Wellness in der 6./7 SSW?

Hallo, hab schon die Suchfunktion genutzt, aber nichts eindeutiges gefunden
Fahren zwischen Weihnachten und Neujahr eine Woche zu zehnt auf so ne Hütte in Österreich mit Sauna, Infrarot-Kabine und Whirlpool. Würdet ihr das nutzen? Hab vergessen, meine FÄ zu fragen. Auf Sauna zu verzichten war mir fast klar, aber das mit Bakterien im Whirlpool hatte ich null auf dem Schirm...

1

Hallo,
Sauna in der Schwangerschaft ist kein Problem,wenn du es schon gewohnt bist. Ich gehe bisher regelmäßig,allerdings nicht mehr in die ganz heiße. Falls du kreislaufprobleme bekommst musst du halt rechtzeitig raus. In wirlpool gehe ich nicht,wegen der Bakterien.

LG Wälder 32 Ssw

2

Danke, bisher war ich etwa einmal im Monat in der Saune, also nicht sooo regelmäßig. Werde dann wohl nur in die Infrarotkabine gehen, die hat so 45°. Zum Whirlpool: ich check das irgendwie nicht. Ist der nicht gechlort?

4

Hallo!
In meiner ersten Schwangerschaft war ich bis 2 Wochen vor der geburt mind 1x im monat in der Sauna - Du merkst ja, ob du das gerade magst oder nicht. Schädlich ist es jedenfalls nicht - wenn Du keine Kreislaufprobleme hast. Aber: man kann ja auch wieder rausgehen ;) Das hat bei mir super bei den Rückenbeschwerden geholfen - und vorher wars einfach für den Wellnessfaktor.
Warmes Wasser (Therme z.B) würde ich meiden...

In der zweiten Schwangerschaft wäre ich gerne wieder so oft gegangen - war dann aber nicht möglich. Und jetzt komme ich sowieso zu fast nix - und habe es erst 2x in die Sauna geschafft...

Viel Spaß - und genieß es!!

Sallycat

3

Hallo, wir waren im November im Wellnessurlaub Und ich durfte alles nutzen laut meiner Ärztin, außer bei den Massagen sollte man aufpassen, die angestellten in dem Hotel haben prinzipiell keine schwangeren massiert, Ich hab mir als Alternative eine Gesichtsmassage gegönnt. Ich war baden, in der Sauna und im Whirlpoolbecken wo bei jedem Gast frisches Wasser eingelassen wurden ist. Nicht soviel Gedanken machen, wenn's dir gut geht, geht es auch dem
Krümmel gut ;-)

LG

5

Ich glaub auch, dass ich mir zuviel Gedanken mache...
Dank für eure Antworten!

6

Und falls du dir doch unsicher bist weil man viel verschiedene Sachen liest (ging mir ja auch so :-) ) dann frag zur Not das Personal, die müssten das Wissen und dir die Sachen empfehlen was Du nutzen kannst.

Alles gute und viel Spaß beim Wellness :-)

7

Hallo,

meine FA hat gesagt man darf in die Sauna bis 50 Grad wenn dein Kreislauf da mitmacht. Und du kannst dir Schwimmtampons kaufen das die Bakterien nicht aufsteigen können