Bei mir selbst wurde die SS in der 7. Woche festgestellt, aber es soll ja werdende Mamis geben wo die SS erst sehr spät festgestellt wurde und manche behaupten sie hätten eine SS bis zum Ende hin nicht bemerkt.
Ich frage nur, weil mich das Thema irgendwie interessiert. Gibt es hier tatsächlich Mamis/werdende Mamis, bei denen eine SS erst sehr spät festgestellt wurde oder erst zum Ende hin? Hattet ihr denn trotzdem den Verdacht oder nichts gemerkt?
LG Jassy (30. SSW)
Schwangerschaft sehr spät festgestellt
Bei einer Bekannten wurde es erst in der 19. Woche festgestellt. Sie ist Sportlerin mit unregelmäßigem Zyklus und hatte immer mal Blutung von daher kein Verdacht.
Hallo,
bei meiner Freundin wurde die Schwangerschaft im KH in der 13. SSW festgestellt. Sie hatte immer zum Zyklusendezeitpunkt mensartige Blutungen. Erst als sie häufiges Nasenbluten und stetige Übelkeit am Abend bemerkte, hatte sie den Verdacht, dass sie schwanger sein könnte. Der Test war positiv mit CB schwanger 3+. Als sie aber am nächsten Tag wieder die starken Blutungen hatte, ist sie ins KH und am US war schon ein aktiver Fetus zu erkennen mit der SSL eines Babys bei 12+6. Die Blutungen kamen auch die Folgemonate immer zum Menszeitpunkt. Einmal so stark, dass sie in eine Spezialklinik sollten. Dort wurde dann ein Polyp im Gebärmutterhals entdeckt und verödet. Seit dem keine Blutungen mehr. Und der junge Mann ist jetzt dann fast ein Jahr alt.
Ich hatte es bei ihr schon früher vermutet (kleines Bäuchlein, und dass wo sie so megaschlank war) und sie sogar drauf angesprochen. Sie meinte damals nur - nicht möglich, da sie gerade erst ihre Periode hatte.
lg
Die Frage habe ich mir auch schon gestellt.
Ich kann mir schon gut vorstellen, dass man eine Schwangerschaft erstmal nicht bemerkt, wenn man nicht damit rechnet.
Aber was ich mir überhaupt nicht vorstellen kann ist, wie man eine Schwangerschaft bis zum Schluss nicht bemerkt. Ich bin jetzt in der 28. Woche und ich merke meinen Bauchzwerg schon sehr deutlich und den ganzen Tag über.
Um das bis zum Schluss nicht mitzubekommen, muss man in meinen Augen schon einen ziemlich ausgeklügelten Verdrängungsmechanismus haben!! Ich denke da liegen dann psychisch noch ein paar andere Dinge im Argen...
LG Brijuni
Tja, das soll es wohl wirklich geben. Eine Bekannte von mir hat 5 Kinder bekommen. (Die Ältesten sind schon in meinem Alter.) Die Kinder Nr 4 und 5 (oder 3 und 4 ).. hat sie wohl erst im 7.Monat (!!) gemerkt. Sie groß und kräftig, aber wie man das nicht bemerken kann ist mir echt ein Rätsel.. Besonders, wenn man ja schon mehrere Kinder hat und das schon kennt.. Und ihre Kinder waren immer so um die 60cm bei der Geburt..voll der Hammer ;)
LG
In meinem Geburtsvorbereitungskurs in der 1. SS waren 2 Mädels, die ihre Schwangerschaft erst in der 20. bzw. 24. Woche bemerkt haben.. Ich konnte das auch nicht so recht glauben, aber die beiden waren 19 und 17 Jahre alt und ich denke mir, das hatte sehr viel mit Verdrängung zu tun.. Es ist nichts, weil nichts sein darf..
Meine Hebamme und auch meine FÄ haben mir aber beide auch von Frauen berichtet, deren SS erst zur Geburt bemerkt wurde.. Ich konnte das ja nicht glauben.
In meiner 1. SS hat unsere Maus allerdings auch wie verrückt geturnt, da war kein Irrtum möglich, in der 2. SS hab ich nun ne Vorderwandplazenta und merke jetzt in der 22. Woche das Baby wirklich fast gar nicht, nur, wenn ich mal in mich gehe und zur Ruhe komme, z.B. kurz vor dem Einschlafen. Inzwischen kann ich es mir also zumindest etwas besser vorstellen, dass man so ein Baby auch mal nicht so früh merkt!
ganz ehrlich?früher dachte ich immer dass muss man doch sofort merken. heute in der 15. Woche kann ich dir sagen ich wäre Glaube ich so floh Phänomen durch stimulieren weiß ich es zwar schon seit Nmt, aber ich habe seither überhaupt gar nix. nichts hat sich verändert. und hätte ich es nicht schwarz auf weiß...
hallo ich hab ne freundin die hatte es erst ende 7 monat erfahren muss dazu sagen sie wollte eigentlich nie kinder hat das dann kopfmässig verdrängt kindsbewegungen hat sie als darmprobleme abgetan ,heute ist sie eine stolze mama von mitlerweilen 2 kindern .