Frust über Schwangerschaftsdiabetes

Hallo Zusammen,

ich muss echt mal kotzen.

Ich bekomm die verdammten Blutzuckerwerte nicht in den Griff.
Erst musste ich nur Langzeitinsulin Abends spritzen. Jetzt muss ich auch noch vorm Frühstück spritzen. Und trotz des zugeführten Insulins werden die Werte nicht besser.

Klar, mein Körper muss sich umstellen und auf das Insulin einstellen, aber mich kotzt es gerade nur an.

Ich bin ja echt gern schwanger, aber im Moment und gerade jetzt zu Weihnachten, kotzt es mich nur an.

Sorry, dass ich hier mal Frust abgelassen hab. Musste einfach mal raus. :-[

Gruß
Sissischatz 28. SSW

1

Hey

Den Mist kenne ich auch. Mein Sohn wurde 02/2012 geboren und grad Weihnachten war ich total genervt.

Ich habe mir dann ein Backbuch für Diabetikerkuchen geholt...wenigstens etwas.

Mein Zuckerwert wurde Richtung ET immer unkontrollierbarer...war echt schwierig. Umpf.

Alles Liebe

2

Ich musste in meiner ersten Schwangerschaft zu jeder Mahlzeit spritzen und wurden Woche für Woche mehr Einheiten. War auch nie richtig eingestellt und hab mir sorgen gemacht. Teilweise bis 100 einheiten. Und trotzdem kam mein kleiner genau richtig mit 3390g auf die welt. Also beim 2.mach ich mir nicht so n stress und sorgen

5

...naja...bei ss-diabetes geht es ja wirklich nicht nur um das gewicht des kindes........

6

nö, das ist klar...aber das ist ein Indiz dafür, dass es auch nicht so schlimm ist, wenn man nicht 100pro eingestellt ist...ich war in wöchentlicher kontrolle und hab mir ständig sorgen gemacht, unbegründet...

weitere Kommentare laden
3

Ich hatte in meiner 1. SS auch Diabetes, aber ich habs mit Abends spritzen ohne Probleme in den Griff bekommen. Die Werte wurden gegen Ende hin sogar richtig gut und ich konnte die Einheiten reduzieren.

Aber dieses mal stimmt irgendwie gar nichts.

4

Ich kann dich gut verstehen bei mir ises umgekehrt gelaufen erst diabetes dann schwanger meine werte Stimmen auch null hab auch richtig Angst werde auch von Woche zu Woche neu eingestellt merke aber keinen Unterschied bei den Werten ???? verzichte so gut wie auf Kohlenhydrate und trotzdem wird's ned wirklich

Lg SSw 8+4

7

Ist bei mir genauso. Ich spritze zur Zeit 10/10/10/16 und die Werte spielen verrückt. Muss jede Woche hin zum überprüfen der Werte. Mich kotzt das auch an. Bin in der 10. SSW und ich weiß nicht, wo das noch hinführt.

Das spritzen finde ich noch nicht einmal so schlimm, aber dieses ewige Zuckermessen, mir tun schon die Fingerkuppen weh, muss 6 x am Tag messen.

LG