Hallo,
ich bin heute 29+2 und mir fällt das Arbeiten irgendwie total schwer. Hab schon seit 2 Wochen ein eingeschränktes BV (wegen wochenlanger Rückenschmerzen) bekommen, bei dem ich jetzt nur noch 4 Std. anstatt 8 Std arbeiten muss.
Trotzdem fühle ich mich sooooo schlapp und kraftlos. Ich kann kaum noch schlafen, alles zwickt und drückt und ich fühle mich allgemein überhaupt nicht gut.
Ich weiß gar nicht, wie ich auf Arbeit die 4 Wochen bis zum Mutterschutz (trotz der nur 4 Std.) noch aushalten soll.
Wie geht/ging es euch denn so? Wie lange seit ihr denn arbeiten gegangen. Ist es übertrieben, wenn ich die FÄ um eine Krankschreibung bitte?
Bis zu welcher SSW seit ihr arbeiten gegangen?
Oh Gott du arme :( ich bin zwar noch lange nicht so weit wie du, aber wenn ich länger als 15 Minuten stehe dann wird's unerträglich! Mein Rücken schmerzt und mein Unterleib verkrampft sich! Ich bin zum Glück von Beginn der Ss zu Hause, aber wenn du es nicht aushälst dann geh zum FA, der wir's bestimmt verstehen und dich zumindest erstmal krankschreiben!
Lg 12+4
ich finde es nicht übertrieben,jeder mensch und körper reagiert anders auf eine schwangerschaft.
ausserdem is auch jeder job verschieden.
später wird dir auch keiner auf arbeit bemitleiden wenn du dein kind verlierst oder sonst was passiert...
also mach was du für richtig häst!
beim 1.kind bin ich im 7. monat in BV gegangen und froh drüber!
alles gute
Ich denke auch, dass man das nicht so pauschal sehen kann. Ich bin jetzt 25. SSW und mir geht's blendend. Kann mir nicht vorstellen, dass ich vor dem MuSchu ins BV gehe, gibt halt keinen Grund. Aber wenn du Schmerzen hast und dich nicht fühlst, dann geh' zum Arzt.
Bin bis zur 31. Woche gegangen und hab dann meinen restlichen Urlaub aus diesem Jahr genommen...
Bis zur 39. bzw. 37.SWS. klar war das manchmal beschwerlich, aber was war das in der Zeit nicht.
Na ja, in meinen ersten beiden SS habe ich nicht gearbeitet, ich hatte aber viel Freizeit und auch die Kraft, habe in der ersten auch nen Umzug nahezu alleine gestämmt...
Jetzt in der dritten arbeite ich selbständig von zu Hause aus, teile mir also alles selbst ein, und darüber bin ich echt heilfroh, denn Hauhalt und Alltag mit 2 Kids ist an sich schon eigentlich genug.
Die ersten 3 Monate habe ich gar nichts zu stande gebracht, alle Kunden total unprofessionell vertröstet, ich hätte rund um die Uhr nur schlafen können. Danach wurde es viel besser und seit ich auch Eisen nehme habe ich mehr Erlan und Antriebskraft.
Nur langsam (jetzt 24. Woche) belastet der Bauch etwas, ich denke also, so lange werde ich das nun auch nicht mehr so einfach finden und dann immer kürzer treten je näher der ET rückt.
Hallo
bis zur 29. SSW jetzt bin ich erst mal krank geschrieben danach nehme ich meinen Resturlaub und gehe danach gleich in Mutterschutz. Da ich viel stehen und laufen muss konnte ich nich länger arbeiten.
LG Janette 31.SSW
Es ist nicht übertrieben. Ich wollte auch noch unbedingt die 5 Wochen durchhalten, aber als ich dann beim FA war und sie mich mit den Worten "boah, sehen Sie scheiße aus! Sie überlegen bestimmt schon seit einem Monat, ob sie kommen!" begrüßte und krank schrieb, war ich unheimlich erleichtert.
Ich hab dann noch fast 2 Monate gebraucht (genau rechtzeitig), bis ich mich wieder fähig gefühlt habe, mich um ein Baby zu kümmern, so fertig war ich. Dabei hab ich nur TZ-Schreibtischarbeit gemacht.
Geh zur FÄ! Sei dir selbst soviel wert!