Hallo,
bin seit ca 1 Woche einfach nur noch abgeschlagen, müde, Kurzatmig. Kann mich zu nichts wirklich aufraffen, ab zu kommt dann einfach noch Herzklopfen dazu, mein Puls ist dann so bei 105 (obwohl ich zB gerade liege)
Habe mir nun eben mal meinen Mutterpass geschnappt und geschaut was beim Eisenwert eingetragen ist. Das letzte mal wurde er am 19.11.2013 abgenommen und lag bei 7,1 (leider steht nicht dahinter welche Einheit) es gibt ja 2 verschiedene Einheiten.
Trotzdem erscheint mir 7,1 nicht all zu hoch ... ???
Das Problem ist das ich Ernährungsmässig nicht viel daran machen kann. Außer eben mal rotes Fleisch. Säfte oder Obst darf ich nicht, da ich eine Fruchtzucker Unverträglichkeit habe. Und das meiste Gemüße vertrage ich auch nur in Kleinstmengen, durch meine chronische Darmentzündung und es eben sonst zu Blähungen,schmerzen und Durchfall kommt. Ist ja auch nicht gerade förderlich.
Ich hab jetzt nur gefunden, das Rotbuschtee viel Eisen enthalten soll, wisst Ihr da was ?
Hab mir zumindest eben mal ein losen Rotbuschtee mit Marzipan gekauft und werd denn schlürfen.
Was kann ich sonst noch machen ?
Habe am 19.12 wieder Termin zum 3ten Screening, spreche es dann auf jedenfall mit an.
Liebe Grüße
Anja
Tipp´s gegen Eisenmangel ?
huhu
Ich hatte vor einer Woche einen Wert von 6,4...muss seitdem dreimal täglich Eisen nehmen,da der ziemlich niedrig ist.
Lg zicki+25ssw
Huhu...
also wenn das der Standart wert ist, dann wäre 7,1 seeeeeeehr niedrig, mir gehts bei 10,5 schon beschissen, puhhh.
Ich habe es mit Floradix hoch bekommen, viele sagen es schmeckt widerlich, naja der Brüller isses auch nicht, aber es hilft.
Vorallem wenn man die Tabletten nicht verträgt.
Habe mittlerweile einen WErt von 12,6 und mir gehts wieder super, bis auf die Höhen und Tiefen
LG semmelhase
Hallo,
in Floradix ist leider Fruchtzucker enthalten, daher keine wirkliche Alternative für mich -.-
Dankeschön trotzdem.
LG
Hi,
wenn du deine Ernährung nicht umstellen kannst, würde ich ein geeignetes Präparat einnehmen. Alternativ auch Schüßler-Salze die Nr. 3.
wo steht denn im Mutterpass der Eisenwert? Weiß gar nicht wie meiner ist.
:) da ist im Mutterpass doch so eine Tabelle "Gravidogramm" da trägt die Ärztin immer die Untersuchungen ein wenn Du bei Ihr bist. Und da ist auch eine Spalte "HB" und da trägt Sie Ihn dann ein, aber nicht jedesmal. Bei mir wurde er bis jetzt 3 mal genommen.
Anfangs: 7,8 ( 8SSW)
Dann : 8.0 (23 SSW)
November: 7,1 (27 SSW)
Am Anfang meinte Sie, oh der Eisenwert ist gut das ist schön. Denke also es ist nicht die übliche Standarteinheit mit der sonst gerechnet wird.
Liebe Grüße
Anja
Äh gefunden - danke!
Wurde bei mir nur einmal am Anfang genommen.
Was ist denn normal?
Hallo,
probiere mal Datteln, der Chef meines Mannes ist aus Jordanien und dort soll jede Schwangere 7 Datteln am Tag essen, mir gehts seitdem besser.
Alles Gute!
wahrscheinlich eher gegen obstipation....
das vielleicht auch aber Datteln haben Eisen, Zink, Folsäure..
Hallo, mich wundert das, dass dein Arzt bei diesem niedrigen Wert nichts gesagt hat. Mein Wert lag bei zehn, nochwas und ich sollte Eisentabletten nehmen. Die habe ich allerdings nicht vertragen, so dass ich seit einigen Monaten Kräuterblut nehme. Das hat super geholfen. Wo auch noch viel Eisen drin sein soll, sind Kürbiskerne. Vielleicht hilft dir das ja. Liebe Grüße.
Es gibt 2 verschiedene Einheiten um den Eisenwert zu messen. Bei dem einen ist unter 11 bzw 10 kritisch und bei dem anderen ist 7 noch in Ordnung...
Hallo, also ich habe von meiner Hebamme den Tip bekommen Roibushtee zu trinken, wichtig eine std vorher und eine std nachher keine Milchprodukte zu sich nehmen.
Ich kann dir noch den tipp meiner gyn weitergeben. Sie hat mir das Ferrotone empfohlen. Ist eisen aus einer natürlichen quelle und sehr viel schonender sein, als die eisentabletten. https://www.europa-apotheek.com/ferrotone-8800993.html lg
Bevor du Tabletten nimmst, versuch es mal mit Kräuterblut! Das gibt es sowohl Flüssig als auch in Tablettenform...
Das Eisenpräparat führt schnell zu Verstopfungen... Kräuterblut ist, glaub ich, ohne Fruchtzucker... Das bekommst du in Drogerien...
Schmeckt nicht sonderlich gut, aber könnte helfen! Ein Versuch wäre es alle Mal wert
Hallo,
ich leide auch an einer Blutanämie, bei der Eisenprärate nix helfen.
Was hilft sind:
- gerösteter Sesam (schmeckt super im Salat oder Müsli)
- Zuckerrübensirup (!!!) - Eisenlieferant Nr. 1
- Leberwurst
- Rote Beete, Linsen
- Schüsslersalze 2, 3 + 6 in Kombination!
Viele Grüsse
goezler