Guten Morgen zusammen,
also ich habe gestern schon geschrieben, dass ich gar nichts merke, kein ziehen, kein Brustspannen .. nichts. Vor ein paar Tagen hatte ich noch ziehen im Unterleib.
Ich mache mir jetzt Sorgen, das etwas nicht stimmt. Wir haben über 1,5Jahre versucht schwanger zu werden. Dann konnte man lange nichts auf dem Ultraschall sehen. Bei 6+1 konnte man dann alles sehen, auch das Herzchen.
Naja und wie gesagt nun spüre ich nichts mehr. Ich traue mich aber nicht schon wieder beim Arzt anzurufen . Ich war ja letzte Woche noch da, aber den nächsten Termin habe ich erst am 09.01. .
Ich weiß es ist noch sehr früh aber Weihnachten wird die Familie merken wenn ich nichts trinke also werden wir es da sagen. Ich fänd es furchtbar wenn zu dem Zeitpunkt aber schon die SS nicht mehr intakt ist .
Wie seid ihr damit umgegangen und wie oft wart ihr außer der Reihe beim Arzt?
Sorry das es so lang geworden ist, aber ich weiß echt nicht was ich machen soll.
Wie oft wart ihr beim Arzt?
Guten Morgen,
bleib entspannt. Man merkt anfangs nicht sehr viel. Mal hat man UL-ziehen, mal zwicken die Brüste. Es kommt und geht. Es kommt aber wieder vertrau mir ;)
Genieß die Feieratage und und ruh dich schön aus
Also zuerst einmal solltest du dir am wenigstens sorgen machen darüber wie oft oder warum und wann du beim Arzt anrufst. Dein arzt ist verpflichtet dich die ganze schwangerschaft über zu betreuen und Versorgen. Und muss für dich und dein kind da sein. Wenn deine Angst so groß ist Maschier dahin und lass es nachschauen es bringt doch nichts sich den ganzen tag einen kopf zu machen ob alles noch gut ist. Ich bin auch am Anfang der Schwangerschaft oft da gewesen das meine FA es kaum erwarten konnte mich wieder zu sehen hahaha :P
Und zu dem Thema ich spür nichts mehr : Dein Wurm ist noch so klein denkst du im ernst es ist an der zeit Ihn/Sie zu spüren nein auf keinen fall manche warten bis zur 20 SSW und es tut sich nichts aber es ist trotzdem alles gut. Das kleine ist noch so mini das es leicht weg schwimmen kann in alle ecken und kanten und dann wirst du davon am wenigstens mit bekommen. Die zeit wo du es spürst kommt noch keine sorge.
Und jetzt sind beide daumen gedrückt ;) Beweg dich zum arzt
Guten Morgen,
ich kenne dieses Gefühl und dann kamen iwann auch die typischen Anzeichen...manche Frauen haben das Glück und haben nichts! Mach dich nicht verrückt, stress ist nicht gut!!! Ich war beim ersten Termin bereits in der 7.ssw und dann bis heute (13.ssw) alle drei Wochen und ab jetzt im vier wochen Abstand! Eine Freundin von mir hat auch nix gespürt und hatte zwischen dem ersten und zweiten Termin 5 Wochen und es ist alles wunderbar! !!
Solltest du starke Schmerzen haben, kannst du natürlich ausser der Reihe zum Arzt!
Genieße die kommenden Feiertage!!
Lg
Hi
Da wir eine extrem lange und steinige Kiwukarriere hatten,war ich bis zur 14-15 ssw jede woche beim doc. aber einbestellt...nicht von mir aus. danach alle zwei wochen bis ca. 25. ssw...kurzzeitig dann mal mit drei wochen abstand...bis es zur geburt hin wieder wöchentlich wurde.
Ich hatte praktisch meinen eigenen Sessel im Wartezimmer und in meinen Mutterpass musste eine weitere Seite eingeklebt werden .
