Frage zur Babybett Ausstattung

Hallo ihr lieben!

ich hab da mal ne Frage:
Bin grad (mal wieder ;-)) beim shoppen.

Und jetz bin ich grad dabei, Bettwäsche und Steppbetten zu kaufen.

Nun zu meinem Problem:

Alle Bettwäsche Garnituren sind in den Größen 40/60 (kissen) und 100/135 (Bett).

Aber das Babybett hat ja "nur" die Maße 120/70
d.h. das Babybett ist zu klein, bzw. die Garnitur zu groß #kratz

uuund:
für ein Baby würde ja als Bettgarnitur 80/80 ausreichen,oder?

oh man, ich bin verwirrt :-(

LG
Claudia +#baby Dominik 29.ssw

1

Hallo,

wir haben unsere kleinen am Anfang immer imschlafsack ins bett gelegt damit sie sich die decke nicht über den kopf ziehen.
Die decke habe ich ihnen erst später gegeben.
Aber ansonsten würde ich sagen reicht es völlig wenn du deinem kleinen eine 80/80 decke kaufst. Die kannst du dann auch imkinderwagen verwenden.

lg jessy+ Jolina 26ssw

2

Hallo Claudia!

Vielleicht reicht auch ein Schlafsack? Vor allem, weil Dein Baby eh im Sommer kommt.
Ansonsten reicht sicher ein 80x80, ein Kopfkissen soll man den Babys am Anfang eh nicht geben. Kannst also eigentlich Kissenbezüge nehmen, die Du schon hast und das erst mal als Decke nehmen. Die andere Decke klingt ja wirklich etwas groß.
Das reicht dann immer noch, wenn das Kind etwas größer ist und auch ein Kissen benutzen kann.
Aber schau mal nach Schlafsäcken, das soll besser sein als mit Decke!

Viel Spaß weiterhin beim Shoppen!

LG,
Linchen & #ei

3

Ein Kissen braucht ein Baby schon mal nicht. Eine Bettdecke ist ebenfalls nicht unbedingt zu empfehlen, weil das Baby sich die über den Kopf ziehen kann. Ich würde also einen Schlafsack nehmen.

4

Ja, wie meine VOrschreiberin schon geschrieben hat, sollte man nur Schlafsack nehmen. Die große Bettdecke hat meine Tochter erst mit 1,5 Jahren bekommen. Also hast du da echt noch Zeit. Schlaf lieber genügend Schlafsäcke an ;-)

Babsi

5

danke für eure antworten!!

Dann spar ich mir das Geld noch und kauf "nur" nen Schlafsack!

Aaaaaaber:
empfiehlt sich dann ein Sommer- oder doch besser so n Thermoschlafsack?

6

Ich habe den Alvi Baby Mäxchen. Der besteht aus drei Teilen, die man dann individuell kombinieren kann. Er ist für alle Jahreszeiten.

Nimm für ein Baby nicht die kleinste Größe, da hast Du nicht so viel von. Lieber Größe 68, der hält dann auch so 6 bis 7 Monate, je nachdem.

7

Das Babybett ist zwar 120/70 aber die Bettdecken 100/135 das ist richtig... denn meine Bettdecke zuahsue für mein Bett ist auch nicht nur 80/200 wie meine Matratze sondern "normale" Größe... habe das meinen MAnn auch so erklärt und die Frau bei uns im Laden auch...

LG Julia + #ball-Bauch und #baby BOY inside 21+1 SSW