Hallo,
ich bin ganz neu im Forum und auf der Suche nach Rat und Hilfe.
Im Oktober 2013 hatte ich einen Missed Abort in der 8. Ssw. Darauf folgte eine Ausschabung. Das Baby war ein Wunschkind und alles hat sofort geklappt - wir waren sehr glücklich.
Nach der Ausschabung haben wir einen Zyklus abgewartet und ich bin wieder schwanger geworden. Heute bin ich in ssw 5 + 6.
Gestern hatte ich am Nachmittag Schmierblutungen und sofort war ich alarmiert. Da ich bei noch keine FA in Behandlung bin (zu meiner vorherigen kann ich nicht mehr), sind wir ins Krankenhaus gefahren. Dort konnte man natürlich nicht viel sehen, allerdings eine Fruchthöhle die von der Größe her zum Zeitpunkt des NMT passt. Die Ärztin riet mir mich zu schonen und Magnesium zu nehmen. Das mache ich auch. Trotzdem habe ich stechende Schmerzen, sie sind aushaltbar, aber es fühlt sich nicht nach den Mutterbändern an. Mir ist schlecht, morgens und immer mal wieder tags über und dann besonders am Abend.
Wer von Euch kennt das? Wie groß sind meine Chancen, dass ich dieses Kind nicht wieder verliere. Ich weiß, jede Frau ist anders, aber ich habe jegliches Gefühl für meinen Körper verloren. Ich fühle mich so hilflos.
Stechende Bauchschmerzen, Schmierblutungen - drohende Fehlgeburt?
Also ich hatte in der 10.ssw eine mens-starke Blutung, die sich ein paar Tage zog. Es ist alles gut gegangen! Schmerzen hatte ich allerdings keine. Versuch positiv zu denken, auch wenn es schwer ist! Mehr als abwarten kannst du leider nicht tun :-/
Alles gute
Danke. Ich versuch positiv zu denken, leicht ist es nicht.
Hallo,
hatte bisher bei allen SS Schmierblutungen, auch in der Regel so in der 5. - 6. SSW, habe dann immer Progesteron bekommen bzw sollte erhöhen.
Ich würde einfach mal abwarten, tun kann man leider eh nicht viel, aber normalerweise kündigt sich ein Abort mit eher krampfartigen Schmerzen an, als mit stechenden.
Drücke die Daumen!!
LG
Danke. Abwarten ist wohl wirklich das Einzige das geht. Alle Ärzte und Hebammen haben ab nächster Woche Urlaub. Vielleicht weiß ich im neuen Jahr mehr.
Versuch dich über die Feiertage zu schonen und Magnesium ist auch gut!
Falls die Blutungen aber mehr werden oder die Schmerzen schlimmer/krampfartiger auf jeden Fall nochmal zum Doc oder in die Klinik!!!
Mir ging es mit meiner ersten Schwangerschaft genau wie dir.... Leider.
Die zweite Schwangerschaft trat genau so schnell ein wie bei dir. Und auch ich hatte wieder Schmierblutungen, zu dem gleichen Zeitpunkt wie bei der ersten Schwangerschaft....
Ich war total traurig, dass es wieder nicht klappt. Dieses Baby ist allerdings inzwischen 8,5 Jahre alt und so gar kein Baby mehr
Also (so blöd es klingt) denke positiv und mache lieber gar nichts. Dagegen könntest du im Fall der Fälle nämlich auch nichts tun (aber das weißt du ja).
Versuch dir, ein paar schöne Feiertage zu machen. Solltest du dir sehr unsicher sein, fährst du eben wieder in die Klinik. Bloß keine Scheu!
Liebe franzi_smile,
danke für deine lieben Worte. Du hast Recht, alles was passiert steht leider nicht in meiner Macht. Vielleicht ist es ja auch genau dieses Ohnmachtsgefühl, dass mich in manchen Momenten so verzweifeln lässt. Ich werde meinen Körper beobachten und wenn es schlimmer wird, gehe ich in die Klinik. Danke nochmal.
Nicole