Hallo ihr Lieben Kugelbäuche
Ich wollte mal fragen, ob von euch jemand weiß, wie oft ein harter Bauch normal ist? Oder wie ist das denn bei euch? Wie oft bekommt ihr einen und für wie lange?
Ich hab jetzt seit 5 Tagen ca. alle 1-2 Tage 1 Mal einen harten Bauch am Tag (für ca. 2 min).
Ist das normal oder schon zu viel?
Danke für eure Antworten und Erfahrungen
Liebe Grüße, Caro mit in der 21.SSW
Wie oft ist harter Bauch normal? (21. SSW)
Solange du keine Schmerzen oder Druck nach unten hast ist es laut meinem Fa vollkommen ok und normal.
Also Schmerzen hab ich keine. Was bedeutet Druck nach unten? Wie fühlt sich das denn an?
Kann ich dir nicht sagen, da ich den harten bauch ohne Druck habe. Ich hab dabei nur ein spannen des Bauches.
Hallo
Ich bin Tag-genau gleich weit wie du
Den harten Bauch hatte ich auch schon ein paar mal. Vor allem wenn ich gestresst bin, oder renne. Die Gebärmutter wird hart und es sind Krämpfe, die 1-2 min. dauern.
Meine FÄ sagte, so lange ich es nicht sehr kurz hintereinander und 10-20 mal täglich habe, ist es normal.
Mach dir keine Sorgen, es ist bestimmt alles in Ordnung
Liebe Grüsse
Ok, danke dir!
Das beruhigt mich etwas Wie gehts dir sonst so? Alles i.O. soweit?
Hab grad gesehen: Gleich alt sind wir auch noch ;-D
Liebe Grüße!!
Ausser der Müdigkeit geht es mir eigentlich gut
Letzten Mittwoch hatte ich den Organ-Ultraschall und alles funktioniert tiptop
Durch den 3D-Ultraschall konnte man das Gesicht so gut sehen, das war sooooo süüüüssss
Hallo Caro,
einmal am Tag ist absolut in Ordnung und normal. Deine Gebärmutter bereitet sich (euch) auf den großen Tag vor.
Meine Hebamme meinte immer, dass bis zu 10 Mal am Tag okay sind. Öfter aber nicht.
Auch wenn du ein ungutes Gefühl hast oder unangenehme Schmerzen, dann würde ich lieber auch mal den Fachmann fragen (Hebamme, Arzt).
Alles Liebe
Nora (mit Joah 14 Monate und Muckel 15.SSW)
Hallo
Danke für deine Antwort!! Da ich keine Schmerzen hab, muss ich mir also keine Sorgen machen....gut zu wissen.
Ein schönes Wochenende euch!!
LG, Caro