Abschied und Neuanfang - könnt Ihr mir ein bisschen Mut machen?

Ihr lieben Schwangeren,

jetzt verabschiede ich mich in diesem Jahr schon zum 2. Mal nach einer Ausschabung aus diesem Forum. Im Mai hatte ich eine Ausschabung nach MA in der 10. SSW. Diesmal endete die Schwangerschaft (Windei) in der 7. SSW.

Unser Sohn (2 J) ist ein großer Trost und macht uns Hoffnung, dass es doch irgendwann nochmal mit dem Geschwisterchen klappen wird.

Vielleicht könnt Ihr mir noch einen Rat und ein bisschen Mut mit auf den Weg geben: Gibt es Frauen unter Euch, die nach 2 Fehlgeburten erfolgreich schwanger geworden sind? Welche Untersuchungen habt Ihr machen lassen und was ist dabei heraus gekommen?

Danke und Euch eine gute, sorgenfreie Adventszeit,

Lischen

1

das tut mir furchtbar leid#liebdrueck

ich hatte sogar 6 fehlgeburten. 2 vor meiner tochter, 1 letztes jahr, 3 dieses......bei mir wurde allerdings eine ursache festgestellt(bzw. 2) ich würde schauen, dass du dich auch untersuchen lässt. denn meine tochter kam nach 2 fg scheinbar problemlos- heute wissen wir, dass sie ein 6er im lotto ist.....nun bin ich in der 20ten woche und kann dir mut machen- es wird alles irgendwann gut#herzlich

2

Ohgott! Du Arme und wie wunderbar, dass es jetzt so gut läuft! Ich wünsch Dir weiterhin alles alles Gute! Darf ich fragen, was bei Euch das Problem bzw. die Ursache für die Probleme war?

3

das problem liegt in einer temporären gelbkörperschwäche(die nur manchmal auftritt, nicht in jeder schwangerschaft und nicht in jedem zyklus, daher schwer zu diagnostizieren) und 2 gerinnungsstörungen in kombination. da beides bekannt ist, konnta man therapieren. sollten wir uns mal zu einem 3ten kind entscheiden wissen wir, was zu tun ist. ich wünsche dir alles, alles gute#herzlich
meine freundin hatte im übrigen 2 fg in der 8ten und 9ten woche- da wurde bei ihr faktor V leiden festgestellt- die erste schwangerschaft verlief komischerweise wie bei mir problemlos- nun ist ihre tochter fast 6 und der sohn fast 2.....

4

Lass Dich ganz fest #liebdrueck!
Die Tochter von einer Freundin meiner Mutter hat nach zwei Fehlgeburten zwei Kinder bekommen. Vielleicht macht das ein bisschen Mut! Alles Gute Dir! #klee
#kerze#kerze für Deine #stern

5

Es tut mir Leid :-((

mein Jahr sah nicht viel anders aus. ELSS und dann MA mit AS.

bei dir sind es auch zwei komplett unterschiedliche Gründe, die zur FG geführt haben, so wie bei mir. Daas Pech hat uns in zwei ganz verschiedenen Formen getroffen..

Das hilft mir die Zahl 2 nicht so stark zu sehen. Das hilft auch neuen Mut zu haben!

Jede Schwnagerschaft ist was Neues!

Du wirst dich wieder freuen, wenn du einen positiven Test in Händen haltest, auch wenn deine Erwartungen nicht so groß sein werden, die Hoffnung bleibt ungebrochen!

ich warte auch noch auf mein neues Wunder, aber es wird kommen, 2014 wird besser!

Alles Gute! ich wünsche dir Gelassenheit, die Dinge anzunehmen, als Teil deiner Person, deiner Geschichte.

6

Hallo,
wieder ein Verlust und eine AS. das kostet Kraft, Nerven und raubt den Mut#liebdrueck
Doch gib nicht auf, denn der Kampf lohnt sich.Hätte auch nie gedacht, dass der KIWU soo hart werden könnte. Habe 5 Fg hinter mir, die längste SS davon ging bis zur 13.SSW.. Erst nach der letzten im Frühjahr wurde dann eine schwere Gerinnungsstörung festgestellt. Hatten nun im August unseren letzten Versuch mit #snowy#snowy, da wir aufgrund meines Alters etwas hilfe benötigten.
Spritze nun Heparin, nehme Prednisolon( Kortison), anfangs noch ASS und der Krümel wächst und fühlt sich gut..
Bin heute in der 19.SSW und langsam darf ich daran glauben, dass wir es bis zum Ende schaffen, denn für weitere Versuche bin ich zu alt#schmoll
Also trauer ein wenig und irgendwann sagt Dir dann Körper, dass Du wieder bereit bist für einen neuen Versuch. Viiiiiiiel Glück#klee#klee#pro#pro#klee#klee

7

hallo. lischen!

lass dich #liebdrueck, tut mir echt leid! ich weiss wie sich das anfühlt.

ich hatt zwischen der 2. und 3. ss auch zwei MAs jeweils in der 9. ssw. es war furchtbar, und beides mal wurde ausgeschabt.

ich habe keine untersuchungen machen lasse, da ich vom selben partner bereits zwei kinder hatte.

und dann siehe da es hat geklappt. unsere maus ist am 1.12. ein jahr alt geworden. und wie das leben so spielt kommt im jänner unser viertes mädl zur welt. unverhofft (bin nie schnell ss geworden) aber mit abstand die unkomplizierteste ss von allen.

ich wünsch dir viel kraft und stärke es nochmal zu probieren, und ja, du hast ein kind... das macht vieles leichter und gibt hoffnung, dass es nochmal klappt #paket

alles liebe
tseatse 37. ssw

8

Hallo,

Hier ich #winke

Auf jede Schwangerschaft gibt es statistisch eine Fehlgeburt! Die dritte hat erfolgreich gehalten und morgen geht's ins Krankenhaus um meine beiden rauszuscheuchen!
Ich hab diesmal auch ein gutes Gefühl gehabt und wusste einfach dass wir es schaffen!

Auch wenn es jetzt furchtbar ist, ich wünsche dir dass du die Kraft findest irgendwann noch mal schwanger zu werden und ich glaube ganz fest dran dass dann alles gut wird!
#herzlich

9

Das tut mir sehr leid für dich, ehrlich. Ich weis ja leider auch wie man sich fühlt. Hatte auch im Mai eine FG mit AS in der 7. SSW. Im Oktober hatte ich wieder eine in der 5. SSW ohne Ausschabung. Ich bin ohne Periode nach der 2. FG wieder schwanger geworden und nun werden es sogar evtl. Zwillinge #freu.

Nicht die Hoffnung aufgeben!

LG maillemaid (8+3) #winke

10

Hallo,
es tut mir leid,dass es wieder nicht geklappt hat.:(
Aber ich kann dir auch Mut machen.In den letzten sieben Jahren hatte ich acht FG, aber auch drei Kinder bekommen bzw. das 4. kommt im März.
Wenn bei dir wichtige Faktoren, wie eine SD-Fehlfunktion oder Gerinnungsstörung, ausgeschlossen werden können,dann ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass es beim nächsten mal gutgeht.
Meine Daumen sind ganz fest gedrückt.
LG,Anja

11

3 Sternchen,nach dem 1. fand man Hashimoto nach dem 3. Insulinresistenz und ne Gerinnungstörung die letztendlich für die FG verantwortlich gemacht wird. Wurde danach gleich wieder SS und nun in der 13 SSW. ´Zuvor schaffte ich max die 7. Bis jetzt sieht alles gut aus man kann nur hoffen.

LG Betzy