15-18 ssw wachstum

Ich brauch mal eure Meinung und Erfahrungen!

Ich war in der 15,17 und 18 SSW bei der Vorsorge!

Jedes mal wurde Ultraschall gemacht und das Baby wurde vermessen!
Ich bin so verunsichert, das Baby ist nicht gewachsen hat nur zugenommen (nach den Messungen).

In der 15 SSW --> 103 gramm und 14 cm
In der 17 SSW --> 156 gramm 14 cm
In der 18 SSW --> 193 gramm und 14 cm

Das Kind war immer zeitgerecht entwickelt und passte genau in die Woche!

Was ich nicht ganz verstehe, anhand der Messungen (Kopf, Bauch und Oberschenkelknochen) werden doch Gewicht und Größe bestimmt! Kann das dann so sein?

Meine Ärztin sagt das ist alles okay soweit! Aber ich mach mir da meine Gedanken ...

Freu mich auf Meinungen und Erfahrungen!

1

versuch dich zu beruhigen, auch wenn das schwer ist.

sicherlich liegt da ein Messfehler oder ein Schreibfehler vor.

Mein Blubber war 14+3 gerade mal 9cm und damit auch absolut zeitgerecht entwickelt, genau mittig auf der Kurve.

Ruf morgen einfach mal an, mich würde das auch kirre machen.

Alles Gute: Sushi 14+5

2

ps: http://www.babycenter.de/l%C3%A4nge-und-gewicht-des-f%C3%B6tus-tabelle-nach-schwangerschaftswochen

3

Angand der Liste würde es ja genau passen oder?

4

ja. für die 18.ssw
für den Rest gar nicht. vermutlich doch verschrieben.

weitere Kommentare laden
8

kennst du Bluni schon?

http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_gewicht

Also ich weiß ja nicht, warum du in 3 Wochen 3 mal zur "Vorsorge" warst (Vorsorge ist doch nur alle 4 Wochen, bei Risikoschwangerschaften alle 2??), aber da sieht man mal wieder, dass es manchmal auch zu viel des Guten sein kann.

Das Gewicht des Kindes wird anhand der Parameter (wie du schreibst) bemessen, weil man das Kind ja nicht wiegen kann! Also wird das Kind wohl auch gewachsen sein. Wenn deine Ärztin jedes Mal sagt, es ist alles zeitgerecht. Warum dann die Sorge?

9

Für den öfteren Schall gab es mehrere Gründe!
Ich habe eine Gerinnungsstörung und war mir Zwillingen Schwanger und habe ein Kind verloren mit oft und viel Blut! Normal habe ich alle 14 Tage Termin aber hatte heute nochmal vor dem Weihnachtsurlaub!

10

ach so verstehe. versuch dir keine sorgen zu machen. das kind gedeiht. das ist die hauptsache. sorgen würde mich mir erst machen, wenn der arzt besorgt aussieht oder besorgnis äußert.

genieß die weihnachtszeit #liebdrueck

weitere Kommentare laden