26 ssw mumu 2 cm offen

Hallo,

ich habe mal eine frage und zwar ist es so das mein Gebärmutterhals seid der 17 ssw auf 1 cm verkürzt ist und nun seid ca 1 woche mein mumu 2 cm offen ist.
ich habe ständig enormen druck nach unten und ein brennen im blasenbereich und unregelmäßig wehen.
bei der vaginalen untersuchung konnte der Arzt den Kopf des kleinen fühlen und gestern ist der schleimpropfen ab gegangen.
Es füht sich so an als würde der kleine raus fallen was ja nicht geht.

Hatte jemand das gleiche oder erfahrungen damit? Dauert es noch lange bis der zwerg da ist?

hatte bei meinen beiden schwangerschaften nie solche probleme da lief alles bis zum schluss glatt!

freue mich über Antworten!!!

einen schönen abend noch

1

oh schreibfehler ;) bin 36 ssw

2

Bei mir war es so ähnlich und an 36+3 wAr unser schatz dann da

3

Ich war gerade total geschockt wie du noch so ruhig schreiben kannst #rofl
36.ssw ist natürlich was anderes als 26.ssw....sollte dein Kind jetzt wirklich kommen ist es ja nicht soooo schlimm, aber würde mich trotzdem lieber noch etwas schonen um deinem bauchzwerg noch die Ruhe zu gönnen... Allerdings geht's ja in der Regel bald los wenn der Pfropf abgegangen ist ;-)

Alles gute lg jini mit Baby Boy Inside 27.ssw #verliebt

4

oh ok,DAS ist natürlich was anderes.#schwitz
5h bei der grossen -geburt 34ssw,und 12h beim mittlerengeburt 38ssw-hat es danach gedauert

5

Mädel, du hast mich auch total geschockt! Schreibst relativ ruhig und das ist der 26. Woche... Na gut dass es doch 10 Wochen weiter ist. ;-)

Also ich hatte verkürzten Gebärmutterhals, vorzeitige Wehen (die ich nicht bemerkt hab) und enormen Druck beim ersten Kind ab der 35. Woche, beim zweiten Kind ab der 34. Woche. Aber die 38. Woche mussten wir schaffen, da eine außerklinische Geburt geplant war.

Viel liegen, nur aufstehen wenn nötig (zum essen, Toilettengang, duschen und Vorsorge) und mehrmals täglich in den Vierfüßlerstand gehen, auf den Ellenbogen abstützen, Po in die Höhe und so ein paar Minuten ausharren, um den Muttermund zu entlasten. Dazu hab ich noch Magnesium und irgendwelche homäopathischen Mittel meiner Hebamme genommen und wehenhemmenden Tee getrunken.

Letztendlich kam der Große 38+5 und der Kleine 39+0. Jeweils zwei Tage vorher war der Muttermund 3-4 cm geöffnet.

Ich drück dir die Daumen, dass dein Würmchen noch etwas wartet.

LG erdbeerchen mit den 2 Räubern (4 Jahre + 4 Monate und 5 Jahre + 4 Monate)