Kopf fest im Becken - Bauch nicht gesenkt, geht das???

Hallo Ihr Lieben,

Ich bin ab heute in der 39. Ssw und beim letzten Termin vor 2 Wochen sagte meine Ärztin der Kopf sitzt fest im Becken (durch Abtasten am Muttermund, kein US gemacht).

Ich hab zwar auch hin und wieder Wehen verspürt aber ganz ehrlich kann ich nicht feststellen das sich mein Bauch bisher gesenkt hat. Ich hab auch immer noch Sodbrennen.

Aber geht das überhaupt??

Ich habe schon manchmal so ein Stechen in der Scheide und es kommt mir auch so vor als spüre ich die Bewegungen des Kleinen tiefer unten.

ABER der Bauch hängt mir immer noch unter der Brust :-)

Kennt das wer?

Lg quen + Louis inside Ssw 38+0

1

Ja ich :-)
Ich habe auch schon gelesen, dass sich der Bauch nicht zwangsläufig senken muss...

2

ja das geht

mein großer war ab der 37. ssw fest im becken und der bauch hat sich erst in der nacht vor der geburt leicht gesenkt (sieht man nur auf den fotos)

lg

nini

3

Mein Bauch hat sich auch nie gesenkt. Unser kleiner Mann lag schon früh in der Startposition aber irgendwelchen Senkwehen oder so habe ich nie gehabt. .. ;-)

4

Mein Kleiner liegt jetzt schon mit dem Kopf im Becken (34. ssw) und mein Bauch ist nicht gesenkt. Habe es aber wohl gemerkt dass er sich ins Becken gedrückt hat.

Einen schönen Namen habt Ihr ausgesucht ;-)

LG
a. mit Louis (2,5 J.) und boy 34. ssw

5

Wenn ein Kind lang genug ist wird es bis zum Schluss oben sitzen und sich erst bei der Geburt "senken".

Irgendwie muss es sich ja breit machen

LG

Gabi