Hallöchen,
ich bin leider noch immer im unterstützten Kiwu Forum...
Aber ich habe mal eine Frage: welches Datum steht im Mutterpass als Datum wann die Schwangerschaft festgestellt wurde?
An dem Tag wo nur im Blut oder Urin hcg nachgewiesen wurde, oder wo man den Herzschlag sehen konnte???
Ihr wisst das bestimmt! Danke!
Ihr könnt mir sicher helfen... Mutterpass, welches Datum?
Hallo,
also in meinem Mutterpass steht, dass die Schwangerschaft am 04.11.13 festgestellt wurde. An diesem Tag war ich das erste mal beim Frauenarzt. Dieser machte einen Ultraschall und sah Fruchthöhle und Dottersack, so dass eine Urinuntersuchung noch nicht nötig war (diese fingen erst beim dritten Frauenarztbesuch an). Zum Zeitpunkt des Ultraschalls befand ich mich 5+1. Anschließend wurde mir auch Blut abgenommen, aber auf die Auswertung wurde nicht gewartet. Das Datum vom Ultraschall wurde im Mupa übernommen.
LG
Sarah 12+4
Danke...
Und ich bin anscheinend blind ... Hab es dann auch gefunden
Hallo!
Welches Datum meinst du denn genau!? Es steht das voraussichtliche Entbindungsdatum bzw. der Tag der letzten Periode. Und dann sind die Daten der Untersuchungen eingetragen...
Hilft dir das weiter?!
Es steht ja drin: Schwangerschaft festgestellt am:
Das Datum wäre für mich wichtig... Gilt eine Schwangerschaft nur per Bluttest als festgestellt oder muss was im us zu sehen gewesen sein?
Huhu,
unter dem Punkt "SS festgestellt am" steht bei mir der allererste FA Termin, als ich bei 5+4 beim FA war und mit riesen Glück schon das Herzchen blubbern sehen durfte.
LG
Bei mir steht an der Stelle gar nix! Warum ist das denn so wichtig für dich?
Bei mir steht der erste US mit Fruchthöhle drin.
Das war bei 5+4.
War ne IVF und der BT ja sehr viel früher.
LG
Super, das hilft mir sehr weiter!
Denn bei uns ist es eine ICSI... Und ich wollte wissen ob der bt als Termin drin steht oder der us.
Bei mir geht es um einen arbeitgeberwechsel...
Man muss den Mupa nicht zeigen.
Es würde eine Bescheinigung mit dem ET reichen.
Aber ich kenne das Problem.
Hab meinem zukünftigen Chef erzählt,dass ich vorher ne IVF mache.
Jetzt wo ich es gefunden hab, kann ich dir sagen, dass es der Tag der Feststellung per US war... Da war noch kein Herz zu sehen! Aber es ist ja meistens so. Das Blut wird ja erst später analysiert.
Es wird ja keine SS anhand vom Blut festgestellt und DANN wird erst ein US gemacht.
Würde auch gerne wissen, was es mit deiner Frage auf sich hat.
Naja, deshalb hatte ich extra dazugeschrieben Unterstützer Kiwu.
Bei uns wird natürlich erst per bt eine Schwangerschaft festgestellt bevor der erste us erfolgt.
Aber danke für deine Antwort...
Hallo,
bei mir war zwar keine Unterstützung notwendig aber meine Ärztin hat bei mir einen Bluttest gemacht und deshalb das Datum, an dem sie das Ergebnis des Tests bekommen hatte, in den Mutterpass eingetragen. Im US konnte man zu dem Zeitpunkt noch nichts sehen.
LG
Meisle