Hallo Mädels,
brauch dringend mal n paar Meinungen/Erfahrungen.
Also ich bin in der 25 ssw und meinem Sohn gehts soweit supi. Wir waren vor zwei Wochen
bei der FD und da war er absolut zeitgemäß entwickelt und alles andere war auch Top.
Nun gab es schon bei der FD Probleme mit der Darstellung in 4D, was ja an sich total egal ist und nur für die Eltern zur Befriedigung der Neugierde. Die Ärztin hat auf den Befund geschrieben, dass auch die Fruchtwassermenge unauffällig sei.
Gestern war ich dann wieder zur Vorsorge beim FA und der schaute nur kurz, ob es dem Kleinen gut geht und hat n bissel vermessen. Dann meinte er, ob wir "schöne" Bilder bekommen hätten. Da meinte ich dann, nein er lag mit dem Gesicht total an der Plazenta. Hab ne VWP. Aber auch da wohl alles unauffällig. Gestern ist mir dann aufgefallen, dass es so eng aussieht und er so gar kein Platz hat. Da meinte mein FA, Joa da ist schon recht grenzwertig Fruchtwasser vorhanden, aber das sei nicht schlimm. Nun habe ich extra noch gefragt, ob das medizinisch irgendwie bedenklich sei, er verneinte dies konkret.
Zu Hause angekommen, habe ich dann, wie das so ist angefangen mir extreme Sorgen zu machen und gegoogelt Das sollte man wahrscheinlich sowieso lassen, aber ich bin so verunsichert. Es sah so eng aus, für den Kleinen und er muss doch noch so lange da drin bleiben.
Solange das Baby bei der Vorsorge super entwickelt ist, muss ich mir doch keine Gedanken machen, ob ich Fruchtwasser verliere etc., oder??
Ich weiß echt nicht, wann es gut ist mit Gedanken machen und wann ich damit richtig liege....
Sorry für den langen Text, aber ich bin echt verunsichert.
Danke, euch allen im Voraus. Ihr seid immer eine große Hilfe.
LG
lumin mit Bauchzwerg Marvin (25ssw)
Zu wenig Fruchtwasser??????
"... aber das sei nicht schlimm. Nun habe ich extra noch gefragt, ob das medizinisch irgendwie bedenklich sei, er verneinte dies konkret."
Da hast du doch eine Antwort von einen ARZT!
Ich versteh ehrlich gesagt jetzt nicht was du hören möchtest!?
Sorry, nicht böse gemeint. Aber wenn dir zwei Arte sagen es ist ok, dann ist es wohl ok!
Hallo,
danke für deine Antwort.
Die Ärztin von der FD hat ja vor zwei Wochen geschaut und da kam das Thema gar nicht auf, weil es da noch nicht so eng aussah...
Mein FA neigt oft dazu die Dinge zu banalisieren. Was an sich ja nicht schlimm ist, da ich ein Mensch bin, der sich gern mal Gedanken macht. Allerdings finde ich die Antwort etwas unbefriedigend, da im Netz eindeutig andere Sachen stehen.
Hier wollte ich Erfahrungsbericht oder Meinungen hören, da mein Arzt heute schon im wohlverdienten Urlaub ist. Vielleicht hat jmd. hier schon Erfahrungen gemacht, mit einer geringen Fruchtwassermenge....
Hallo ich hab das auch ,mir ist auch gesagt worden der eine hat mehr der andere weniger.aber angst hat man trotzdem.lg
Hallo,
lieben Dank! Ja, das stimmt. Ich mach mir dann trotzdem Sorgen
Es sah so furchtbar eng aus, für die kleine Maus.
Ich hoffe, dass es ihm gut geht und er noch lange drin bleibt.
Alles Gute weiterhin
Ach so bei mir steht im mutterpass unterenorm fruchtwasser
Hallo,
meine Erfahrung von der ersten Schwangerschaft:
In der 30 Woche wurde das festgestellt und entbunden habe ich bei 37+3 (ging von alleine los).
Ich wurde ab da an jede Woche zum US (Doppler) bestellt um die Versorgung des Kindes zu kontrollieren.
Solange die Versorgung stimmt ist es nicht grenzwertig. Mein Befund damals Fruchwasser untere Norm.
Wenn es den kleinen nicht mehr gefällt machen Sie sich auf den Weg. Was bei dir natürlich noch zu früh wäre, aber bisher scheinen die Ärzte das ja noch gelassen zu sehen.
Viel trinken kann übrigens die Fruchtwassermenge steigern.
Danke dir für die liebe Antwort.
Im Mupa steht noch nix. Er meinte auch nix von wöchentlich hin oder so...Naja ich werd jetzt mal bis zum nächsten Termin warten und in der Zeit viel trinken.
Da scheiden sich ja die Geister, ob das was mit der Menge zu tun hat. Aber ich glaub das auch. Häng hier schon an der Flasche
Ja bin ja erst in der 25 ssw. Er sollt im Frühling, wie geplant schlüpfen und noch ganz lang drin bleiben.
Alles Gute dir weiterhin
Hallo hm das ist hja komisch ich muss nur alle 4 wochen zum doc und mir ist gesagt worden waere alles nucht so wild und ich bin ja gerade erst 22 ssw.