huhu
meine frage steht ja oben....
ab wann habt ihr anzeichen bemerkt?welche woche?also ab wann fühltete ihr euch shwanger?Und welche anzeichen waren es?
übelkeit,ziehen, brustspannen?
ab wann begannen übelkeit etc bei euch?
Die Übelkeit kam viel zu früh und blieb viel zu lange, begann in der 7./8. SSW (da wusste ich aber schon das ich schwanger bin) und war bis zur 25. SSW nur mit Vomex halbwegs zu ertragen. Mittlerweile schaffe ich es seit 3 Wochen ohne Vomex, bin jetzt 28. SSW.
Das macht mir Hoffnung, dass die Übelkeit bei mir auch noch mal verschwindet...bei mir war es ähnlich, angefangen in der sechsten Woche, ab der achten Woche nur noch mit Vomex zu ertragen...
Zur Zeit bin ich bei morgens und abends je eine Vomex retard und zusätzlich noch die 50mg Tabletten bei Bedarf.
LG, mokli
Brustziehen hatte ich gleich so in der 5/6 Wochen. Übelkeit hat erst so richtig schlimm diese Woche angefangen, bin heute bei 6+4
Brustziehen hatte ich schon vor dem Test.
Übelkeit mit Erbrechen kam so richtig in der 8. Woche und blieb bis zu 14. Woche.
In der Zeit war ich auch total müde und antriebslos.
Danach ging´s bergauf
Blähbauch ab der 3. ssw
Brustziehen wie immer ab ES
Ul-ziehen ab 1-2 Tage vor nmt
Übelkeit ab etwa der 10. ssw
Das einzige was ich in der 5.ssw hatte war Brust ziehen, was ich als Muskelkater deutete. Dann blieb meine Periode aus. Hab nen Test gemacht. Bingo. Andere Beschwerden kamen erst im letzten ss-Drittel. Übel war mir nie.
Ich hatte schon ab der 5/6 SSW Übelkeit die ich leider bis jetzt noch habe.
Gemerkt hab ich es eigentlich nicht,ich hab es vermutet das es geklappt hat. Da ich Brustwarzenschmerzen auch immer vor den Mens hatte war das nicht ungewöhnlich.
Das erste was komisch war,war das ich abends ins Bett bin und Ultra Hunger hatte,so richtig ekelhaften Hunger,als ob sich der Magen zuschnürrt,hatte ich sonst nie um die Zeit. Und am nächsten Morgen hatte ich dann ein flaues Gefühl im Magen...
Ich wusste Anfang der 4. Woche, dass ich schwanger bin, da hat der Test noch gar nicht richtig positiv angezeigt....kann Dir aber auch leider nicht mehr sagen, woran ich es gemerkt habe.
Die Anzeichen fingen Ende 4./Anfang 5. Woche an - große empfindliche Brüste, veränderte Brustwarzen, extreme Müdigkeit, Stimmungsschwankungen, manche Lebensmittel haben nicht mehr geschmeckt, auf andere hatte ich Heißhunger.
Übelkeit hatte ich von der 7.-13. Woche. In der Zeit hatte ich kaum Appetit und hatte manchmal Bauchschmerzen wie vor der Regel und einen Blähbauch.
Nun bin ich in der 14. Woche und absolut symptomfrei Mal sehen, ob's so bleibt.
hallo,
1.SS: ein paar Tage vor NMT leicht Übelkeit und Ekel vor der Küche (Geruch und ich wollte da nichts mehr anfassen. Ging leider nicht gut aus. Frühe FG.
2.SS Verstopfung kurz vor NMT und durchgängig (nach ES) Ausfluss wie bei ES. Alle anderen Anzeichen kaman nach NMT. Die meisten so in der 6.SSW
3.SSW Durchfall ein paar Tage vor NMT (hatte ich bis zur 9.SSW) und wieder durchgängig verstärkter Ausfluss nach ES, keine Trockenphase. Da wusste ich schon, dass ich schwanger bin - Test war einen Tag vor NMT positiv. Alle anderen "Beschwerden" kamen erst Mitte der 7.SSW, fast schon 8.
Du siehst: es gibt keine Regeln, außer dass "echte" Schwangerschaftsanzeichen eigentlich erst entstehen können, wenn sich das Ei eingenistet hat, da dann erst die entsprechenden Hormone (bzw. das HCG, das man für die meisten ANzeichen wie Übelkeit, etc verantwortliche macht) ausgeschüttet werden. Und es ist halt auch so, dass Übelkeit und so weiter auch auf die Menstruation hindeuten können...
Der einzige für mich "echte" Hinweis auf eine Schwangerschaft VOR NMT ist tatsächlich ein anderes " Verhalten" des Zervixschleims, da dieser ja durch den Progesteronspiegel beeinflusst wird, der bei Befruchtung eben nicht abfällt, sondern ansteigt. Das war bei mir ja in den beiden letzten SS (in der 1. hab ich noch keine NFP gemacht) das 1. Anzeichen.
Lg Nora