Hallo liebe Weihnachtskugelchen :)
Hatte wer von euch vor NMT ab und zu so ne Art heftiges Herzstolpern und testete dann positiv?
Bin bei ES+9 und beobachte dies seit ca 3 Tagen.. :-S
Herzstolpern vor NMT ?
Von einem zusammenhang mit herzstolpern und schwangerschaft habe ich noch nie gehört? Da würde ich eher zum kardiologen als zum gyn ;)
Na ja, im weiteren Sinne ist ja bei Schwangeren der Puls erhöht, bzw. Das Blutvolumen vergrössert sich und das es wird schneller durch den Körper gepumpt.. Naja, egal.. Ich ruf morgen mal beim Doc an, bzw nach dem SST.. ;)
Herzstolpern wäre eine arythmie, das ist kein schwangerschaftsanzeichen.
Ich würde, wenn keine med. Gründe vorliegen früh zu testen erst nach nmt testen. In diesem frphem stadien gehen die schwangerschaften recht oft noch ab und es kommt zu einer normalen periode.
Manche wollen es trotzdem wissen, andere wiederum belastet es dann sehr wenn das passiert, und wenn nicht gerade eine kiwu behandlung erfolgt ist, bringt so frühes testen nicht (und mein gyn hätte mich wahrscheinlich an andere fachärzte überwiesen, wenn ich in der hibbelzeit jeden monat vor ausbleiben der regel so früh aufgeschlagen wäre...)
Ich will dir ja jetz net unnötig Hoffnungen machen, aber das hatte ich ganz am Anfang auch..so bis zur 7.SSW
Sorry aber das ist absoluter Schwachsinn ^^
Und bei ES+9 ist auch noch kein Blutvolumen erhoeht und selbst wenn hätte das keinen Einfluss auf Herzstolpern^^
Also ich wurde hellhörig, weil ich meinen Herzschlag morgens und abends gehört habe...einfach so...und dieser deutlich schneller war als sonst :) Aber es war kein Herzstolpern!
Lg 13+4
Ich hatte vor nmt eine sehr nervöse unruhe in mir. erhöhter puls und ich musste oft tief durchatmen um ein wenig ruhiger zu werden. es war total auffallig weil ich sowas nie hatte und ausserdem im urlaub war. da sollte man ja eigentlich total entspannt sein..... das alles hielt sich bis zur 6.ssw etwa.
alles gute
lg ivi
Hallo
Also ich hatte das auch. War ständig aus der puste. War sogar beim internisten. Und raus kam dann das ich schwanger bin.
Lg steffie
Hallo und guten Morgen!
Ich und zwar ganz heftig.Ging in der ca 8 Woche weg,jetzt hab ichs wieder (26.SSW)
hi
hab allgemein durch meine schildrüsenerkrankung herzstolpern.
daws herzstolpern hatte sich aufmal extrem verschlimmert..sowie mein körperliches wohlbefinden.als ich beim frauenarzt war..stellte der dann fest das ich schwanger bin
und das dat extreme herzstolpern evtl dadurch kommen konnte.
Die herzfrequenz erhöht aich schon zu beginn der schwangerschaft. Aber ein stolpern wäre ja ein problem mit dem rythmus, das ist was ganz anderes.
Generell ist es klar das man hibbelt, aber ein so extremes hineinhorchen auf alle kleinen körperzeichnen führt auch selten dazu, das man sich mehr einbildet als da ist.
So oder so kann man so früh nix machen und es hilft ja nicht, zu wissen das man schwanger ist. Und das risiko das selbst wenn eine schwangerschaft da ist, die nicht hält ist so früh sehr gross. Ich würde also wenn es wirklich herzstolpern ist zu einem kardiologen gehen, denn stolpern ist in der schwangerachaft nicht normal. Bei einer erhöhten pulsfrequenz würde ich einfach abwarten und dann ab NMT testen.
Danach kann man dann anfangen sich weiter verrückt zu machen, ob auch alle anzeichen stimmen und alles gut geht ;)
Sorry aber ich kann relativ gut abschätzen, ob ich mir da was einbilde oder nicht..
Meine Frage lautete nicht "bilde ich mir das nur ein?", von da her kann ich es nicht ab, wenn mir jemand mit so was kommt.. echt..
Wenn ich z.B. während dem Gespräch mit einem Kunden bei der Arbeit plötzlich von diesem "GERUMPEL und diesen 3 Herzschlägen" so überrascht und erschrocken werde, dass mir für drei Sekunden der Atem weg bleibt, dann bilde ich mir so was nicht ein.. Und während diesem Kundengespräch geht es garantiert nicht um Babies.. Wie ich schon erwähnte, hatte ich dies bis jetzt nur zwei mal in meinem Leben, und zwar in der Periode vor und nach dem positiven SST im Oktober meines Sternchens und jetzt..
Ob es bei meinem Töchterchen auch so war, da kann ich mich nicht dran erinnern..
Und ich weiss, das das RIsiko gross ist, dass sie SS nicht hält, ich hatte im Oktober eine FG in der 6. SSW, also weiss ich wovon ich rede.. Habe auch ein Töchterchen welches 3 ist, also war ich auch schon mal ganze 40 Wochen schanger, stell dir vor..
Und lies doch mal die Beiträge der anderen Schwangeren auf meine Frage.. Unfassbar dass so viele auf einem Haufen von ähnlichen Symptomen in der früh-früh SS berichten..
Ich finde, man sollte nicht zu voreilig mit eigenen Schlüssen sein und gleich von Einbildung sprechen, wenn man es selber so nicht erlebt hat. Man soll jedem seine Erfahrungen lassen und respektieren, es gibt keine 0-8-15 Schwangeren.. Jede ist individuell..
Liebe Grüsse
grla
Huhu, am Montag hätte ich meine Tage bekommen müssen.Und am Wochende hab ich ganz schlimmes herzrasen bekommen.mein Ruhepuls lag bei 98 und es fühlte sich so an als würde mein Herz sich überschlagen.an einer ss habe ich gar nicht gedacht, weil ich hashimoto habe und nicht richtig eingestellt bin und eigentlich war auch für den 27.12 eine Lsk geplant, weil ich schon seit längeren Schmerzen beim gv hab und meine Frauenärztin hat Verdacht auf endometriose gestellt hat;-( es ist jetzt auch erst der 2. übungszyklus gewesen(ging mir mehr um die Schmerzen). am Montag habe ich gleich beim endokrinologen angerufen und gefragt was er mir für neue Tabletten verschrieben da mein Herz jetzt so rast ...er hat mich dann beruhigt und gesagt das er die Dosis runter gesetzt hat und das herzrasen auf gar keinen fall davon kommen kann.am gleichen Tag habe ich noch einen SST gemacht und ich schwanger) die Frauenärzte hatte mir das am selben Tag noch bestätigt!!ich denke jeder Körper reagiert anders!der eine merkt es,der andere merkt es noch nicht und beim andere rast das Herz vllt auch überhaupt nicht ..lg