Hallo ihr Lieben,
ich habe mittlerweile einen "netten" Ansatz. Meine Haare sind schwarz gefärbt, der Ansatz mittelblond. Ich weiss, dass es ein Luxusproblemchen ist und Ja ich bin eitel!
Ist schaumtönen denn in Ordnung? Färben traue ich mir dann doch nicht zu.
Vielleicht gibt es ja die ein o andere die mir "helfen" kann.
Liebe Grüße Nina 19.SSW
Schaumtönung okay?
es geht dabei um das Ammoniak, wenn das drin ist , dann sollte man es strenggenommen nicht verwenden. ABER bei dem Thema scheiden sich die Geister
Liegt in deinem Ermessen
Aahhh okay, ich dachte, Ammoniak ist nur bei den richtigen Colorationen enthalten. Mmmhhhh...
keine Ahnung obs in dem Schaum drin ist, musste nachlesen
Ich habe auch meine Haare gefärbt! Bin eig Straßenköterblond und habe sie hell Blond gefärbt mit Lila Strähne...
Ich werde mir die ganze Schwangerschaft die Haare weder Tönen noch Färben... Das Risiko ist mir einfach zu hoch! Noch dazu ist eine neue Schwangerschaft heißt auch eine neuer Lebensabschnitt, sich von alten mal zu trennen...
Sei doch stolz auf deine Naturhaarfarbe und ändere sie erst wieder, wenn dein Kind da ist! vielleicht möchtest du es dann auch gar nicht mehr, oder du bekommst lust auf ein eine völlig neue Frisur!
Ich bin friseurin...
In allen Farben/ intensivTönung bei denen man 2 Komponenten mischen muss ist dort Ammoniak drin! Zb tube und Flüssigkeit, der Inhalt steht immer auf der Packung.
Ich finde den Geruch zu aggressiv und nehme selbst auch nur Tönungen, wie in Schaum form oder flüssig! Sobald es fertig gemischt ist, ist es völlig ok!
Also ich töne grundsätzlich schon mal nicht selbst, sondern lass da eine Fachkraft ran.
Ansonsten war ich am Samstag da und hab mich nochmal schick machen lassen. Ich lass meine Haare eigentlich eher tönen, weil die Farbe, die bei mir verwendet wird eher wie eine Kur ist, da sind nämlich lauter pflegende Öle drin. (Natürlich auch Chemie, ich weiß)