Prognose Baby kommt früher = Baby geht über Termin

Hallo zusammen! Ich habe gestern gepostet, dass mein Arzt (der sich mit solchen Aussagen normal sehr zurückhält) gesagt hat, dass sich mein Baby wohl früher auf den Weg machen wird. Es solle aber zumindest noch eine Woche, bis zur 37 SSW, aushalten.
Ich wollte dann eben von euch Urbianerinnen wissen, wie es bei euch war. Insbesondere weil ich über die Feiertage zu meinen 100 km entfernten Verwandten fahren möchte, dort jedoch keinesfalls entbinden will (nicht weil ich es nicht erwarten kann! Habe selbst noch im Jänner Geburtstag und meiner Meinung nach kann es bis danach noch aushalten!).

Im Gründe habe ich dann ausschließlich Antworten bekommen, dass man bei so einer Prognose immer bis, meist jedoch über den Termin geht! Finde ich irgendwie lustig. Demnach könnte man schon sagen, dass man sich, wenn der Arzt sagt, das Baby kommt früher, sicher sein kann, dass es das nicht tut!!!
Etwas zum Schmunzeln und zum Nachdenken :-)!

1

Hallo, ja bei mir war es letztes Jahr das selbe vier Wochen vor Termin hat mein doc mir gesagt baby würde sicherlich früher kommen und was war? ! ET war der 3.1.2013 und er kam am 6.1. :-D:-D

Lg nata

2

et war 9.4 ich war zur vorsorge am 1.3 und meinte zu meiner FA bis zum nächsten Termin :) sie sagte nur, das ichs dahin nicht schaffen werde und ging grinsend..
am 18.3 um 22.53 Uhr war mein Sohn spontan geboren ^^ also meine ÄRztin hatte das wohl aus irgendeinem grund gewusst :D geburt war bei 36+6

3

Bei mir war es genau anders rum. Bei der letzten Vorsorge vor dem ET (nächtser Termin wäre am ET gewesen) hiess es:"Sie gehen auf jeden Fall am ET zur Einleitung. Der wird niemals eher kommen. MuMu zu, nichts durchlässig, nichts verstrichen, Kind nicht im Becken.

3 Tage später platzte die Fruchtblase. :-)

3 Wochen vorher hiess es schon immer:"Es sieht nichts nach Geburt aus, sie werden auf jeden Fall über den ET gehen."

4

Hi,

bei meinem großen Sohn war es auch so.

Termin war der 8.2.08.
Anfang Dezember mußte ich dann liegen da der MM bereits 1,5 cm offen war. Ab mitte Januar hab ich mich dann nicht mehr geschohnt. Das End vom Lied war dann ein Blasensprung am 10.02.08 und geschlüpft ist er dann am 11.02.

Bei meinem kleinen hieß es alles noch nicht Geburtsreif bei 39+0.
Nachts um 3 dann der Blasensprung und um 7.30 war er dann auch schon da bei 39+1.

Wünsch dir viel Glück das du es bis Januar schaffst.

5

Hallo ET war bei mir 25.7 mein Arzt meinte der kleine kommt auf jeden Fall eher, und was war er ist am 3.8 auf die Welt gekommen. Ich habe 2 Freundinnen da war es jetzt auch so, Frauenarzt hat gesagt die kleinen kommen eher und dann sind beide drüber gegangen!

6

Hey,

bei mir war es auch so.FA und Hebi waren felsenfest davon überzeugt,dass unsere Tochter vorm berechneten ET kommt. Ich hatte auch schon Wehen und sie lag bereits ziemlich tief im Becken. Letztlich war die Prognose 10.02. statt 24.2. und gekommen ist sie auch nur nach Einleitung am 05.03.
LG

7

Ich hab dir gestern auch geantwortet. War heute im Krankenhaus zur Kontrolle (muss ja jetzt alle zwei Tage hin) und da hieß es zum ersten Mal geburtsunreif, das dauert noch. nach zwei Monaten, wo es hieß, dass es jederzeit losgehen kann, krieg ich heute bei ET +1 geburtsunreif. Kann darüber echt auch nur noch schmunzeln.

Liebe Grüße und alles Gute.