uschi & #baby inside (18.ssw)

2

Hallo Nathalie,

freue mich sehr für dich #freu, das Du ein gutes Ergebniss von FWU hast. Ich habe sie noch vor mir#schock, am 01.06.06. Haben uns auf Grund meines Alters (33 Jahre) dazu entschieden.

War es sehr schlimm, mein FA sagt nicht schlimmer als eine Blutentnahme ??? Könnte nä. Tag nach US-Kontrolle ganz normal Arbeiten. Habe in diesem Forum schon mehrmals gelesen von 3 Tagen Krankenhaus und einigen Tagen Schonung anschließend. Wie war das bei Dir ????

Gruß Tanja ( 13 + 6 ssw.)

4

Hallo Tanja,
also ich hatte totale Angst vor dem Eingriff, obwohl ich sonst eigentlich kein ängstlicher Typ bin. Ich lag mit zitternden Beinen da, aber war im Nachhinein dann wirklich überrascht. Ich fand es wirklich überhaupt nicht schlimm, nicht schlimmer als eine Blutabnahme. Der Eingriff soll lt. Schreiben ca. 8 Minuten gedauert haben, war aber meiner Meinung nach höchstens 2 Minuten. Dann mußte ich zwei Std. in der Praxis bleiben (liegen), danach wurde nochmal US gemacht. Zwei Tage sollte ich mich dann allerdings liegend schonen. Und insgesamt 1 Woche nach Eingriff auch noch schonen (nicht schwer heben, keinen Marathon laufen). Das Schlimme war dann halt die Wartezeit bis zum Ergebnis. Wünsche dir alles Gute für die Untersuchung, mach dich nicht allzu verrückt.

#herzlichNathalie

5

Hallo Tanja,

ich war auch zur FWU und am nächsten Tag dann noch bei meiner FA. Also am Tag der Untersuchung war es schon teilweise einwenig unangenehm, aber ab dem nächsten Tag war es wieder ganz normal. D.h. ich hätte durchaus auch zwei Tage später wieder normal arbeiten gehen können. Da ich aber schon vorher meine Vertretung organisieren musste, aber ich gleich die 3 Tage zur Sicherheit frei genommen.

Viele Grüße

Anke (20+2)

3

Hallo Nathalie.

Das freut mich fuer dich #huepf

War heute morgen zur fruchtwasseruntersuchung da mein Resultat vom Tripel test nicht so war wie es sein sollte #schmoll
Jetzt heisst es abwarten, das werden 2 lange wochen.
Wir wissen bereits seit 3 wochen dass es ein junge wird.

Wuensche dir noch eine schoene Restschwangerschaft.

Nancy 20ssw

6

Hallo Nancy,
mach dich bitte nicht allzu verrückt. Der Triple Test ist doch meistens nicht sehr aussagekräftig. Ist doch nur eine Statistik. Kann mir aber gut vorstellen, wie du dich fühlst. Wünsch´dir auf jeden Fall alles Gute,
liebe Grüße
Nathalie