Gefühlschaos 14. ssw

Hallo ihr :)
Ach Mensch....da denkt man, dass es ab dem 4. Monat leichter wird mit den ganzen Weh-Wehchen, aber Pustekuchen! Alles noch schlimmer (Fa hat sich aber nicht negativ geäußert, da es dem Krümel gut geht!)
Und nun kommen noch totale Stimmungsschwankungen hinzu....grundloses weinen und traurig sein, Grübelei ob ich dem ganzen gewachsen bin (es ist aber ein absolutes Wunschkind).... Ach ja...ich dachte immer ich gehöre zu den "Super glücklichen Schwangeren" aber mir ist einfach nur zum heulen!!!
Hoffe es pendelt sich bald wieder ein....geht's/ging's euch auch so?
Liebe Grüße 13+0

1

Meine Liebe #liebdrueck

in meiner letzten Schwangerschaft (unser Sohn ist auch ein absolutes Wunschkind) ging es mir genau so! Ich hatte gedacht, ich wäre die ganze Zeit nur glücklich und dass es soooo toll sein muss, schwanger zu sein. Aber ich hab die meiste Zeit geheult :-p...

Dass man als Schwangere immer happy sein muss, ist totaler Quatsch und ich finde das auch blöd, dass das in der Öffentlichkeit so selten thematisiert wird, wie beschissen man sich manchmal fühlt ;-).

Es kann sein, dass es ganz bald aufhört. Bei mir war es in der letzten SS so, dass ich Stimmungsschwankungen hatte bis zur 14.SSW dann gings mir ein paar Wochen ziemlich gut, dann ging es los, dass ich wegen jedem Pups geheult hab. Es ging mir eigentlich nicht schlecht. Aber ich hab voll schnell geheult. Weil sich die Wolke vor die Sonne schiebt, weil das Brot auf die Marmeladenseite fällt, weil ein Tierbaby in einem Dokumentafilm von Mamas Bauch fällt #hicks, beim Tatort, als ein Zahn von mir dunkel wurde, als ich merkte, ich sehe meine Füße nicht mehr, wenn mein Freund sich nicht richtig verhalten hat (und das war schier unmöglich :-p)...Soll ich noch weitermachen? #schein

Es hat auch garnichts damit zu tun, wie sehr du dir das Baby gewünscht hast. Das Heulen und die Stimmungen sind hormonabhängig und jede Frau reagiert da anders drauf.

Auch Ängste sind ganz normal: vor der Schwangerschaft sieht man das Baby haben ein einem rosa Licht, alles ist toll und schön und man malt sich aus wie wunderbar alles wird. DAss es auch mal nciht wunderbar sein kann oder dass sich verdammt viel im Leben ändert, das wird einem nunmal erst so richtig bewusst, wenn das Baby unterwegs ist.

Kopf hoch! Es kommen wieder bessere Tage! Ich kann dir nur raten an die frische Luft zu gehen, wenn die Laune zu doof wird. Bei mir hilft das. Oder Schoki :-) oder das Lachen meines Sohnes #verliebt

Alles Liebe Nora (mit Joah 14 Monate und Bauchmuckel 15.SSW)

4

Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen! Ich stimme dir bei allem zu 100% zu!!! Danke für deine lieben und aufbauenden Worte!! Manchmal braucht man einfach etwas Zuspruch!! :)

6

ja, das stimmt. manchmal braucht man einfach nur die versicherung, dass man nicht durchknallt :-p...

es sei dir hiermit versichert: du bist einfach nur schwanger #liebdrueck

weiteren Kommentar laden
2

Hallo 2Love2

Mir geht es genauso und es nervt total.

Bin jetzt in der 10+2 und heut ist es ganz schlimm!
Lieben Gruss aus dem Münsterland

7

Wir können nur auf Besserung hoffen ;)
Liebe Grüße

3

Hallo...#liebdrueck

Mir geht es genau so und ich bin gaaaaaaaaaanz am anfang 5+1ssw und nu am weinen und dann wieder lachen kenne das von meinen anderen Schwangerschaften nicht jetzt lachen wir uns schon kaputt und sagen es werden zwei die sind halt sensibel#huepf allerdings habe ich mein ersten Termin erst am 2.1.14 na da würde man es zumindest sehen ob es zwei sind die mich fertig machen ode nur ein ganz ganz Staker kleine Krümmel...#verliebt ich wünsche dir eine schöne Kugelzeit und wenn du kummer hast dann rede mit jemanden daüber hilft mir auch und alles raus heulen tut auch gut :-)

5

Ja...das mit dem lachen und weinen kenne ich auch :)

Danke, ich wünsche Dir auch eine schöne Schwangerschaft und einen schönen 1. FA Termin!! :)