Huhu
ich bin jetzt 37 ssw und trage das erste Mal Kompressionsstrümpfe (Marke Bellsana)... meine Venen und Klappen seine wohl lt. US ok, aber es wäre besser lt. Venologe diese zu tragen, gerade die letzten ss Wochen. Ok dachte ich mir, ich lass mich darauf ein, da ich auch doch vermehr Wassereinlagerungen habe.
Besenreiser kann man ja dadurch kaum vermeiden, da hat man die Veranlagung oder nicht- stimmts? Ich selber habe aber seit der ss viel mehr Besenreiser, das sieht einfach schrecklich aus, das werde ich mir dann Ende Februar unterspritzen lassen.
Tragt ihr sie regelmässig - wenn ja seit welcher SSW?
Hoffe mich mit jmd hierzu austauschen zu können.
lg engel
Kompressionsstrümpfe - tragt ihr sie?
hallo, ich hatte in den ersten beiden schwangerschaften kompressionsstrumpfhosen. in der 1. schwangerschaft ab der 30. ssw etwa, in der 2. schwangerschaft gleich zu beginn ab der 10. woche etwa. ich habe aber auch seit der 1. schwangerschaft richtige krampfadern,
getragen hab ich die sehr regelmäßig. also früh direkt nach dem aufstehen geduscht und angezogen und abends erst ausgezogen, wenn ich ins bett gegangen bin. jeden tag. auch wenns in der 2. schwangerschaft die hölle war, kind kam im august und die letzten wochen waren in den strümpfen bei über 30 grad wirklich nicht schön. aber ich war auch froh, dass ich die strümpfe hatte. denn wassereinlagerungen sind ab da in der 1. schwangerschaft nicht schlimmer geworden (hatte da große schwierigkeiten) und in der 2. hatte ich so gut wie kein wasser in den beinen. krampfadern waren auch gleichbleibend und wurden nicht schlimmer.
hallo engel!
ich bin auch in der 37. ssw und trage sie nun täglich (bis auf ausnahmen im sommer) seit der 17. woche. trotzdem hab ich an beiden beinen krampfadern und besenreisser bekommen. wer weiss ob es sonst noch schlimmer geworden wäre, auf jeden fall sind die schmerzen erträglicher als ohne... ist auch schon meine vierte ss und mehr machen meine beine auch nicht mehr mit.
aber die letzten wochen schaff ich auch noch
ich zieh sieh morgens als erstes an u abends als letztes aus.
aber es ist absehbar!!
dir auch alles gute
tseatse
Hallo Engel,
ich hab meine heute wieder rausgekramt (hatte ich noch von der 1. ss).
Ich hab ein bisschen Wasser in den Beinen was auch Nachts nicht weggeht .
Und jetzt hab ich beschlossen sie wieder regelmäßig zu tragen und mir noch ein zweites Paar verschreiben zu lassen. Ich finde sie auch nicht störend so im Winter ist es okay.
LG sweetd 24ssw
Ich trage meine seit Juni und es ist meine erste Schwangerschaft ohne Ödeme etc. . Klar ist es manchmal schon sehr lästig und zuweilen auch unbequem (besonders mein Ersatzpaar, was gerne mal leicht rutscht.. ), aber die Wirkung ist dafür echt was wert, auch nicht zuletzt für den Kreislauf. Ich habe scheinbar keine Veranlagung für Krampfadern, aber in meiner Verwandtschaft gibt es leider eine Neigung zu Thrombosen, so daß ich diesmal lieber auf Nr.-Sicher gegangen bin. Besenreiser hab ich auch ein paar bekommen (hatte ich vorher nicht), aber naja, so schlimm finde ich das nicht.
LG Alexandra (38. SSW)
die Dinger könnte ich grad wieder ausziehen, sie schneiden in den Knien ein und es nervt nur noch.... Ödeme habe ich auch aber jetzt nicht sooooo extrem.
Ich trage auch welche seit einer woche. Bin jetzt in der 28. Woche.
hab einfach heftige kreislaufprobleme gehabt und nun geht alles wieder.
lg alles gute