Hallo
Ich war ja von so auf mo im KH wegen Nierenstau, daraufhin machten sie...mmh..^^ wie heisst das? CTG? *gg* Wo man die Herztöne hören konnte...das ging eine halbe Stunde und ich habs auch gesehen und gehört, dass der herzschlag von meinem Engel unregelmäßig schlägt...also mal 141 dann springts ab auf 138 dann mal wieder 144 usw.
Sie sagten zwar es sei irgendwie normaaaal in dieser sswoche, aber man sollte es weiterhin beobachten..
Gott, hab ich Angst das Baby zu verlieren ..
Hat das jm auch???
Ganz liebe ängstliche Grüße,
Ici und Engel 21+1
Unregelmäßiger Kindesherzschlag, wer noch???
Hallo!
Also, mach dir mal keine Sorgen! Das ist doch total regelmäßig! Bei meinem Kleinen springt das Herzchen von 108 auf 141! Oder von 138 auf 119 usw. Das nenn ich unregelmäßig!
Obwohl der FA hier meint, dass es noch im Rahmen sei. Muss aber vorsichtshalber jede Woche zum CTG. Naja, hab ja nicht mehr lange. Noch 29 Tage bis ET.
Mach dir keinen Kopf!!! Sind doch top CTG-Werte! Bin glatt neidisch!
Gruß, Anja
hallo,
nun beruhigt dich erstmal.
das klingt nicht danach als wenn da wirklich was unnormales dran wäre.
bei meinen sohn springt das gerät teilweise zwischen 135-180,das ist danach abhänig wie sich das kind grade bewegt ob viel aktivität oder nicht.
lg kathi+yannick inside et-6
das ctg MUSS unregelmäßig sein. wenn die herztöne zu konstant sind, schläft das baby, oder irgendwas ist nicht ok.
aber das in der 22.ssw schon ctg geht ist mir neu, eigentlich kann so früh nur der wehenschreiber angelegt werden
lg
sabine + henry (*20.04.06)
ps. ich lag in der 29. + 35. ssw im kh und war ab 37+2 stationär bis zur einleitung 38+2 weil der bubi zu klein war und trotzdem ist er super fit und wächst und gedeiht super
Ich bin so froh und dankbar das ihr mich so beruhigt!!
@susischaefchen, ich hab da nich so ahnung ab wann das CTG gemacht wird, es war nur nötig, da ich einen Nierenstau hatte, denke mal wegen dem haben sies lieber mal abgecheckt, wie es dem Kleinen geht...
Also auf dem Ultraschall konnte mans sehen das das Herzchen paar mal aussetzt und auf dem CTG eben sehen und hören
Aber wenn ihr sagt das sei noch okay, dann glaub ich euch natürlich! Ärzte machen ja da gerne mal etwas mehr Wind
Wünsch euch noch eine superschöne Schwangerschaft, ihr lieben Aufbauenden *gg*
Hallo hatte gerade schon weiter unten gepostet.
Habe noch eine Frage, war der Herzschlag nur mal langsamer und mal schneller oder waren dort richtige Pausen? Ich hatte es in Deinem ersten Posting so verstanden, als ob das Herz rgeelmäßig mal schneller und mal langsamer wurde.
Lieben Gruß, Schnuetchen.
Hallo Ici,
das sind keine Unregelmäßigkeiten, das sind mal gerade 6 Töne pro Minute Unterschied. Das hat jeder, immer. Die Abweichung haben alle Kinder, und auch noch viele junge Menschen alleine durch das Atmen. Das Herz schlägt schneller beim Einatmen und langsamer beim Ausatmen. Gut, das tut Dein Kind noch nicht. Außerdem reagiert das kindliche Herz auch auf Bewegung seiner selbst, sprich, wenn es sich bewegt, wird das Herz schneller, wenn es einschläft langsamer, aber das sind dann andere Abweichungen und die sind eben je nach Aktivitätsgrad trotzdem normal. Was ich nur sagen wollte, ich würde als Kinderarzt feststellen, wenn ich so etwas sehe, dass das Herz total regelmäßig schlägt, wie ein Uhrwerk sozusagen. Ich weiß nicht, wer Dir die Info gegeben hat (ich hoffe nicht Dein FA), dass man das kontrollieren müßte. Aber ich würde mir mehr Sorgen um die Fachkompetenz dieser Person machen als um Dein Kind.
Ganz liebe Grüße, Schnuetchen.
Schnuetchen, jaaa die Infos gab die eine Frauenärztin im Kh...die waren irgendwie...naja...schräg drauf...ich hatte den Eindruck als hätte sie ja schon ahnung, klar, aber irgendwie war die voll durch Wind...
Indem Brief den sie mir für meine FÄ mitgab, steht irgendwas mit Arrhythmie oder so, kanns nich genau enttziffern mit all den Abkürzungen
Also ich hatte das Herz so gehört, ich mach mal ein Beispiel ^^
Also immer so: bummbumm bummbumm dann azufeinmal bumm..........bumm...............bummbumm............bumm....bummbumm und ich sah, wie gesagt das der Herzrhytmus dann immer in sprüngen mal rauf und runter sprang...
Ich werd es das nächste mal auf jedenfall mit meiner FÄ abklären!!!
ach ja, ich konnte noch entziffern, das da steht ggf. vorstellung pränatal-US...is das die fruchtwasseruntersuchung?
Ach, die hatt doch nen Knall..
Hallo Ici,
die anderen haben ja eigentlich schon alles geschrieben. Wollte dir nur auch noch mal bestätigen, dass das vollkommen normal ist. Also keine Aufregung. Die Ärzte könnten sich manche Äußerungen wirklich sparen.
Liebe Grüße,
Simone 24.SSW (die heut auch beim CTG war)
Vielen Dank für eure Beiträge!!
Und schnuetchen dir auch liebe Dank!! Also kann ich beruhigt sein? Meine angst, is einfach, das das Herz stehen bleibt...(ich weiss, schlimme gedanken *schäm) aber ich hoffe das kann nich passieren??!