Hallo heute morgen war ich bei meinem Frauenarzt und er hat auf dem Ultraschall 2 Fruchthöhlen gesehen. In der rechten Fruchthöhle war Anzeichen eines Kindes, in der linken jedoch war nichts zusehen. Mein FA meinte dass es eventuell Zwillinge sind, er es aber nicht zu 100 Prozent sicher sagen kann. Er kann nicht mal sagen in welcher Woche ich bin
Wie hoch sind die Chancen dass es Zwillinge werden?
eventuell Zwillingsschwangerschaft
Ich bin in der gleichen Situation . Bei mir sah man bei 5+3 nur 1 FH und bei 7+3 noch eine zweite FH, die etwas kleiner war und noch unbewohnt. Sie andere FH hatte bereits einen kleinen Bewohner mit Herzschlag . Es steht 50/50... das kann man noch nicht sagen. Ich muss auch am 20.12 nochmal hin und bin gespannt ob sich noch ein weiterer Bewohner zeigt.
Ansonsten würde sich die 1 FH zurückbilden und nur 1 Baby entwickelt sich. Die Natur entscheidet. Jetzt müssen wir warten .
LG maillemaid (8+3 mit 1-2 )
Hallo,
Bei meiner ersten Untersuchung in der 8. Woche hab ich ziemlich dieselbe Aussage von meiner Ärztin bekommen. Sie könne Zwillinge nicht ausschließen, da zwei fruchthüllen und zwei Dottersäcke zu sehen sind.
In der folgenden Untersuchung in der 11. Woche hat sie davon allerdings nichts mehr gesagt. Hab auch nicht nachgefragt, weil ich dachte, wenn's so wäre, würde sie ja wieder was sagen.
Habe immer zwischendurch das Gefühl, dass sie doch eins übersehen hat, denn mein Bauch war schon ab der 17. Woche ziemlich groß und spüre mein Baby immer an verschiedenen stellen. Bis jetzt aber immer nur eins gesehen.
Liebe Grüße
Ulla mit Samara (3) und Robin inside (26. Woche)
Hallo,
ich will niemanden entmutigen, aber einige Schwangerschaften beginnen als angebliche Zwillings-SS und es bleibt aber nur eines.
Das war bei mir auch so. In der 5. SSW hat man deutlich 2 FH mit Dottersack gesehen, zwei Wochen später war nur noch eine da und entwickelt sich bisher prächtig. Das Phänomen nennt sich Vanishing-Twin-Syndrom.
Alles Gute für eure Twins, Raupen mit A. (bald 9J. alt), R. (7J. alt) und Püppi inside (33.SSW)
Hallo,
alles ist möglich! Bei mir waren bei 5+2 auch zwei Fruchthöhlen zu sehen eine mit Embryo und eine ohne. Zwei Wochen später bei 7+4 waren in beiden Fruchthöhlen jeweils ein Embryo mit Herzschlag. Mittlerweile bin ich in der 25 Ssw und meine zwei Mädels entwickeln sich prima.
Du siehst, alles offen. Ich wünsch dir viel Glück.
LG Gaby
Hallo,
hab die gleiche Situation.
War bei 6+1 beim FA und man sieht deutlich 2 Fruchthöhlen und 2 Dottersäcke, aber nur einen Embryo in der einen.
Meine FA sagte zu mir, dass in der anderen nichts drin ist und sich da der Embryo nicht weiterentwickelt hat. Die FH wird sich einfach zurückbilden.
Habe nach dem Termin etwas recherchiert und es ist wohl wirklich sehr häufig, dass die Natur den "Fehler" Zwillinge ausmerzt und nur eins weiterkommt und das andere nicht. Das bestätigte meine FA auch.
Dennoch findet man recht viele Einträge von Zwillingsmüttern wo man auch zuerst nur eins gesehen hat, FA die selbe Aussage trafen und es am Ende doch 2 waren einige Wochen später. Du musst leider warten (genau wie ich, bis zum 23.12. ;))