Hatte vorgestern schon mal gefragt.
War jemand stationär am tropf wegen starker übelkeit? Mir hat man zwei Tage Tropf empfohlen.....jetzt würde ich mal gerne wissen ob das langwieirig wirkt oder nur solange der teopf anhängt und evt. Noch 1_2 tage länger. Hab ein kleines kind hier zu haus und würde ungern gehen wenn es doch nur für diese zeit linderung bringt.
Danke
stationär bei übelkeit
Hallo,
ja ich war bei beiden Kindern stationär im Kranekenhaus und wurde am Tropf gehängt. Bei mir war es so, das es im Krankenhaus sehr gut geholfen hat und sogar noch zwei tage länger, dann wurde mir wieder übel. aber nicht mehr so schlimm. Mir ging es echt schlecht nichts wollte drin bleiben, nicht mal mein Gallensaft. Aber nach dem Krankenhaus habe ich es wenigstens geschafft wieder Wasser und Salzstangen drin zu behalten. Ich würde es wieder machen.
Hoffe ich konnte dir helfen und wünsche Dir alles gute und das es schnell vorbei geht. Bei mir ging es bis zur 16. ssw so.
Lg Ulrike
Danke! Brechen muss ich nicht mehr. Gottseidank, denn das war schlimm.....aber ich fühle mich hundeelend und habe ekel vor allem. Es ist so schwer ein schluck zu trinken oder sich essen zuzubereiten....es bleibt dann drin, aber erstmal diese überwindung....
ich war gestern auch akut im KH wegen meiner extremen Übelkeit und meinen starken Kreislaufproblemen. Sie hat mir auch empfohlen, 2 Tagen drin zu bleiben und Tropf zu bekommen. Aber ich wollte es nochmal alleine versuchen. Habe ja auch 2 Kinderchen zuhause und kurz vor Weihnachten ist ja auch blöd na hoffe es wird jetzt auch so bisschen besser.
Dir auch alles Gute
Was hat du denn nun bekommen?
Ich denke ich gehe auch nicht so lang ich nicht wieder brechen muss
ich habe mir Vomex geholt und liege nun seit gestern im Bett weil ich so kraftlos bin Ingwertee hilft auch gut gegen die Übelkeit und nebenbei esse ich immer mal eine Traubenzuckertablette, damit der Kreislauf nicht ganz so absackt ich hoffe ich bin bis Montag wieder auf den Beinen, muss noch soooo viel vorbereiten für Weihnachten und habe voll das schlechte Gewissen, jetzt die ganze Zeit nur im Bett zu liegen *heul*
erlebe gerade meine 4. hyperemesis-schwangerschaft. die jetzige gestaltet sich am heftigsten, nahm seit der 6. woche vomex und mcp und in der 8. woche lag ich fünf tage in der klinik zur infusionstherapie. bekam dort flüssigkeit, elektrolyte und vomex. habe auch medikamente aus belgien ausprobiert, kenne alles ernährungstipps, globulis, wurde akkupunktiert, geschröpft und osteopathisch behandelt.
habe bei allen kindern gekotzt, bis zur geburt. werde das auch dieses mal tun und bin froh, dass ich schon bergfest hatte! bergab kotzt es sich entspannter als bergauf
als ich in die klinik kam, konnte ich nur noch liegen, konnte nichts trinken, habe leer erbrochen. die infusionen haben mir sehr gut getan, weil ich einmal komplett wieder aufgefüllt wurde und so wieder zu kräften kam! mein sohn ist erst 2 und natürlich war es schlimm, dass ich nicht zu hause war, aber dort habe ich auch nur noch im bett gelegen.
manche frauenärzte bieten ihren patientinnen an, die infusionen ambulant zu machen dann gehst du morgens hin, läßt dir elekrolyte und vomex anhängen und kommst damit vermutlich durch den tag (ich brauchte 2,5 liter am tag, deshalb war das keine option).
bei meiner großen hatte ich so eine ambulante behandlung einmalig und es war der beste tag der schwangerschaft!
also - die infusionen haben keine langzeitwirkung, päppeln einen aber so gut auf, dass man kraft und mut schöpft für die kommende zeit!
viel glück!