Wenn ich aus div. Gründen doch mal in der gyn. Ambulanz saß, hat kein Arzt je doof geschaut...sie haben eher ungläubig in meinen Pass gestarrt und mich zum 6er im Lotto beglückwünscht.
....und....ich war praktisch die ganze Schwangerschaft "anzeichenfrei"...keine Übelkeit...keine Müdigkeit....keine schmerzenden oder gewachsenen Brüste...keine wirklichen Gelüste...nur ganz am Anfang so in der 5.-6. SSW...
Meine einzige Nebenwirkung war irgendwann ein dicker Bauch und blöde Diabetis...lach.
Wenn du dir Sorgen machst dann geh zum Doc und lass dich beruhigen. Gute Gyns sollten nämlich ängstliche Frauen auch bestärken an ihren Körper zu glauben.
Toitoitoi
Oh man , ja ihr habt echt viel durchgemacht.
Wie schön, dass es dann aber noch geklappt hat
Naja also ich weiß nicht ob mein Arzt das so gut findet wenn ich da alle zwei Wochen auftauche. Ich glaube der ist in der Hinsicht nicht so verständnisvoll.
Vielen Dank für deine Antwort
Was willste denn in der 8. Woche spueren?
Bis Du das Kind spueren kannst, dauert es mindestens noch 10 Wochen und bei allem anderen kannste froh sein, wenn Du nix spuerst.
Diese ganzen Anzeichen sagen schlichtweg gar nichts über eine intakte Schwangerschaft aus. Es gibt Frauen, die hatten nicht ein einziges und alles ist super und welche, die wirklich alles hatten und da war gar nichts super.
Mit Herzschlag bei 6+1 warst du sogar schön zeitig dran! Wenn man bedenkt, dass bei vielen erst eine Woche später was zu sehen ist.
Solange du keine Blutungen hast oder sonstwas, solltest du dir keinen Kopf machen und froh sein, dass nix wehtut etc..
Ich war übrigens immer nur zu den Terminen beim Arzt. Wobei das an meinem Arzt liegt. Glaub die würden mich nichtmal außerplanmäßig rannehmen, wenn ich wie ein Schwein blute.
Ja ich glaube bei meinem Arzt ist das ähnlich.
Also die würden mich wohl dran nehmen, aber ich glaube ich würde bei meinem Arzt auf Unverständnis stoßen.
Vor allen Dingen weil er meint, dass man am Anfang eh nur abwarten kann ....
Danke für deine Antwort
Warum hier immer alle nach sämtlich ss-Anzeichen lüsteln ... Es sagt überhaupt nichts über die ss aus ob du "etwas spürst" oder nicht. Mein einziges ss-Anzeichen war ein wenig Brust-Spannen für ein paar Tage. Dafür kamen im letzten Drittel Schlaflosigkeit und Sodbrennen. Mach dich doch nicht verrückt, andernfalls müsstest du theoretisch täglich zum Arzt rennen.
Wenn du mit spüren Schwangerschaftsanzeichen meinst, die sind bei jeder Frau unterschiedlich und sagen leider nichts über eine intakte Schwangerschaft aus.
Brustziehen hatte ich von Anfang an, aber Übelkeit und Erbrechen kamen erst um die 8. Woche. Ziehen im UL kam bei mir auch erst viel später.
Hätte ich nicht vorher schon gewusst, dass ich schwanger bin, ich hätte es nicht gemerkt
Dieses Ungeduld kenne ich nur zu gut, aber solange du keine Schmerzen, Krämpfe oder Blutungen hast, würde ich nicht zum Arzt gehen.
Schöne Schwangerschaft
hallo,
ich kann deine angst verstehen und würde beim FA einmal nachgucken lassen. tust du das nicht, hast du wohl keine ruhige minute. nur wg. alkohol würde ich es der familie nicht sagen. lieber das glas heimlich mit schatzi tauschen oder in der küche halb im ausguss leeren. wir hsben immer bis nach dem US in der 13. ssw gewartet.
lg