Alternatives gegen Pilz??? schon zum 3. Mal in 4 Wochen!!!

Hi ihr,
ich verzweifle noch....habt ihr nen Tip, wie ich meinen Pilz in den Griff kriege? Habe jetzt schon das 3. Mal innerhalb von 4 Wochen eine Pilzinfektion. #heul
Der FA sagt, dass durch vermehrten Ausfluß und der Wärme eben zur Zeit ideales Klima für den Pilz herrscht. Ich solle mir aber keine Sorgen machen, mit der Geburt des Kindes wäre auch die Anfälligkeit futsch #bla #bla
Das hilft mir aber jetzt nicht! Nehme nun schon das 3. Mal Clotrimazol (Vaginaltabletten).
Die Sache mit dem Joghurt kenn ich auch, nur leider hilft das im Mom. nur kurzfristig.
Kann der Mann das auch übertragen, ohne äußerliche Anzeichen zu haben? #kratz
Ich hoffe, dass ihr hier mind. noch 10000 andere Möglichkeiten nennt, wie ich den Plagegeist wieder loswerde!!!!
#danke
Claudia (38+3)

1

Hallo Claudia,

ich mache dann immer Sitzbäder (morgens und abends) mit warmem Wasser und ein paar Tropfen Teebaumöl. Weiß aber nicht, ob das auch während der Schwangerschaft okay ist. Vielleicht klärste das lieber noch mit Deinem FA ab.

Viel Erfolg damit #klee

Liebe Grüße
Diana

2

Ich schon wieder #hicks:

Und möglichst keinen bis wenig Zucker zu Dir nehmen - aber das weißt Du sicher?!

LG
Diana

3

Liebe Claudia,

soweit ich weiß, kann Dein Mann tatsächlich infiziert sein und Dich ggf. immer wieder "rück-anstecken". Deswegen wäre es sicherlich besser, die Toilette immer mit Sagrotan zu desinfizieren, Kondome zu benutzen und nicht dieselben Handtucher zu verwenden.
Ich hatte zwischenzeitlich auch meine Schwierigkeiten, da mein PH-Wert immer zu hoch war. Sobald die Infektion weg ist, habe ich regelmäßig Vagi-C-Zäpfchen benutzt, die ganz gut geholfen haben. Allerdings soll man die erst verwenden, wenn die Pilze bereits weg sind.
Meine Hebamme hat mir damals empfohlen, mich eher basisch zu ernähren: Keinen Zucker, viel Vollkorn, wenig Fleisch etc. Das hat ganz gut geholfen. Allerdings esse ich mittlerweile längst wieder alles und habe auch keine Beschwerden mehr.
Aber, was wirklich sehr, sehr gut geholfen hat: Ich habe nur noch Intimwaschlotion benutzt. Das ist viel besser als eine seifenfreie Waschlotion oder Duschgel. Vielleicht hilft Dir das...
Wünsche Dir alles Gute,
Evaluise

4

Hallo Claudia,

meine Ärztin hat mir empfohlen regelmäßig dieses Activia-Zeugs aus der Werbung zu trinken.

LG

Dani
15+0

5

Hallo Claudia!

Ja ja... der liebe Pilz. Da kann ich auch ein Lied von singen. Hatte allerdings eher mit Darmpilzen zu tun.

Aber: Ganz wichtig ist, dass so gut wie keine Seife im Intimbereich verwendet wird. Das ist natürlich immer ein schönes Gefühl beim Duschen, da man sich so richtig sauber fühlt, aber der Scheidenflora tut das leider gar nicht gut. Alternative, die leider nicht sonderlich gut riecht: Apfelessig. (natürlich nicht pur!) Damit kann man zumindest gut "nachspülen" und die Flora wieder ins Gleichgewict bringen. Man kann sich dran gewöhnen... ;-):-p
Außerdem:
- Nur Baumwollslips, die dann bei mind. 60° C gewaschen werden. Aus den schönen Synthetik-Slips bekommt man nämlich die Pilzsporen nicht rausgewaschen.
- Bei Slipeinlagen darauf achten, dass dieses nicht parfümiert und ohne Plastikfolie sind. Das sorgt für frische Luft.
Ansonsten natürlich ballaststoffriech und ohne viel Zucker ernähren, nicht so viel Weizenmehl... Was halt so dazu gehört. Wenn du hart bist, kannst du morgens auch einen Teelöffel Apfelessig in ein Glas Wasser mischen und das ganze hinunterstürzen. Schmeckt wiederlich, hilft aber auch von innen.

Ich habe es mit diesen Regeln sehr gut in den Griff bekommen und brauche nun - glücklicherweise- nicht mehr so verstärkt darauf achten. :-)

Also- alles Gute im Kampf-;-)

Marion + #ei 26. SSW

6

Sorry- ich schon wieder. Ein Teelöffel Apfelessig am Morgen ist ein bissel wenig. Esslöffel passt schon eher...

Das Fehlerteufelchen...

7

Hallo Claudia !

Ich habe jetzt während der Schwangerschaft Gott sei Dank noch keine Pilzinfektion gehabt und hatte auch sonst bestimmt schon fast ein Jahr gar nichts mehr...
Früher habe ich regelmäßig bei jeder Antibiotika Einnahme danach nen Pilz gehabt und auch so ca. alle drei Monate mal Ärger damit...

Also ich kann mich da nur der Lobeshymne auf die Intimwaschlotion anschließen... Ich benutze " Liasan Intima ". Ist zwar nicht ganz billig, hält aber super lange, gibt trotzdem ein " frisch gewaschen " Gefühl und der PH Wert bleibt normal...

Außerdem sollte dein Partner mal checken, ob er den Pilz hat, mein Mann hat mich auch rück-angesteckt, ohne dass er Beschwerden hatte...

Viel Erfolg !

8

Hallo Claudia,

ihr müsst auf jeden fall einen Patnertherapie machen.
Versuch es doch mal mit einem Tropfen Teebaumöl. Den tropfst du einfach in die Unterhose.

Gute Besserung
Dcabl