Ständige Übelkeit bringt mich um den Verstand...

Guten Abend zusammen,

ich verzweifele langsam daran, das mir den ganzen Tag über übel ist. Bin jetzt 6+3 und das kenn ich von vorangegangenen Schwangerschaften überhaupt nicht. Mein Mann bekommt schon die Kriese, wenn er mich fragt: Alles ok? Und ich antworte: Nee... mir ist übel....! #schmoll Ich mag ja nicht jammern, aber ich kann dies nicht unterdrücken, zu sagen, das mir speiübel ist! Da ich nicht brechen kann, hört es auch nicht auf.

Habt ihr vielleicht Hausmittelchen, welche ich machen oder nehmen kann, damit ich ein wenig erlöst werde???

Gibt es best. Lebensmittel, die ich weglassen sollte, da sie dies verschlimmern?
Hoffe, ihr habt schnell Tipps für mich, hab keine Lust auch noch die Weihnachtstage in den Seilen zu hängen. Nächster Termin beim Doc ist nächsten Donnerstag, den werde ich dann auch löchern...
Ich danke euch im Voraus.
Ganz liebe Grüße
Tina

1

Hey,

kann dich gut verstehen, mir ging es ähnlich. Geholfen haben mir Globulis von meiner Heilpraktikerin....leider weiss ich nicht, was es genau war.
Aber vielleicht hast du auch die Möglichkeit, dir da Hilfe zu holen?!

Drück dir die Daumen, dass es bald besser wird! #liebdrueck

2

Nachdem meine Übelkeit mittlerweile schlimm ist hab ich mir heute nux vomica besorgt...
Ich werde berichten ob es hilft...

3

Danke, wenn es hilft, werde ich es mir morgen direkt besorge.

Und ich werde meine Ernährung umstellen. Denke echt, es liegt viel mit daran... Sobald ich auch nur die kleinsten Zwiebeln im Essen habe, bekomm ich zusätzlich einen Blähbauch, das ich aussehe wie im 4 Monat.... Daher denke ich, das es evtl. was mit den Lebensmitteln zusätzlich zu tun haben kann.

Hoffe, dies hört zumindest nach den 12 Wochen auf #zitter

10

Hallo ,

Mir geht es wie dir nur bei ist auch erbrechen mit im Paket!
Nur leider empfinde ich danach keine Erlösung :(
Ich liege im kh und hänge an Infusionen Vitamine vomex und Flüssigkeit ab morgen evtl.Nahrung durch infusion !
Wenn es bei dir gar nicht geht , kannst du auch vomex nehmen dass ist in der Frühschwangerschaft nicht fruchtschädigend !
Ich habe lange gebraucht bis ich vertraut darauf habe !
Ich sage mir immer , das es vorbei geht, spätestens mit der Geburt :)

4

Willkommen im Club :( mir geht es seit 2 Wochen auch ganz schlimm. 24 Stunden übel ohne erbrechen. Alles was ich jetzt schreibe ist auch dann mit meinem FA abgeklärt:
Bei Bedarf stündlich, sonst mind 3 mal täglich nausema, Sea-Band Akupunktur Armband (erst seit heute, sehr gut!), B6 Infusion beim Docot Akupunktur (nächste Woche bekomme ich dann wohl eine dauernadel ans ohr) und stündlich - 2-stündlich ne Kleinigkeit essen. Wonach mir eben ist, da gibt es derzeit leider nicht so viel...trinken in kleinen schlucken, sowieso immer mal etwas anstatt zu viel auf einmal. Ich hoffe dass es bis zur 12. Woche (Mitte Januar) weg ist, denn genau da gehen wir in Urlaub!

Alles gute auch allen anderen Leidensgenossinnen

Ps: mein Mann hat auch nicht so Mega Verständnis...was solls, seit einer Woche liege ich flach, weil ich zu nichts kraft habe. Trotz Essen abgenommen und nur am zittern (dafür soll ich Magnesium nehmen) und blass ohne Ende :(

5

In der ganzen Aufzählung Habe ich die empfohlenen vomex/vomacur einmal abends vergessen.

9

Danke für die Tipps. Hab die Sea-Bänder von der letzten AIDA Fahrt im Schrank. Werde ich gleich sofort raussuchen und umlegen. Da hat es ja auch geholfen, wäre ich von alleine nicht drauf gekommen #kratz .

