Was stimmt jetzt nun???

Hallo
Ich war vorigen Di Nackenfaltemessung machen. Da war ich lt. meinen Berechnungen in der 12+5 , mein Kind ist 55mm "gross". Die Ärtzin meinte für 13 Woche ist Baby zu klein, und sie stellt mich auf 12 Woche zurück. Dann hab ich Befund bekommen da steht dann wieder drauf 12Woche +5Tage. Das heisst jetzt wäre ich 13+6 , (morgen ende der 14 SSW). Also wie weit bin ich jetzt?; Bin ich jetzt ende 13, oder Ende 14 Woche? Die Ärtzin hat nur lt grösse gemeint, aber jedes Kind ist unterschiedlich gross. Mein GBTermin ist am 16.11.06. Danke für Antworten

1

Hallo!
Ich wurde bei der ersten Untersuchung rückdatiert um fast 10 Tage, was rechnerisch gar nicht möglich ist. Aber meine FÄ meinte zu mir, dass sie die Wochen und auch den sich daraus ergebenden ET wohl immer nach dem US-Befund, also nach der Größe, berechnen, außerdem sei auch eine Korrektur des SSW nichts ungewöhnliches, eben weil die Kleinen doch alle nicht so gleichmäßig wachsen. Somit lässt sich wahrscheinlich bei uns beiden nicht 100%ig klären, wie weit wir sind. Naja, aber solange es dem kleinen Bauchbewohner gut geht, ist doch alles ok.
War denn die Nackenfaltenmessung ok?
Liebe Grüße,
Maria und Krümel 8+3

3

Jedenfalls bin ich dann schon Ende 3 Monat, und die kritsche Phase ist vorbei hoffe ich. Ja lt Ärztin war Nackenfaltenmessunng ok. SSL war 55mm
und NF 1,1mm. Was immer das auch heisst. Lt Ärtzin ist alles in Ordnung. LG

2

hallo,

also ich habe geburtstermin am 17.11. also nur ein tag nach dir. war ´letzte woche am freitag bei der fä und sie hat 13+0 ssw geschrieben und mein baby war 8 cm groß. sie sagt aber auch, dass mein baby auf 13 cm kommt, wenn mann die beine und die füßchen dazu nimmt.

finde auch, dass dein baby zu klein ist für die 13 ssw. ich bin ab morgen in der 14 ssw, also heute 13+6

hoffe konnte dir damit helfen.

alles gute

jasmina

4

Naja wenn man alles zusammenzählt ist es 58mm. Ich bin dann heute eigentlich 13+6. Eh wie du dann. Habe aber gelesen das nicht alle Babys gleich gross sind, und das kein grund zur sorge sind, die holen dann enorm an größe auf. Also ich mach mich da jetzt nicht verrückt. Habe auch gelesen das babys in der 14SSW ca 45mm gross sind, aber wer macht die grössen fest?? Es gibt kleinere und grössere, aber das können die ärtze ja auch nicht 100%ig sagen wie gross die Babys jetzt wirklich sind.
LG

5

Hi,

hab grad mal in einer SSL Tabelle geschaut, mit 55mm bist Du am 86. Tag der SS. Ich denke also das kommt gut hin.

Mach dich nicht verrückt! Die einen sind schneller die andren langsamer ;-)

6

Jö wo hast du denn da nachgeschaut? gesamtlänge ist das baby 5.83mm. und SSL 55mm, heisst das scheitellänge??
Danke für deine Antwort.