übelkeit ohne erbrechen

Was hilft wirklich?

1

hey...,

da gibt es ein paar dinge die helfen wobei es immer an der frau selber liegt was einem wirklich hilft..

vomex zb. macht jedoch müde und solltest du erst mit fa abklären ...

es gibt auch div andre dinge ruf deinen fa an und frag einfach mal...

2

mir haben diese armbänder geholfen. ich glaube die heißen seaband oder so. sind akupressurbänder an den handgelenken. sollte es in der Apotheke geben.

3

hi

jeder frau hilft was anderes. du musst probieren, was bei dir anschlägt, z.b

viele kleine portionen essen
ingwertee
akupunktur
ablenkung
ggf medikamente (vomex)

oder einfach aussitzen.

lg

nini

4

Mir hat NAUSEMA geholfen hab es eine Woche lang eingenommen, da es mir besser ging habe ich dann mit der Einnahme aufgehört und seit dem keine Übelkeit mehr.

LG Baby-Rosa 8+3 #verliebt

12

Kann man nausema einfach so nehmen, ohne ärztliche Rücksprache? Mir ist es auch so übel, den ganzen Tag. Mein Arzt hat jetzt Urlaub und ist erst im neuen Jahr wieder da...

13

Ich habe es mir auf ein Sonntag von meinem Mann aus der NotApotheke hohlen lassen weil ich einfach nicht mehr konnte. Zack hab mir die Dragees eingepfiffen und dann die Packungsbeilage durchgelesen wo drin stand nur unter Ärztlicher Aufsicht oder sowas ähnliches hab ich erstmal geschluckt, mist #klatsch

Dann habe ich meinen FA gefragt und er meinte: Na klar nehm das dafür ist es doch da!
Dann ist mir eingefallen, wäre das wirklich so schlimm das ohne Ärztlicher Aufsicht einzunehmen dann hätten die in der Apotheke schon was zu meinem Mann gesagt, bzw. dann wäre es ja nicht Freiverkäuflich.

Also kannst du es ruhig nehmen #winke

Ein Tipp gebe ich dir wenn du das NAUSEMA dir wirklich holen solltest und wirklich nur das einnimmst und anfängst zu erbrechen dann brech die einnahme ab. Hab eine Freundin die musste davon jeden Tag spucken gehen und hat es dann auch sein gelassen.

weitere Kommentare laden
5

Wichtig ist: immer kleine Portionen essen und leicht verdauliches. Was du verträgst, das musst du selbst herausfinden. Mir z. Bsp. wird bei jeder Art von Süßigkeiten übel, sei es nun Schokolade, Kuchen, Joghurt, Kekse.

Außerdem trage ich die Seabänder, die habe ich gegen meine Reiseübelkeit.

6

Hi, bei mir hilf momentan - Seabands, ingwerschokolade/kandiertes Ingwer und ricola kräuter bonbons.. hält durch!

7

Mir gehts genau so wie dir. Dazu kommt noch das ich mich vor allen Speisen extrem ekel und wenn der Ekel so groß wird das Gefühl habe ich muss mich gleich übergeben.
Essen wird täglich zur großen Herausforderung.

Also ich habe jetzt vieles durch, nausema, Nux Vomica, etc. geholfen hat mir nicht wirklich was. Meine Hebamme hat mir empfohlen salzig und sauer zu essen. Also ruhig immer salz an die Speisen, aktuell trinke ich Wasser mit Zitrone.
Ich war gestern bei meiner Hebamme das erste mal zur Akupunktur. Heute geht es mir etwas besser, ich habe das Gefühl, dass könnte ganz gut helfen. Ich habe morgen meinen nächsten Termin.

8

ich weiß ja nicht, wie schlimm die Übelkeit ist, bei mir ist das immer eher unterschwellig, dass ich tieef durchatmen muss.
Was mir hilft sind Kaugummis.. der frische Geschmack und auch frische Luft tun mir gut..#winke
LG Natalie

9

Akupunktur