Hallo Ihr Lieben, ich bräucht mal euren Rat/Erfahrungen. Ich bin in der 22. SSW und nehm seid gut 7 Wochen Dopegyt. Da mein Puls aber nicht sinkt und mekn Blutdruck auch wieder steigt muss ich nun zusätzlich Betablocker nehmen. Mache mir aber echt Gedanken bezüglich unserer Püppi.
Wer kann da mit reden oder mich beruhigen?
Ich hatte heute übrigens Werte von 190/120 und Puls 156.
Betablocker und Dopegyt in Schwangerschaft
Welchen Betablocker bekommst du denn? Du kannst dich da umfassend, unabhängig und fachmännisch bei embryotox.de informieren. Ich nehme seit einigen Wochen zusätzlich zu Methyldopa (auch bekannt unter dem Handelsnamen Presinol) den Betablocker Metoprolol (Beloc-Zok). Keine Nebenwirkungen, weder bei Baby noch bei mir.
hallo,
mit diesen hohen blutdruckwerten mußt du unbedingt ins krankenhaus und dich vernünftig einstellen lassen bzw. abklären lassen, sonst kann es sowohl für dich und das kind lebensgefährlcih werden.
lg
Hallo........ich nehme auch seid Beginn der Schwangerschaft Presinol ( Dopegyt hat den selben Wirkstoff) Angefangen habe ich mit morgens und mittags 125 mg die Dosis musste dann aber weiter angepasst werden, da sich an meinen Werten nichts verändert hat. Mittlwerweile nehme ich 3 mal täglich 500mg und meine Werte sind top! Mein Blutdruck lag zu Begin auch bei 180/110 Puls 110. Vielleicht ist deine Dosis einfach noch nicht optimal eingestellt......
LG Nicole
Ja das hab ich auch schon vermutet. Aber die Internistin meinte nun das Dopegyt selbst nicht den Puls regelt nur den Blutdruck selbst.
Ich nehme morgens und mittags eine. Jetzt muss ich morgens und abends 1/2 Metohexal Wirkstoff Metoprolol nehmen und bitte völlig abschalten. Beine hoch und nur das nötigste machen ... hoffentlich regelt sich das gut ein so das ich wieder "normal" schalten und walten kann.
Mhm so genau kenne ich mich damit nicht aus..........................nur soviel mein Puls ist seit der Einnahme im Normalbereich.
LG