HILFEEEE Blutungen 30.SSW.....

Hallo ihr Lieben,

ich entdeckte gerade auf der Toi das ich Blutungen habe.... :-(

Es ist helles Blut... Nicht viel, aber es war bereits in de Slipeinlage und ich konnte es 2-3x abwischen.... Jetzt gerade ist Ruhe....

Bislang lag die Plazenta vor meinem Muttermund. Eventuell hat sie sich gelöst...?!?

Reicht es wenn ich morgen zum Arzt fahre?

Uiuiuiiii..... was mache ich jetzt?

1

Ich würde sofort ins KH... Gerade bei der Lage der Plazenta...
Ich bin echt kein Weichkeks, aber bei Blutungen würde ich echt nicht überlegen.

2

fahr lieber ins Krankenhaus!

Lg

3

SOFORT ZUM Arzt!

Wenn sich die Plazenta ablöst ist das gefährlich...

Würde mich sogar mit Krankenwagen transportieren lassen!

4

Was ne Frage... Ab ins Krankenhaus! !!

5

Geh lieber schnell ins KH, ich würde mich auch liegend transportieren lassen! Auf jeden fall ärztlich schnellst möglich abklären.
Alles alles gute

6

Huhu,

kenne ich hatte ich auch... da musst du ins Krankenhaus... wahrscheinlich wirst du dort bleiben müssen bis du drei Tage Blutungsfrei bist... ich hatte das mehrfach in der ersten Schwangerschaft Wengen Plazenta praevia! Hab sogar Lungenreife bekommen! Meistens ist es nicht schlimm aber es kann auch gefährlich werden wegen Plazentaablösung! Geh es abklären lassen und bitte nicht erst morgen!

LG und alles Gute!

7

Ich hoffe du bist schon auf dem Weg in die Klinik.

Ich hatte bei meinem ersten Sohn in der 30 Woche Blutungen und da hatte sich die Plazenta abgelöst, das kann für dich und dein Kind lebensbedrohlich sein.

9

Hi, vielen dank für deinen Beitrag gestern. Ja, ich bin dann los und liege jetzt im KH. Seit heute Nacht keine neue Blutung. Bin jetzt auch bald 30. ssw... Keine Schmerzen, CTG alles ok.... Meine Plazenta liegt ein kleines Stück, mit dem Ende quasi vor dem Muttermund. Was mich jetzt arg interessiert... wie ging es bei dir weiter?

10

Hallo,

erstmal gut das du jetzt im KH bist und es euch einigermaßen geht.

Bei mir war damals echt extrem, hatte eine Plazenta Praevia, die mein damaliger Gyn nicht als solche erkannte, er meinte nur die würde tief sitzen.
Mein GH war verkürzt und nachts bekam ich so starke Blutungen, das war Wahnsinn.

Im KH bekam ich Lungenreife, Wehenhemmer und das ganze endete 5 Stunden später in einen Notkaiserschnitt, wo wir es fast nicht mehr geschaft hätten, ich hattte enormen Blutverlust, und mein Sohn Sauerstoffmangel. Er ist leicht geistig behindert, und deshalb weiß ich wie schnell das gehen kann.

Aber du bist jetzt in guten Händen und alles wird gut.

weitere Kommentare laden
8

Hallo gehts euch gut?