Hallo,
ich bin NMT+2 und habe heute positiv getestet.
Nächste Woche habe ich sowieso einen FA-Termin wegen normaler Vorsorge. Meint ihr es besteht die Chance das man da schon was sieht?
Lt. der Urbia-Schwangerschaftsübersicht bin ich ab morgen 6. Woche.
lg
Ab wann kann man beim FA was sehen?
Könnte, muss aber nicht
In meiner VK sind meine Bilder. Da siehst du was beispielsweise bei mir zu sehen war.
Bei einem so, beim anderen so.
Herzlichen Glückwunsch
Ah ok. Dann muss ich mich wohl überraschen lassen
Vielen Dank für die Glückwünsche
NMT+2 und ab morgen in der 6. Woche passt nicht ganz zusammen.
Wie hast du denn einen NMT ermittelt? Weißt du wann dein ES war?
Wann man genau was sieht ist wohl unterschiedlich. In der 5. Woche sieht man eigentlich immer nur eine gut aufgebaute Schleimhaut. In der 6. könnte evtl schon der Fruchtsack zu sehen sein, im laufe der Woche kann man dann evtl sogar schon die Embryonalanlage sehen und ich hatte auch schonmal Ende der 6. Woche positive Herzaktivitäten. Aber es kann auch anders sein und man sieht den Herzschlag erst in der 8. oder sogar erst in der 9. Woche.
Mein FA vergibt den ersten Termin meistens erst in der 8. Woche, weil man da eben eigentlich immer schon was sieht inkl Herz. Ich bin aber jedes Mal schon früher hin. In der ersten Schwangerschaft weil ich einfach so aufgeregt war und auf einem früheren Termin bestanden habe (war dann 6+0 und Herzschlag war zu sehen), In der zweiten Schwangerschaft war ich 2 mal vor meinem eigentlich ersten Termin wegen Blutungen, leider hat die Schwangerschaft nicht gehalten und diesmal war ich bei 6+3 das erste mal, wieder wegen Blutungen (bisher ist aber alles gut).
Also wenn du es einfach gar nicht erwarten kannst dann geh normal zu deinem Termin, aber erwarte nicht zuviel. Wenn da noch kein Herzschlag zu sehen ist, wirst du einfach gleich Anfang Januar einen 2.Termin bekommen.
LG
Hallo,
Danke für die ausführliche Info.
Ich habe mich auch gewundert wie das gezählt wird.
Hier ist mein ZB:
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1032873/745060?1386863511
Und das ist die Schwangerschaftsübersicht von Urbia:
http://www.urbia.de/services/schwangerschaft-uebersicht?type=birthdate&date.day=15&date.month=08&date.year=2014&sbm=
Ich muss nächste Woche auf jeden Fall zum FA weil ich noch meine Vorsorge machen muss. Die muss noch in diesem Jahr gemacht werden.
Lass mich dann wohl einfach überraschen.
lg
wenn du den 25.11. als Tag der Zeugung eingibst bekommst du passendere Ergebnisse. Deinem FA solltest du auch unbedingt sagen dass dein ES verspätet war und ihm evtl das Zyklusblatt mitbringen. Bzw musst du ihm halt sagen dass das ein 31-Tage Zyklus war.
Bei deiner Übersicht wurde mit einem 28-Tage-Zyklus ab Mensbeginn gerechnet, dein ES kam aber erst 3 Tage später, daher ist dein vET der 18.8.2014 und die 6. Woche beginnt bei dir am Montag.
Ich wünsch dir eine tolle Kugelzeit
Hallo!
Bei mir hat man bei 4+3 eine Fruchthöhle gesehen, bei 6+3 dann Baby mit Herzschlag.
Die Schwangerschftswochen würde ich an deiner Stelle mit dem NMT rechnen, nicht mit dem ersten Tag der letzten Mens. Dein Zyklus war ja nicht 28 Tage, sondern länger....
Also bei NMT+2 wärst du dann bei 4+2 SSW (glaube ich zumindest).
LG, mokli
Ja ich finde diese Zählweise auch seltsam
Danke für die Hilfe!