Geschwollener Lymphknoten

Hallo ihr..

bin seit heute in der 23. ssw.. bei der untersuchung am dienstag war alles prima.. haben auch einen eisentest gemacht.. der ist nicht so toll..

jetzt meine frage.. kann es sein das der lymphknoten unter der achsel mal anschwillt wenn man schwanger ist?? habe seit gestern abend schmerzen und unter der haut ne schwellung..
hat das schonmal jemand von euch gehabt??

Danke..

LG Loona

1

Guten Morgen Loona,

eigentlich sollte kein Lymphknoten einfach mal so angeschwollen sein, auch nicht in der Schwangerschaft.

Es kann aber auch einfach nur sein, daß eine Entzündung in der Nähe von dem Knoten ist. Und sei es ein besonders dicker Pickel oder dergleichen.
Vielleicht hast Du, wenn Du schon Vormilch hast, eine leichte Entzündung in der Brust, daß deshalb der Knoten dicker ist.

Ich würde mir jetzt erst mal keine Sorgen machen, sondern einfach mal abwarten.

Entweder Du findest bald den Entzündungsherd, oder der Knoten schwillt einfach wieder ab.

Du solltest nur mal drauf achten, daß die anderen Knoten nicht angeschwollen sind, z.B. in der Leiste oder so. Dann würd ich zum Arzt gehen, ob nicht eine größere Infektion vorliegt.

Sonst, abwarten...

Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen...

Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag!

Liebe Grüße

Titi und Blubb 24.SSW

2

Hallo Loona,

da brauchst dir gar keine gedanken machen..bei mir war das ein sicheres zeichen dass ich schwanger bin :-)

hab seit anfang, da hab ich noch keinen test gemacht, den knubbel unterm arm und wurde dann auch etwas größer..ist jetzt so groß wie ne walnuss etwa..

manchmal tut er weh aber ist nicht schlimmes, kannst laut meinem fa auch nichts machen..nach der schwangerschaft verschwindet das ding dann auch gleich wieder...

wünsch dir noch ne schöne restschwangerschaft

liebe grüße
stephie mit kleinem mann 25 ssw

3

danke für die antwort.. hast mir jetzt wirklich geholfen.. wenn es schlimmer wird geh ich zum arzt.. ich kenn mich mit dem milchfluss nicht so aus.. aber etwas feucht bin ich ab und zu an der brust..

hmm wird schon alles gut werden..

wünsch dir auch noch viel viel glück..

weitere Kommentare laden