Hallo ihr Lieben
seit ca. 2 Tagen habe ich einen sehr starken Druck nach unten auf die Blase und Richtung Becken. Das ist besonders schlimm wenn ich gehe (dann kann ich immer nur gaaaanz langsam gehen und sehr kleine Schritte machen)
Das ist langsam echt unangenehm und nervt. Tut auch ein bisschen weh...
Nur wenn ich liege oder sitze geht es.
Wisst ihr was das ist und ob ich was dagegen machen kann?
Ich danke euch und wünsche allen frohe Festtage
LG, Caro mit in der 22.SSW
Starker Druck nach unten (22.SSW): Habt ihr einen Rat?
Druck nach unten klingt nicht gut.
Das würde ich defintiv abklären lassen.
Druck auf die Blase habe ich auch, wenn er drauf liegt, aber der Druck geht defintiv nicht "nach unten".
Druck nach unten ist wie meine Vorschreiberin schon sagte auf gar keinen Fall gut,erst Recht nicht,wenn dich dieser schon am gehen hindert!Das solltest du wirklich schleunigst abklären lassen! Ich liege aktuell auch gerade bei ssw.24+4 im KH wegen starkem Druck nach unten mit bestehenden regelmäßigen Kontraktionen,die nun aber durch Tokolyse zum Glück wieder weg sind,Lungenreifespritzen habe ich auch bekommen,da sich durch den Druck und die Wehen der innere Muttermund schon geöffnet und einen großen Trichter gebildet hat!
Wie du siehst sind solche Anzeichen nicht auf die leichte Schultet zu nehmen und man sollte nie alleine dran rumdoktorn,sondern einen Fachmann drauf schauen lassen.
Gehe lieber in die Gynambulanz und lass nachsehen,vielleicht ist es bei dir auch nicht so schlimm,aber dann hast du Gewissheit.
Liebe Grüße Sweetsally mit ihrer Rasselbande und Elias-Noel inside 24+4.ssw
aufjeden fall abklären lassen druck nach unter in dem ss stadium ist nicht gerade gut
Ich hatte in der 22 woche auch ein druck nach unten gehabt und bin ins krankenhaus. Diagnose; ich hatte eine Infektion die dazu geführt hat das sich mein Gebärmutter hals verkürzt hat! Bin sofort stationär aufgenommen worden und hab antibiotika über die Vene bekommen und mir wurde schon mit einer Frühgeburt gedroht! Gott sei Dank hatte ich keine wehen, denn das wäre noch schlimmer gewessen. Nach einer woche Aufenthalt hatte er sich von 2,1 cm auf 2,4 cm verlängert, immernoch nicht lang genug, aber ich dürfte nach hause und hab sofort BV bekommen und sollte mich schonen!
ich will dir keine angst machen, aber ich würde es abklären lassen! Vielleicht ist es auch was harmloses bei dir!
Viel Glück!