Hallo meine lieben,
viele werden mich für bekloppt halten aber ich bin angst Patient beim Zahnarzt, in der Kindheit mal ganz schlechte Erfahrungen gemacht.
Naja, irgend wie haben Schwangerschaften es in sich, in fast jeder SS musste ich mir ein Zahn ziehen lassen.
So nun bin ich 11 ssw und bums... Zahnschmerzen, nun habe ich total schiss
In Cathy´s ss hatte ich mir ein Zahn ziehen lassen, ich bin fast gestorben und 14 Tage später kam sie in der 24ssw zur Welt, mein Muttermund war komplett offen.
Ein Virus war schuld, meine Blutwerte waren grotten schlecht.( Musste Antbiotika nehmen )
Ich denke das es mit dem Zahnziehen zusammen hängt, nun habe ich schiss und traue mich nicht, schon garnicht ohne voll Narkose aber die darf ja nicht in einer SS oder ???
Oh mein Gott, eine Geburt ist ja auch AUA aber dann lieber Geburt, wenn ich mir das aus suchen kann.
Hiiiiiiiiillllllfffffeeeeeee mit Schmerztabletten geht es aber kann ich ja nicht oft nehmen toll vor Weihnachten
LG Nicole 11ssw
Angst vorm Zahnarzt
ich weiß wie du dich fühlst, ich bin auch angstpatientin ohne vollnakose egal bei was geht bei mir gar nix. ich mache noch nicht mal freiwillig den mund auf. zähne ziehen der blanke horror oder bohren neeeeeee dann lieber 10 geburten oder irgend was anderes nur kein zahnarzt.
aber wenn du noch länger wartest kann es gefährlich werden, geh lieber und lass wenigstens schauen. vielleicht reicht es ja wenn man mit einem medi den zahnerv abtötet und den zahn dann provisorisch behandelt. das tut auch nicht weh. hat der zahnarzt bei mir letzte woche auch gemacht und seit dem ist alles gut.
Gut zu wissen, das ich damit nicht alleine bin
Ja ich werde morgen mal schauen lassen gehen, ich hoffe nur das deine Variante gemacht werden kann.
DANKE dir.
LG Nicole
ja wenn es jetzt schon weh tut können keime zum kind gelangen das ist gefährlich. besser jetzt wie mit ner fehlgeburt im krankenhaus.
Also ich denke, so schnell wird einem kein Zahn gezogen.
Zahnschmerzen hat jeder mal, dann geht man hin und lässt es behandeln. Ein Zahn musste mir noch nie gezogen werden.
Ich vermute dass im allgemeinen deine Mundhygiene nicht die beste ist, die Schmerzquelle dann schon so weit fortgeschritten ist, dass man den Zahn gar nicht mehr behandeln kann und er deswegen gezogen werden muss.
Dass das mit deiner Tochter passiert ist, das tut mir sehr leid und das hat niemand verdient aber vielleicht solltest du insgesamt mehr auf deine Zahngesundheit achten.
Ich bin leider auch nicht mit super Zähnen gesegnet. Aber ich gehe regelmäßig zur Zahnreinigung und habe vor der SS noch einen Check gemacht und eine Parodontose-Behandlung (du siehst, ich bin auch vorbelastet). Man muss einfach sehr, sehr dahintersein wenn man nicht von Haus aus so tolle Zähne hat wie manche.
Hi,
also Parodontose-Behandlung mache ich, putze mir 4-6 mal die Zähne am Tag, weil ich essensreste im Mud hasse und benutze Zahnseide so wie Mundspülung.
Die Zahnärzte sagen das es an meinen SS liegt, da ich vorbelastet bin und auch die SS dies noch schlechter macht.
Leider haben das alle Frauen bei uns in der Familie
Danke dir lg Nicole
Hey also eine Bekannte von mir hat genau das selbe Problem.
Ich habe für sie mal im Internet recherchiert,weil sie absolut nicht zum Zahnarzt gehen wollte.
Ich brauchte einige Behandlungsmethoden,mit denen ich sie besänftigen konnte.
Und ich habe hier,neben der Vollnarkose,noch etwas spannendes gefunden
http://www.leipziger14.de/behandlung/behandlung-von-angstpatienten/
Und zwar bieten einige Ärzte auch Behandlungen unter Hypnose an.
Ich wollte die Ergebnisse hier auch mitteilen,falls es hilft.
Man kann sich das ja mal durchlesen.
LG :D