Silopo....Trinkkokosnuss

Hey Mädels,

ich habe seit ich schwanger bin immer wieder so eine Lust auf Kokosnusswasser gehabt. Bzw. auf Trinkkokosnüsse und habe sie den gesamten Sommer über nicht bekommen.

Nicht nur, dass das Wasser super gesund ist, es schmeckt auch noch so lecker. Komme gerade vom einkaufen und was ist in meiner Tüte eine Trinkkokosnuss#huepf

Hab sie mir soeben ganz genüsslich reingezogen#mampf Man das war echt lecker....

wenn ihr die also seht, unbedingt probieren. Damit tut ihr nicht nur euch, sondern auch euren Würmern was Gutes:-)

Sorry für dieses Silopo....

Schönen Nachmittag euch allen.#winke

1

Die mag ich auch gerne :-)

2

#koch die sind wirklich gut. Und echt nicht einfach zu bekommen.

3

Nee das stimmt. Ich hab sie nur in Thailand getrunken.

weiteren Kommentar laden
4

toll, jetzt hab ich mega Lust drauf :-D

10

#sorry

5

Kannst du mir verraten, wo man eine ausgesprochene "Trinkkokosnuss" herbekommt?
Was ist der Unterschied zur herkömmlichen...?

SO ging es mir übrigens letzte Woche mit einer Maracuja. Mein Mann hat mir EINE mitgebracht, und im Nachhinein hätte ich noch HUNDERTE essen können#rofl!
Leider bekommt man sie nicht immer und überall - und seitdem leide ich#schmoll....;-)

6

Cocusnusssaft etc gibt es in 100 varianten in den meisten Asiashops. Würd da mal schaun

11

Hmm, naja der Unterschied ist, dass die Trinkkokosnuss noch ganz viel Kokoswasser drin hat und außen eigentlich grün ist. Das wird meist schon vorher abgeschnitten. So ist sie so wie helles Holz außen. Die dunklen Kokosnüsse aus dem Supermarkt sind schon älter und das Wasser hat sich am Rand der Nuss (also drinnen) abgesetzt und bildet das Fleisch.

Im Sommer hab ich sie immer bei Karstadt oder beim Asia-Laden hier um die Ecke gekauft. Die sind aber immer sehr schnell weg. Man kann die auch bestellen.

Nur zu empfehlen, ist ein Erlebnis#winke

Ja die lieben Gelüste#schmoll

7

Hallo
also ich kaufe öfter mal Kokosnuss als ganze Frucht eben. Die bohre ich an an den Löchern und schütte das Wasser innen ab - das ist das was du so lecker findest??
Und dann ab in den Ofen bei voller Gradzahl - dann platzt das Holz richtig weg und man kann das leckere Fleisch essen :-) - Jammi

Ich habe immer nur Kokosnuss gegessen und als ganzes gekauft - aber der Begriff Trinkkokosnuss kenne ich nicht - lerne aber gerne dazu :-)

#winke

8

Das hört sich interessant an :-) in den Ofen ? Und wie lange dann? Bis es abplatzt?

Da spart man sich ja das doofe geklöppel mit dem Hammer :-)

9

Hallo
nachdem ich die angebohrt habe und das Wasser raus ist, einfach den Backofen voll aufdrehen, musst sehen, da bekommt die Schale richtig starke Risse - schätze nach 10 Minuten (ohne Vorheizen) und dann muss man aber schnell sein. Ich nehme immer etwas dickere Handschuhe (ist ja heiß) und löse dann die Schale ab - geht im heißen Zustand recht einfach.
Finde ich immer so toll wenn ich dann die Nuss als Ganzes habe und dann bin ich immer so pinkelig, dass ich auch die dünne, braune Schale mit einem superscharfen Messer (meist Kramik) noch abschäle.

Wie gesagt - nur im heißen Zustand löst sich das Fruchtfleisch ganz ganz leicht #pro

Lass es dir schmecken - und wäre ich nicht gerade im Wellnesshotel würde ich sofort eine essen #rofl

weiteren Kommentar laden