leider ein windei,habt ihr euch nach der diagnose krank schreiben lassen?

hallo,

bin fix und fertig,war heute beim 2 us termin in der 8ssw. und leider haben sie gesagt das es ein windei ist.
hab natürlich sofort geweint.
bin auch heute nicht zur weihnachtsfeier,habe den chef gesagt das meine oma schwer krank ist und ich so fertig bin.muss morgen aber um 8 uhr arbeiten.schaun ob ich das fertig bringe.die ärtzin meinte sie würde mich krank schreiben für nächste woche.
wie habt ihr reagiert? wart ihr dann im krankenstand oder seit ihr arbeiten gegangen? am freitag muss ich zur ausschabung.

1

#schmoll Oh nein. Es tut mir so leid!

Ich war nach meiner FG mit Ausschabung so fertig, dass ich mich 2 Wochen hab krank schreiben lassen. Davor wäre für mich an arbeiten nicht zu denken gewesen.

Fühl dich ganz fest gedrückt!

3

danke,

das werd ich am montag auch machen.was hast du deinen chef gesagt?

5

Mach das auch!
Du brauchst Ruhe und Zeit das zu verarbeiten.

Ich habe den wirklichen Grund nur einer guten Kollegin gesagt, mein Chef hat ehrlich gesagt auch nicht konkret nachgefragt und wenn er gefragt hätte, hätte ich was anderes vor geschoben. Das ist so intim, da wollte ich mit niemandem sonst drüber sprechen.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit! #kerze

2

ja hatte ich,
nein,nur den tag wo ich den abgang hatte und stark geblutet habe,
reagiert!?ja es war schade das die ss nicht intackt war,aber es war halt ein ´´nur´´ windei.

aber jeder geht damit anderst um,geht es dier seelich sehr schlecht.
solltest vieleicht ein paar tage zu hause bleiben.
zumindest die tage um die a.s herum
alles gute

4

hab geheult wie eine heulsuse, weil ich ja auch sehr sentimental bin und sehr dem wasser nahe gebaut bin.
es geht mir schleecht ja,weil wir schon so lange es versuchen und dann das

danke

6

dan bleib zuhause,wenn du auf der arbeit die ganze zeit weinst bringt das keinen etwas.
nimm dier die zeit zu trauern,ich bin mir sicher das an der ss viele hoffnungen hingen.
l,g und hoffendlich bis bald#klee

7

Das tut mir sehr leid :(
Hatte auch im Mai ein Windei in der 10. ssw und wurde die paar Tage bis zur Ausschabung krankgeschrieben! Danach war ich dann nochmal 4 Wochen krankgeschrieben, weil ich 2 Ausschabungen hatte (eher die Ausnahme, also keine Panik)!

Nehm dir die Zeit die du brauchst! Alleine, dass du über die krankschreibung nachdenkst, heißt für mich dass du noch nicht "bereit" bist zum arbeiten! Dafür haben die Ärzte auch Verständnis!!!
Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute!!!

8

Bei meinem Windei hab ich nur einen Tag gefehlt, am Tag des Abgangs. Am Samstag habe ich es erfahren und war am Montag wieder arbeiten. Am Freitag habe ich dann gefehlt und die Medikamente genommen. Ich hab auch geheult aber es ging dann doch recht schnell wieder. Aber da ist ja jeder anders.

9

hallo du liebe,

das tut mir sehr leid #liebdrueck

lass dich krankschreiben! du solltest um deinen krümel trauern dürfen und die ausschabung ist ja immerhin auch ein medizinischer eingriff, nachdem du evtl. schmerzen haben wirst. desweiteren darf man auch nicht unterschätzen, dass dein körper abgesehen von der trauer um den verlust auch hormonelle veränderungen durchmacht, die es dir schwer machen werden, dich auf die arbeit zu konzentrieren.

ich wünsche dir alles liebe und gute und viel kraft

#herzlich

10

das tut mir sehr leide für dich!

ich hatte vier FGten, ich habe mich nie krankschreiben lassen. jeder geht mit der situation anders um, für mich war es besser zu arbeiten. bei mir hängen aber auch immer gleich meine kolleginen stark mit drin wenn ich ausfalle und der betrieb ist dann kaum zu handhaben. wenn das nicht so wäre, hätte ich mich vieleicht mal ein oder zwei tage danach krank geschrieben...
wenn du zuhause bleiben willst, dann lass dich krankschreiben. wenn dich die arbeit abklenkt, dann geh arbeiten. hör auf dein bauchgefühl.
ich wünsch dir alles liebe und gute für die zukunft.

11

Och Mensch. Das tut mir leid. Vor allem weil du doch aus dem unterstützen KiWu kommst, oder? Ich hatte vor 2 Jahren einen frühen Abgang. Aber ich bin trotzdem arbeiten gegangen. Da ich im Dezember noch meine Tage hatte,wusste ich nichts von der Schwangerschaft und hab so zum Glück auch keine Beziehung oder Freude aufbauen können. Aber willst du wirklich ausschaben lassen? Mein Frauenarzt meimte damals, dass er mir das gerne ersparen möchte. Die Blutung zog sich dann zwar ewig, aber für meinen Körper war es besser. UND ich bin im Folgezyklus gleich wieder schwanger geworden. Mein Schatz wird in zwei Wochen schon ein Jahr alt.

Also, nimm dir die Zeit zum Trauern, aber bleibe voller Hoffnung. Auch du wirst dein Wunder bekommen.

12

Wenn du Zeit für dich brauchst, nimm dir die Zeit und lass dich bloß krankschreiben!!

Aber Arbeit lenkt auch manchmal gut ab...

Ich persönlich habe mich nach jeweils zwei FG auch krankschreiben lassen. Ich brauchte die Zeit für mich und meine Trauer. Ich konnte nicht sofort in den Alltag wieder durchstarten. Ich war dann nach dieser Zeit aber auch froh, wieder zu arbeiten, weil mich das doch abgelenkt hat.

Mache, was du für richtig hälst und dein Gefühl dir sagt!!!

LG und viel, viel, viel Kraft!

13

es tut mir sehr leid!
Ich würde mich auf jeden Fall krank schreiben lassen.

Ich hatte im Juni eine MA und vor der Diagnose war ich 1 Woche krank gefolgt von 1 Woche Urlaub. Ich habe einer AS ohne medizinischen Grund nicht zugestimmt und auf den natürlichen Abgang gewartet. 2 Wochen war ich krank geschrieben bis ich mich gefestigt gefühlt habe in die Arbeit zu kommen... ich war dann auch nur wenige Stunden dort weil dann Blutungen eingesetzt haben. Die haben aber eine Woche lang so vor sich hingeschmiert bevor es dann zur kleinen Geburt und anschließenden Notkürettage kam. Daraufhin war ich noch den Rest der Woche krank geschrieben.