ende 37ssw und pilz

Hallo ihr lieben ,
Seit gestern abend habe ich ein jucken verspürt und heute morgen kam ein brennen hinzu :-[
Da heute Samstag ist und mein FA erst am Montag wieder arbeitet und ich am Mittwoch einen Termin habe , wollte ich mal fragen ob ich in der Apotheke rezeptfrei eine Pilz creme bekomme oder soll ich warten bis Mittwoch ? Kann der Pilz meinem kleinen Zwerg schaden? Oder soll ich ins Krankenhaus fahren um das abklären zu lassen?

Danke für eure antworten und wünsche euch ein schönes 3. Adventswochenende

1

hi

du kannst dir aus der apotheke was holen (ggf. auf www.embryotox.de mal nachschauen) oder aber ins kkh fahren. warten würde ich (auch unschwanger nicht). so ein pilz ist fies - vor allem das jucken.

lg und gute besserung

nini

2

Hallo

ich habe das Problem auch gehabt. Bin in die Apotheke und habe mir Kadefugin (denke das heißt so) geholt aber nur die Creme 3Mal/Tag benutz und am Folgetag war wieder alles ok. Ich habe das nur äußerlich angewendet.

Also egal was du machst, aber warten würde ich nicht. Unbehandelt wird es nur schlimmer.

Gute Besserung!

3

Nein ein pilz schadet dein baby nicht..hatte schon 4mal ein pilz..
Kannst die einfach von apo kaufen..ich hatte vor 2wochen ein pilz da hatte meinr artzt adrfhunhin 6 aufgeschrieben aber da ich eine kurzere behandlumg wollte sagte er die 3tages dosis bezahlt aok nich deswegen sollte ich es ohne rezept kaufn aber ist nicht gefahrlich ..kadefhungin3kombipack..

Der pilz in der ss ist nicht gefährlich..nur bei der geburt können die kleinen es abbekommen und für die unangenehm werden..aber ist naturlich auch nicht gefährlich..
Aber bekommt man beim baby auch weg..
Also kein grund zur sorge..

Lg

4

Hallo

also dumme Frage

wenn ich einen Pilz bekomme aber auch einen KS, dann kann es das Kleine doch nicht bekommen, oder?

Entschuldige - ich mache mir nur Gedanken, da ich bisher keine Pilzerfahrung habe - nur in dieser ss. Habe nicht dran gedacht, dass es dumm laufen kann und ich ausgerechnet dann wieder etwas habe, wenn der Termin da ist :-(

6

Nein bei einem ks kann es das baby nicht bekommen..da ein pilz in der vagina ist und im eingang kann es nur durch die normale geburt mit infizieren..aber sogar das ist wohl nicht schlimm..nur unangenehm fürs baby..

Ich hatte nie im leben pilz das erste mal fing es in der 1.ss anca 3 mal..
2.ss wieder ca 5 mal...
Und jetzt in der 3 ss auch..habe es nur in den ss...

Mein arzt sagt immer es ist unangenehm für die mutter aber sonst nix..die konnen nicht hoch wandern ..

Ich würde an deiner stelle kadefhungin3 kaufen..
Jeden abend eine tablette in die vagina(3tage lang) ..3mal am tag creme ...
Aussen anwenden..dan wirds weggehen..

Brauchst dir keine sorgen machen...
Pilz infektion ist nicht so schlimm wie andere bakterielle infektionen..pilz ist nur unangenehm...deswegen bevor es schlimmer juckt behandeln..

Alles gute

Lg

5

Also ich würde da eher den Arzt drauf schauen lassen, der kann nen Abstrich machen und schauen, um was es sich genau handelt, um nen Pilz, ne bakterielle Entzündung usw...

Und natürlich kann das deinem Kind schaden, auch wenn es nicht sehr wahrscheinlich ist. Und an sich erstmal nichts dramatisches, kommt oft vor in der SS.

So eine Infektion kann den Muttermund hochsteigen, und wenn dieser schon leicht geöffnet ist, zb. zu vorzeitigen Wehen oder ähnlichem führen, so hat es meine Ärztin erklärt. Auch bei der Geburt (natürlich nicht per Kaiserschnitt) kann sich das Kind damit anstecken.

Ich würde bei sowas nicht rumdoktern, sondern den Arzt drauf schauen lassen, evtl. den Vertretungsarzt oder KH oder spätestens am Montag beim FA