tiefliegende plazenta 33 ssw erfahrungen...

Hallo Ihr lieben.

Komme gerade vom FA. Unserer kleenen gehts prächtig, das ist ja das wichtigste. Allerdings bereitet mir die tiefliegende plazenta sorgen. Wir beobachten dieses schon ein paar wochen. Hatten noch immer gehofft, sie zieht sich noch etwas hoch. Bisher allerdings nix.

Sie liegt wohl halb vor dem ausgang so zu sagen. Meine ärztin schallt am 2.01. Noch einmal genau und wenn da nix passiert ist, Müssen wir einen KS planen im januar.

Mein problem ist nur das Thema KS. Ich habe bereits eine tochter und weiß also wie schön eine normale geburt ist und hab es mir so auch wieder gewünscht. Jetzt bin ich fix und fertig weil ich höchstwahrscheinlich so einen doofen KS bekomme. Für mich persönlich die hölle. Für mich ist das eine op und hat nichts mit einer geburt zu tun. Alleine von den gefühlen her. Naja aber was muss, das muss. Sonst würde ich bei der geburt verbluten.

Jetzt meine eigentliche frage... Ist es möglich das sich die plazenta innerhalb von 2 wochen noch hochzieht oder verschiebt??? Die chancen stehen wahrscheinlich eher schlecht. Aber hatte es jemand schonmal??? Hab die hoffnung noch immer nicht ganz aufgegeben irgendwie.

Danke schonmal fürs lesen.

Lg Jenny 33ssw (mit baby Mira)

1

Ich muss sehr wahrscheinlich auch einen KS bekommen und es fällt mir ebenfalls schwer mich damit abzufinden.

Sei dankbar das du schonmal eine normale Geburt erleben durftest!! Ich drück die Daumen das sich noch was was tut in den zwei Wochen

2

Ja Danke dir, ich hoffe noch weiter.

Ein KS ist doch grausam. Weiß nicht wie man sowas freiwillig machen lassen kann. Dabei ist eine normale geburt so schön. Aber wenn man es nicht ändern kann was sollen wir machen? Wäre nur wirklich sehr traurig. Aber hauptsache. Dem baby gehts gut.

4

Grausam finde ich es zwar nicht, den ich denke er hat schon viele Leben gerettet. Aber trotzdem würde ich immer eine niemals Geburt vorziehen. Ich versuch mir einfach ständig die "Vorteile" aufzuzählen. Vielleicht bekomme ich ja irgendwann ein drittes Kind, das spontan kommen darf, mal sehen :-)

weitere Kommentare laden
3

Hi,

dass sich die Plazenta in den letzten 2 Wochen noch ein bisschen hochzieht, ist eher unwahrscheinlich.

Aber ich würde mir auf jeden Fall eine Zweitmeinung einholen. Ich meine mal irgendwo gehört oder gelesen zu haben, dass eine Spnontangeburt nur dann ausgeschlossen ist, wenn die Plazenta wirklich den Geburtskanal komplett verschließt.

Vielleicht fragst Du mal herum und guckst, ob es noch andere Kliniken gibt, die vielleicht ein bisschen alternativer sind und Dich zumindest probieren lassen. Vielleicht geht die Geburt ja recht schnell voran und es klappt trotzdem.

lieber Gruß
Miri

5

Ja das stimmt, sollte ich Vielleicht mal machen. Mit dem hochziehen denke ich auch eher nicht. Aber hätte ja sein können das jemand sowas schonmal hatte. Naja Vielleicht meldet sich ja auch noch wer. Mal abwarten. Danke dir