Irgendwas mit Ingwer hab ich auch noch im Schrank liegen... Werde lesen und austesten. Zur Not morgen erst mal in die Apo und da Hilfe versuchen zu bekommen.

6

Hallo Tina,

du Arme! Genau so ging es mir in der ersten SChwangerschaft. Ich hatte die Spucke immer im Hals hängen, musste aber in der gesamten Zeit nu 3 mal wirklich. Ansonten war mir DAUERND übel. Es gab auch mal den ein oder anderen Tag, an dem plötzlich alles weg war und dann kam es wieder...Ging bis zur 13.SSW so.

Geholfen hat bei mir morgens ein Kakao VOR dem aufstehen, also aufstehen, Kakao machen ud wieder ins Bett legen, bis der leer ist und ESSEN. Deswegen hab ich auch 18,5 Kilo in der SS zugenommen :-(.

Was DIR hilft, musst du ausprobieren: viele schwören auf diese Akkrupressur-Bänder gegen Reisübelkeit, dies in der Apotheke gibt. Ingwer soll helfen (mich hat das voll angewidert), an Zitronen riechen, es gibt auch verscchiedene Aromaöle die helfen sollen, z.B. Bergamotte oder Pfefferminze...

Ich hoffe, dir gehts bald wieder besser. Halt durch. Dauert ziemlich sicher nicht mehr SO lange :-)

7

Ich hatte das mit den twins bis zur 20 SSW. Ich hab zwar keinen Tip, aber was evt. tröstet. Die Übelkeit ist so schnell vergessen wie sie gekommen ist. Kann mir das jetzt schon gar nicht mehr vorstellen wie schlimm das war.

8

Mmhh ich weis das man Vitamin B Tabletten nehmen kann oder Ingwer hilft auch gegen Übelkeit ...

Frage doch sonst mal dein FA der hat mir heute auch was verschrieben was ich bei bedarf nehmen kann . Das Medikament ist auch für Schwangere kostenlos ;-)

LG riinii

11

Mir ist auch seit einer Woche 24 h dauer übel ohne Erbrechen.
Ich trinke frischen Ingwer Tee, nehme seit Gestern Nux Vomica und seit heute trage ich die Sea Bands. Einen guten bioverfügbaren B Komplex nehme ich sowieso tägl. Essen hilft bei mir. Gerne saure Sachen. Mir geht es definitiv viel besser, aber ganz weg geht die Übelkeit davon auch nicht.

Lg

12

Hallo,
mir ist auch seit einer Woche 24 h dauer übel ohne Erbrechen.
Ich trinke frischen Ingwer Tee, nehme seit Gestern Nux Vomica und seit heute trage ich die Sea Bands. Einen guten bioverfügbaren B Komplex nehme ich sowieso tägl. Essen hilft bei mir. Gerne saure Sachen. Mir geht es definitiv viel besser, aber ganz weg geht die Übelkeit davon auch nicht.

Lg

13

Habe gerade die Sea Bänder gefunden und hoffe nun auf die!
Medi mag ich gar nicht nehmen, da meine Sohn mit Fehlbildung auf die Welt kam und ich alles was evtl. dazu führen könnte, kategorisch ablehne! Dann würde ich lieber 9 Mon. lang mit Übelkeit rumlaufen, als die Gefahr einzugehen, das wieder was sein könnte. Mag zwar Übertrieben sein, aber ist mir lieber so!!!
Kann ich die Bänder über Nacht anlassen? Steht leider nix drüber im Heft...

15

Nux Vomica ist Homöopatisch, ist in der Schwangerschaft kein Problem. Und B Vitamine sind auch nur Nahrungsergänzung. Sind also keine Medis. Kannst du ruhig nehmen. In Plastik verpackte Lebensmittel sind da viel schlimmer.
Ich werde die Bänder nicht über Nacht tragen. Akupressur wirkt lange nach. Sie sind auch relativ fest. Würden nachts wahrscheinlich auch vom Punkt runter rutschen.

14

Hallo,
bei mir hat es immer geholfen, wenn ich ein Kaugummi oder Bonbon im Mund hatte.
Zwischendurch ein Stück Traubenzucker.

Nach der 16 SSW ging die Übelkeit dann zum Glück zurück, wenn sie auch bis jetzt nicht ganz verschwunden ist.

Lg
tanzen08642 mit Finja 36+1 SSW