Wer ist trotz sarkoidose schwanger und wie läuft es
trotz sarkoidose schwanger???
Wie alles verläuft ka aber meine mutter hat es ebenfalls wurde vor 13 Jahren diagnostiziert aber sie hatte es ja vorher schon. Als sie mit mir schwanger war gabs keine probleme und ich bin immernoch top fit.
Alles gute ;)
Ich habe 3 söhne und hatte die krankheit auch nicht als ich im August schwanger wurde stellte sich raus ich habe sarkoidose
Und verlor das kind in der 8 ssw auch
Jetzt ist die kranheKrankheit so gut wie weck doch der arzt meine es kann sein bei einer erneuten ss kann sie wieder kommen deswegen würde ich gern wissen wie es so in der ss verläuft
Hallo,
Ich habe vor drei Jahren die Diagnose bekommen. Ist aber zur Zeit inaktiv und hat sich noch nicht auf die Lungen ausgewirkt.
Schwanger würde ich nach ca. Einem Jahr ( hatte zunächst einen MA undda nach 11 "übungszyklen") das schiebe ich aber nicht auf die Krankheit. War ja noch alles im rahmen. Mein sarkoidose Arzt meint, dass die Krankheit eine Schwangerschaft nicht beeinflusst sondern bei ein meisten Patientinnen sich eine Besserung der Symptome eintritt.
Vielleicht solltest du in deinem Fall auch einfach mal deinen Arzt fragen.
Ich wünsche dir viel Glück!!!
Martina
Hallo martina Danke für deine Antwort
War gestern bei meinem Hausarzt und er meinte bei einer erneuten ss wäre die Chance sehr groß das die sarkoidose wieder kommt ich habe sie an der Leber Lunge ist ok
Hey du,
Ich habe gerade mal in deine Visitenkarte geguckt.
Du kommst aus Bonn - ich bin in Krefeld bei einem sarkoidose Spezialisten. Dr Streuter in der helios Klinik. Er meinte zu mir,dass gerade in der Schwangerschaft die Symptome runter gehen da das Immunsystem dann ja nur reduziert läuft. Mein Hausarzt weiß noch nicht mal was das für eine Krankheit ist! Ich möchte deinen Hausarzt nicht als weniger kompetent betiteln, als er ist, aber vielleicht hast du ja die Zeit dich mal von Dr Streuter untersuchen zu lassen???
Wie gesagt habe ich aber das Glück bisher nur geschwollene lymphknoten gehabt zu haben. Wenn ich nicht privat versichert gewesen wäre hätte ich die Diagnose auch bestimmt nicht bekommen! Dann wären nicht so genaue Untersuchungen gemacht worden. Von da an habe ich richtig Glück!
Ich wünsche dir alles Gute